Mp3 für Jugendliche

Alt 09.01.2006, 10:52   # 1
zaubermaus18

Hallo liebe Foraner!

Ich bin neu hier und wie es immer so ist, brauchen Neuen Eure Hilfe:
Unser Sohn (13 J) möchte gerne sich ein mp3-Player kaufen. Welchen würdet ihr empfehlen? Er hat zwar ca. 300,- EUR gespart, aber es muss wirklich nicht so teuer sein. Was für ihn wichtig ist: viel Speicher, da er gerne alle seine CD dadrauf speichern und unterwegs (In der Schule etc.) hören will. Was für uns wichtig ist: Qualitativ guter Player - Sound, Verarbeitung, Unempfindlichkeit (Kratzer, Stoß).
Und noch eine Frage: wie empfindlich/unempfindlich sind eigentlich die Festplatten mp3-Player? Wie gesagt der mp3-Player ist mehr für unterwegs gedacht. Er treibt aber damit kein Sport. Ausserdem möchte er zuhause ihn auch über die Anlage hören.
Für Eure HIlfe bei der Entscheidung wäre ich sehr dankbar.

Gruß Nora
Alt 09.01.2006, 12:22   # 2
Er-Murazor

empfehlungen sind immer schwer, aber

einiges zum nachdenken betreff hd-player
) empfindlichkeit beim abspielen entspricht etwa dem niveau hochwertiger cd player -
sollte also kein problem sein
) dennoch besteht die moeglichkeit das die hd (im betrieb) einen 1 meter sturz nicht ueberlebt
) fast alle hd-player besitzen lithium basierte akkus - achtung auf folgekosten!

gruss
Alt 09.01.2006, 13:42   # 3
zaubermaus18
Threadstarter

Eigentlich stand ja unsere Entscheidung schon fest: iPod Nano 4 GB. Aber dann hatte ich mehrere Berichte gelesen, dass das Teil schon fast beim anschauen Kratzer bekommt und nach 3 Wochen behutsamen Umgand total verkratzt ist. Und ausserdem sollen ja iPod´s keinen guten Klang haben. Ist der Klang so schlecht, dass man als "Normalverbraucher" das schon merkt oder muss man schon "Profi" dafür sein? Das mit dem Klang würde unseren Sohn vielleicht nicht so sehr stören: Er benutzt nähmlich z.Z. sein Handy als mp3-Player, nur dass da fast nichts drauf passt.
Gibt es noch andere mp3-Player mit großem Flashspeicher, die nicht so empfindlich wie iPod sind?

Gruß
Alt 10.01.2006, 20:14   # 4
Wackelpudding

bloß kein ipod kaufen! da übewiegen einfach die on dir bereits genannten negativen seiten!!! :bloederp:

also ich denke mal, dass, wenn man nicht leichtsinnig mit dem gerät umgeht, man schon zu einem HDD-player greifen sollte! ein vllt geeigneter plyer ist der SOny NW-HD5 positiv: preiswert, (meines wissens nach einen G-Sensor, der die hd im freien fall schützt) und ein wechselbarer akku!!!!

test hier http://www.netzwelt.de/news/71601-nw...player-im.html

hoffe ich konnte weiterhelfen, Wackelpudding :tuxi:

Alt 27.05.2012, 20:22 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:22 Uhr.