usb otg

Alt 09.01.2006, 18:42   # 1
SnakeCharmer

ich hab mal ne frage zum usb otg (on the go) also da kann man ja dateien direkt auch den player laden oder? also ich lese überall das man die bilder seiner digitalkamera so leicht von ihr runterbekommt und so weiter fotos machen kann. meine frage ist aber kann ich auch einen anderen mp3 player anschließen und mir dann die lieder von diesem herunterziehen?

vielen dank
Alt 12.01.2006, 11:07   # 2
Schwarzer Riese

Hi!

Also auch wenn ich den player nicht habe, nehme ich an, dass das möglich ist solang der andere MP3-Player einfach nur über den Windows Explorer beladen wird.
Wenn es aber einer ist der sich nur über ein programm beladen lässt wird es wahrscheinlich nicht möglich sein (z.B. so einer wie Creative Zen).

Wie gesagt: ist aber nur ne Vermutung.

Mfg, Schwarzer Riese
Alt 12.01.2006, 14:36   # 3
SnakeCharmer
Threadstarter

vielen dank aber es geht trotzdem nicht anscheinend nur mit den geräten die als kompatibel angegeben werden
Alt 12.01.2006, 16:50   # 4
Wackelpudding

Zitat:
Zitat von Schwarzer Riese
Hi!

Also auch wenn ich den player nicht habe, nehme ich an, dass das möglich ist solang der andere MP3-Player einfach nur über den Windows Explorer beladen wird.
Wenn es aber einer ist der sich nur über ein programm beladen lässt wird es wahrscheinlich nicht möglich sein (z.B. so einer wie Creative Zen).

Wie gesagt: ist aber nur ne Vermutung.

Mfg, Schwarzer Riese
ja das würde ich auch sagen, sobald die übertragung "verschlüsselt", oder halt nur durch bestimmt software möglich ist, geht es nicht! aber so ein ganz normaler mp3-usb-stick sollte gehen!

WP
Alt 28.01.2006, 15:06   # 5
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

ein usb-stick sollte gehen.

ich muss das hier in der redaktion mal ausprobieren lassen. ich glaube wir haben gerade einen otg-kompatiblen player hier...
Alt 30.01.2006, 10:02   # 6
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Hallo, das ist genau so wie ihr vermutet habt. Die meisten USB-Sicks werden von USB-Host-Schnittstellen erkannt. Auch wenn der Kopiervorgang an sich manchmal etwas knifflig ist.
Alt 30.01.2006, 19:03   # 7
chaosschmiddel

Zitat:
Zitat von SnakeCharmer
ich hab mal ne frage zum usb otg (on the go) also da kann man ja dateien direkt auch den player laden oder? also ich lese überall das man die bilder seiner digitalkamera so leicht von ihr runterbekommt und so weiter fotos machen kann. meine frage ist aber kann ich auch einen anderen mp3 player anschließen und mir dann die lieder von diesem herunterziehen?

vielen dank

Habe es eben ausprobiert,klappt super.
Vom MP3-Player Cebop 1Gb auf Cowon x5.
Geht auch mit einem USB-Stick.
Alt 04.02.2006, 12:11   # 8
SnakeCharmer
Threadstarter

thx für euro beiträge bei meinem archos av 500 klappts auch super ziehe mir regelmäßig lieder von freunden drauf und mache auch ihnen welche drauf also es geht in beide richtungen

also vielen dank an alle

Alt 27.05.2012, 20:23 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:22 Uhr.