Apple Ipod aus USA

Alt 16.03.2006, 14:04   # 1
Kika117
Gastposter

Meine Freundin will mir einen 60GB IPOD Video aus USA mitbringen. Jetzt weiss ich nicht, ob es irgendwelche Probleme mit der Kompatibilität gibt. Ich hab mir sagen lassen, dass ich mir das Ladegerät sowieso extra kaufen muss und dies dann auch gleich hier in Deutschland machen kann. Ausserdem gäbe es wohl Probleme mit der mitgelieferten Software, da es Unterschiede zwischen US und deutschem Betriebssystem gäbe. MIr wurde geraten, die mitgelieferte Software gar nicht erst zu installieren, sondern die kostenlose europäische Software auf der Apple Seite runterzuladen. Das ganze würde mir beinahe 100€ sparen, da der Ipod in USA 380$ kostet. Kann mir jemand sagen ob meine Informationen richtig sind und ob ich vielleicht noch etwas anderes beachten muss?
Vielen Dank für die Hilfe
Alt 16.03.2006, 14:04 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 16.03.2006, 14:27   # 2
Unregistriert
Gastposter

ich sehe da keine probleme, habe auch einen aus den usa,software weiss ich nicht, da ich itunes schon vorher installiert hatte, ladegerät ist beim lieferumfang sowieso nicht dabei, standardmäßig wird der ipod über das mitgelieferte usbkabel aufgeladen,
noch viel spass damit,

lg
r.
Alt 21.06.2006, 17:39   # 3
Unregistriert
Gastposter

Ich weiß nur, dass die Ami-Ipods lauter sind als die Europäischen.
Alt 21.06.2006, 21:00   # 4
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Hi Kika,

das dürfte keine Probleme geben. Ich würde allerdings auch eine iTunes-Version von der deutschen Apple-Seite oder aus unserem Software-Archiv ziehen. Das Netzteil gehört tatsächlich nicht mit zum Lieferumfang, auch hierzulande. Übrigens: Die Maximal-Lautstärke lässt sich auch für europäische Modelle erhöhen. Das passende Programm dazu heißt GoPod.

Grüße

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr.