Suche HD MP3 Player ohne Software + Mac Kompatibel

Alt 21.12.2005, 18:11   # 1
Schwarzer Riese

Hallo Zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen MP3 Player.

Bisher habe ich einen guten alten Rio500 genutzt (einer der ersten MP3 Player überhaupt) und war auch ganz zufrieden.
Selbst Klangtechnisch stellt der noch manch aktuelle Player in den Schatten.
Nur leider spielt der Rio seit kurzem gerne mal verrückt....
Er stürzt bei bestimmten Liedern einfach ab, oder spielt anstatt dem Lied einfach von jedem Lied, dass auf dem Player ist die ersten 0,5 Sekunden ab. !!!??? :vogel:

Naja auf jeden Fall bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Player.
Er soll folgende Merkmale haben:
- HD Player
- Musik soll sich ohne Software (Abspielbar!) übertragen lassen
- Gerät soll ohne Treiber als Massenspeicher benutzt werden können
- Gerät soll auch auf einem Mac als Massenspeicher erkannt und genutzt werden können
- Die Musikqualität sollte gut sein (ich weiß, Empfindungssache)

Wenn ihr mir da ein paar nennen könntet die zu meinen Kriterien passen, wäre das Super.

Eigene Überlegung:
Ich hatte schonmal an einen iRiver H320/H340 gedacht, weil ich da halt noch den Vorteil hätte, dass ich ihn auch als Massenspeicher für meine Digicam (wegen der USB Host funktion) verwenden kann
Ich habe bisher allerdings noch ein Problem mit der Größe von dem Ding.
Das Teil ist immerhin nochmal gut 1,5 - 2 cm höher und ca. 0,5 cm dicker als der Rio500.

Deshalb noch eine Frage an die Besitzer dieses Players:
Hat euch die Größe schonmal gestört? Gibt/Gab es Situationen in denen ihr denkt "Mist, hätte ich doch einen kleineren Player"? Hat euch das Gewicht schonmal gestört? Also wenn ihr ihn mit euch rumtragt. Hemdtasche geht nicht, oder doch?

Noch was allgemeines:
Wie empfindet ihr die Verarbeitungsqualität des Players? Würdet ihr denken er hält es aus wenn man ihn in der Gesäßtasche hat, und man setzt sich drauf?

Noch was @all:
Wie anfällig sind HD-Player eigentlich? Macht jeder Sturz so ein Ding sofort kaputt? Gehen Erschütterungen über längere Zeit? Wie ist es mit Autofahren? (Klingt doof, aber da gibt es zwischendurch mal ganz anständige Bumser...)

Also es wäre echt toll wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Mfg, Schwarzer Riese
Werbung

Alt 21.12.2005, 18:45   # 2
Wackelpudding

Hi,

ich würde dir diesen Player empfehlen! er ist überall hoch gelobt unf macht einen perfekten eindruck von der verarbeitung her! der klang ist einfach nur ..... WOW!!!!!+
hier mal der testbericht zudiesem schmucksstück Test Iaudio X5

zu der empfindlichkeit: ich hab mir diese fragen auch schon oft gestellt, aber man macht sich wohl zu viele gedanken!

es gibt auch welche mit einem sensor, der die festplatte im ernstfall schützt, aber wie gut der arbeitet ist fragwürdig!

nimm den IAUDIO X5 (20GB version für 295.- bei Amazon.de) ich hab mir gestern den player auch besstellt und warte nun sehnsüchtig

Wackelpudding
Alt 22.12.2005, 14:15   # 3
Schwarzer Riese
Threadstarter

Hi Wackelpudding!

Danke für deine Antwort.

Ich habe mir mal den Test von Netzwelt durchgelesen und muss sagen, dass der Player von der Leistung her echt gut klingt.
Scheint alles genau das zu haben, was ich auch an Spezifikationen vorrausgesetzt hatte.
Hört sich echt super an.

Mal sehen, was ich im Internet noch so alles dazu finde....

Vielen Dank, Mfg, Schwarzer Riese

PS: Ich hab noch ne Frage:
Kann der Player eigentlich auch DRM geschützte WMAs wiedergeben?

PS 2: Noch was:
Hat der Player eigentlich ein herausnehmbares Akku?
Wenn nicht: Was ist wenn das mal Kaputt geht? Tauscht der Hersteller es umsonst (also nur die Kosten fürs Akku) aus, oder oder Kostet das Austauschen noch mal extra Money?
Alt 22.12.2005, 16:33   # 4
Wackelpudding

also das mit den geschützten wma's weiss ich leider nicht!

Und der Akku ist leider nich herausnehmbar, jedoch hast du 2 Jahre Grantie sowohl auf das gerät alsauch den akku! in der zeit wir der akku kostenlos getauscht! danach denke ich, dass es schon was kosten wird, allerdings bestimmt nicht soviel wie beim ipod!

wenn du english kannst sind die noch gute seiten für den iaudio!

http://www.iaudiophile.net
http://iaudio.com
Alt 22.12.2005, 18:09   # 5
Schwarzer Riese
Threadstarter

Hi!

Also wie ich mittlerweile in dem Audiophil Forum herausgefunden habe, gibt es wohl mittlerweile eine Beta-Firmware die DRM unterstützt.
Bessere Unterstützung soll demnächst wohl noch folgen.

Mfg, Schwarzer Riese

PS: Mal wieder noch ne Frage:
Auf der Hersteller-Seite steht bei "Mac Supported" in Klammern "Only File Transfer"
Was heißt das? Weil auch die Musik ja nur per "File Transfer" übertragen wird, müsste das doch heißen, das auch Musik übertragen geht?

Wäre nett wenn mir da jemand eine Auskunft geben könnte.
Alt 23.12.2005, 15:31   # 6
Wackelpudding

also auf www.iaudio.com hab ich das gefunden:

Zitat:
icon24tbar30
Use Mac or Linux? No problem!! iAUDIO X5 is available to be used on Mac or Linux OS.
ich denke schon dass das mit Mac geht!
Alt 01.03.2006, 16:25   # 7
kare
Gastposter

Zitat:
Zitat von Wackelpudding
also das mit den geschützten wma's weiss ich leider nicht!

Und der Akku ist leider nich herausnehmbar, jedoch hast du 2 Jahre Grantie sowohl auf das gerät alsauch den akku! in der zeit wir der akku kostenlos getauscht! danach denke ich, dass es schon was kosten wird, allerdings bestimmt nicht soviel wie beim ipod!

wenn du english kannst sind die noch gute seiten für den iaudio!

http://www.iaudiophile.net
http://iaudio.com
Also den Akku gibt es überall für etwa 20 Euro zu kaufen. Was ist daran teuer?
Alt 02.03.2006, 20:11   # 8
Schwarzer Riese
Threadstarter

Hallo Zusammen!

Also mittlerweile habe ich einen MP3-Player, allerdings in einer ganz anderen Richtung als ich zum Start dieses Threads hier gesucht hatte.

Ich habe jetzt einen Archos Gmini500, also ein PMC (Portable Media Center).
Das Ding hat einen Supergeilen 4 Zoll TFT Monitor mit einer wahnsinns Auflösung, funktioniert ohne Software als ext. Festplatte, und auch Soundtechnisch bin ich zufrieden...

Das Ding ist zwar wesentlich größer als das, was ich am Anfang wollte und das Akku hält auch nicht unbedingt so lang wie die von richtigen MP3-Playern (bei wohl ca. 10 Std.) aber ich bin dennoch sehr zufrieden.

Außerdem war das sowieso das was ich eigentlich schon immer mal haben wollte, mir aber aufgrund zu Hoher Preise bisher nicht in die engere Auswahl kam.
Außerdem kam es auch dadurch, dass ich Preislich Unschlagbar günstig an dieses Gerät gekommen bin, und mir dafür nicht einmal Irgendeinen der anderen Player hätte kaufen können...

Trotzdem Danke ich euch allen für eure Hilfe und die Mühe die ihr euch gemacht habt.

Freundliche Grüße, Schwarzer Riese
Alt 03.03.2006, 10:15   # 9
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Hi Schwarzer Riese,

eine gute Wahl, auf jeden Fall! Viel Spaß mit dem Teil...

Gruß
Antwort

Alt 12.02.2012, 14:37 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:37 Uhr.