Was stört euch an eurem MP3-Player am meisten?

Alt 02.03.2006, 11:33   # 1
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

...was würdet ihr bei der Entwicklung anders machen, wenn ihr bei einem großen Player-Hersteller das Ruder in der Hand hättet? Ich mache mal den Anfang:
An meinem iAudio X5 stört mich am meisten der Schnittstellen-Adapter. Jedes mal wenn der Akku zu neige geht oder ich den X5 an den Rechner anschließen möchte geht die Suche nach dem Universal-Adapter los. Und wenn das kleine Plastikteil einmal völlig verschwunden bleibt, hilft nur die Nachbestellung (20 Euro!) Wieso integriert Cowon Netzstecker-Eingang und USB nicht direkt im Gehäuse?

Wie sieht`s bei euch aus? Treibt euch die Software in den Wahnsinn, der Akku, der miese Klang oder die Firmware? Was müssten die Hersteller in Zukunft anders machen? Auf welche Features wartet ihr bislang vergeblich?
Bin gespannt auf eure Antworten..
Alt 02.03.2006, 20:28   # 2
Hyperlink

iPod, Sony-Geräte und Creative

# Verzicht auf alle Firmenformate wie AAC, WMA, ATRAC und Real Audio, dafür sollte aber LAME-mp3 ordentlich als gapless und energiesparend abgespielt werden.
# Ein ordentlicher Akku wär klasse
# USB-on the Go wie beim iRiver H3x wäre fein

bei den großen iRiver fällt mir nichts ein, was mich wirklich stört. Notfalls kann man mit Rockbox ohnehin vieles verbessern.
Alt 02.03.2006, 22:02   # 3
soe

HI,
be dem Philips ist einfach mal das mitgelieferte Softwärchen Schei...be, DRM halt. Aber es gibt sehr guten ersatz im Netz...

Stören tut mich nun eigentlich nur noch das man keine Lesezeichen hat oder der Player sich beim ausschalten nicht merkt wo er war.
Gruß Sö
Alt 03.03.2006, 13:41   # 4
Bananenhaupt
Urgestein
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Hyperlink
# Verzicht auf alle Firmenformate wie AAC, WMA, ATRAC und Real Audio, dafür sollte aber LAME-mp3 ordentlich als gapless und energiesparend abgespielt werden.
Hyperlink, da sprichst du mir aus der Seele. Gerade bei Sony nervt mich ATRAC extrem. So schöne Player, und dazu so eine alberne Software wie SonicStage. Ist mir völlig unverständlich wieso so ein Weltkonzern es nicht fertig bringt, eine gescheite Software zu schreiben. Bei Apple funktionierts - mit Abstrichen - doch auch...
Alt 03.03.2006, 14:46   # 5
Glauschi

Benutzerbild von Glauschi

Ich habe den Zern Touch. Er könnte ein bisschen kleiner sein, den Tasten sollte man selbst Funktionen zuordnen können, denn es stört ziehmlich, dass die zurück Taste ins Menü wo man vorher war geht, und nicht in das was strukturmäßig normalerweise vorne wäre.. Radio und Line in wäre nett, muss aber nicht sein. Keine Software sollte er brauchen. Außerdem wäre es sehr praktisch, wenn man Playlists direkt auf dem Player erstellen und verwalten könnte. Und er sollte in Playlists automatisch nach Alphabet ordnen..
Das wars eigentlich vll fällt mir noch was ein..
Mfg
GLauschi
Alt 03.03.2006, 15:07   # 6
Bananenhaupt
Urgestein
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Glauschi
den Tasten sollte man selbst Funktionen zuordnen können, denn es stört ziehmlich, dass die zurück Taste ins Menü wo man vorher war geht, und nicht in das was strukturmäßig normalerweise vorne wäre..
Programmierbare Tasten fehlen mir auch oft bei den Test-Playern. Eigentlich ist das technisch überhaupt keine große Sache, gehört aber dennoch noch zu den Ausnahme-Erscheinungen. Bei meinem X5 fummel ich häufig an den Klangeinstellungen rum. Lässt man die Werkseinstellungen so wie sie sind, müsste man sich jedesmal durch zig Untermenüs hangeln. So aber genügt ein längerer Druck auf die eh selten benutzte Record-Taste, und man ist im gewünschten Equalizer-Menü - tolle Sache. Gäbe es diese Möglichkeit der umprogrammierbaren Tasten nicht, würden manche Funktionen von mir auch nur äußerst selten benutzt.

Alt 27.05.2012, 20:24 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:24 Uhr.