Guter Player für SD-Karten gesucht

Alt 04.01.2006, 20:59   # 1
tisp

Hallo zusammen,

ich bin seit Wochen auf der Suche nach "meinem" perfekten MP3-Spieler. Folgende Funktionen sollten vorhanden sein:

* SD-Karten-Schacht (die Karten sollten komplett im Gehäuse verschwinden)
* Sekundengenaues Fortsetzen eines Titels nach dem Aus- und wieder Anschalten (für Hörbücher recht praktisch)
* als USB-Massenspeichergerät verwendbar (wegen Linux-Kompatibilität)
* Ordner-Navigation auf dem Player (da sonst ziemlich unübersichtlich)
* Ein Display sollte vorhanden sein und ID3-Tags anzeigen
* Preis < 140 Euro

Nett (aber optional) wären folgende Funktionen:
* Batterie-Betrieb möglich
* Zur Not muß der Player keinen eigenen Speicher mitbringen. Nett wären aber mind. 256 MB
* .OGG Unterstützung
* Preis <100 Euro

Eigentlich bin ich der Meinung, daß meine Ansprüche nicht allzu groß sind. Ich brauche keinen riesigen Speicher, kein riesiges Display, keine Video/Bild-Wiedergabe. Ich brauche keine Unterstützung für DRM-Mist (also diese ganzen Musikportale). Mir ist es egal ob das Ding direkt an den USB-Port kommt oder mir Kabel. Sogar die Größe des Players ist mir relativ egal solange er in meine Jackentasche passt.

Inzwischen habe ich mir einen Player bei eBay ersteigert der all diese Funktionen haben sollte, aber nicht hatte, einen Player bei Aldi gekauft der auch keine Ordner-Navigation konnte und tagelang im Web gesucht. Bis jetzt habe ich noch _keinen_ Player gefunden der meine Ansprüche erfüllt. Ich hoffe ja immernoch daß ich nur absolut blind gewesen bin... aber ich befürchte langsam es gibt diesen Player nicht

Aber vielleicht hat ja jemand eine Idee und verrät mir diese auch

tisp
Alt 08.01.2006, 13:56   # 2
ocean

Hallo,

ich suche genau solch einen player wie du

die suche gestaltet sich schwierig, den meisten playern fehlt diese resume funktion, auf die ich auch wert lege (hörbücher). nach stundenlangem surfen haben sich folgende modelle für mich herauskristallisiert (die z.T. aber nicht mehr lieferbar sind :bedrueck: ) ... alle mit speicherkarten slot und resume

-Pontis SP 600 - ohne flash speicher, mit 2 slots (cf und sd)

-mpio fl 100 ...nicht (mehr?) lieferbar

-muzio fs 100...nicht (mehr?) lieferbar

-rio forge 512mb ...auch nirgendwo mehr zu bekommen
(alternativ gibt es von rio noch z.b. rio cali, chiba mit 256mb flashspeicher..die sind wohl noch zu haben)

-yakumo hypersound xr -flash 256mb

vielleicht hilft dir das ja weiter...

ciao ocean
Alt 08.01.2006, 20:54   # 3
tisp
Threadstarter

Hallo,

auch ich habe im Vorfeld natürlich gesucht wie ein Wilder...

Zitat:
Zitat von ocean
-Pontis SP 600 - ohne flash speicher, mit 2 slots (cf und sd)
Ich habe zwar geschrieben daß mir das Aussehen relativ egal ist, aber ich möchte hin und wieder den Spieler auch mal aus der Tasche nehmen wenn andere Leute im Raum sind... das würde ich mich mit diesem Player glaube ich nicht wirklich trauen soll heißen: ich finde das Aussehen des Players fürcherliche...

Zitat:
Zitat von ocean
-mpio fl 100 ...nicht (mehr?) lieferbar
Für den benötigt man scheinbar unbedingt die beigelegte Software. Für mich ein K.O.-Kriterium da ich kein Windows auf meiner Festplatte habe. Ich lasse mich hier aber gerne vom Gegenteil überzeugen

Zitat:
Zitat von ocean
-muzio fs 100...nicht (mehr?) lieferbar
Den hatte ich in der Tat noch nicht gefunden. Werde mir den mal näher ansehen.

Zitat:
Zitat von ocean
-rio forge 512mb ...auch nirgendwo mehr zu bekommen
(alternativ gibt es von rio noch z.b. rio cali, chiba mit 256mb flashspeicher..die sind wohl noch zu haben)
Der war auch noch nicht auf meiner Liste...

Zitat:
Zitat von ocean
-yakumo hypersound xr -flash 256mb
Den hatte ich mir schonmal angesehen, aber aus irgendeinem Grund verworfen... mir fällt nur gerade nicht mehr ein warum...

Danke aber für Deine "Liste". Jetzt habe ich zumindest zwei weitere Spieler die ich mir mal ansehen kann und weiß daß ich nicht ganz alleine bin

tisp
Alt 09.01.2006, 18:32   # 4
ocean

Zitat:
Zitat von tisp
das würde ich mich mit diesem Player glaube ich nicht wirklich trauen soll heißen: ich finde das Aussehen des Players fürcherliche...
tisp
...solche hohen ästhetischen ansprüche machen die suche natürlich noch schwieriger......

ich hab noch ein paar eventuelle kandidaten ausgegraben...weiss nicht, ob hier auch dein spezielles suchkriterium wegen der software erfüllt ist

time dpa 40

maxfield P-09

hyundai newgen5

xelo mp3 player sport

eigenartigerweise sind viele dieser player ja gar nicht mehr lieferbar

ich habe inzwischen bei einem günstigen ebay angebot für den rio chiba 256mb zugeschlagen.. zum normalpreis sind die Ria`s ja unverschämt teuer

mal sehen ob das ding hält, was es verspricht

viel glück bei deiner weiteren suche
Alt 26.02.2006, 03:23   # 5
MartyK

Hallo,

mir ist mein Pontis SP 600 heute kaputt gegangen. Ich habe ihn per USB-Kabel an meinen PC angeschlossen, und dann ging gar nichts mehr: Das Logo erschien, ausschalten ging nicht, so dass ich den USB-Stecker rauszog und das Display kurz schwarz wurde (ist mir vorher auch hin und wieder passiert, wenn ich z. B. einen zu schwachen Akku eingesetzt hatte).

Ein Freund von mir hat einen Viruzz MP7 MXII, der ihm ganz gut gefällt. Er hat auch einen SD/MMC Speicherslot, Display, 256 MB internen Speicher, integriertes Radio, ein Alu-Gehäuse, Radio, Aufnahmefunktion.
Allerdings weiß ich nicht, ob eine Ordnerverwaltung möglich ist - müsste ich mal fragen.

Was meinst du mit Batterie-Betrieb? mp3-Player laufen doch alle mit Batterien oder Akkus!?

Alt 27.05.2012, 20:22 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:22 Uhr.