Auf der Suche nach dem richtigen Mp3-(Flash)Player

Alt 17.12.2005, 13:43   # 1
Grutz

Hallo,
Ich suche schon seit einigen Monaten nach dem richtigen Mp3-Player für mich. Bisher würden folgende für mich in Frage kommen:
1. Sony NW-E 507
2. Ipod Mini (das Problem ist, dass der nirgendswo mehr erhältlich ist und ich ihn nicht bei ebay kaufen möchte)
3. Ipod Nano

Am liebsten würde ich mich für den Sony entscheiden, aber der wirft noch ein paar Fragen auf:
1. Ich habe gehört, dass das Format ATRAC von Sony um einiges kleiner ist als das Format MP3. Kann man in etwa sagen, wieviel man bei 1 gb Mp3-Songs sparen könnte, wenn man diese in ATRAC umwandeln würde?
2. Gibt es Alternativen zu der Software Sonic-Stage?
3. Ist das Radio direkt im Player integriert oder benutzt er die Hörer als Antenne?
4. Übernimmt der Player die ID3-Tags die man z.B. mit dem Programm ID3Tag bearbeitet hat?
5. Gibt es eine Shuffle-Funktion?
6. Gibt es Wiedergabelisten?
7. Gibt es noch sonstige Einschränkungen außer Sonic Stage bzw. durch Sonic Stage?

Das wären so meine Haupt-Fragen. Der Ipod Nano gefällt mir eigentlich nicht so, dann schon lieber der Mini (der ist robuster). Allerdings gibt es den ja auch nirgendswo mehr mit 4gb für einen anständigen Preis.
Gibt es noch andere Alternativen?

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.
Alt 19.12.2005, 10:17   # 2
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Hi Grutz,

hier ein paar Antworten auf deine Fragen. Zunächst einmal - den iPod Mini gibt es zum Beispiel hier: http://www.mp3-player.de/artikel.php?ArtNr=1393

Der Sony NW-E507 ist auf jeden Fall ein Top-Player. Die Probleme mit SonicStage sind aber einfach auf Dauer sehr stressig. Dauernd stürtzt das Programm grundlos ab. Eine Alternative ist mir nicht bekannt. Bei den Flashplayern ist es fast immer so, dass das Radio-Empfangsteil im Player steckt, die Kopfhörer aber als Antenne verwendet werden. ID3-Tags und Shuffle sind kein Problem...
Alt 19.12.2005, 10:58   # 3
Er-Murazor

also wenn ich etwas empfehlen duerfte:
Cowon Iaudio 5 - besitze dieses teil seit etwa 9 monaten (ca 200 Euro bei mp3-player)
vorteile gegenueber sony
) benoetigt keine eigerne software
) laeuft auch proplemlos unter linux
) als datenspeicher verwendbar
) verwended AAA zellen - spielzeit etwa 15-20 stunden

) einziger nachteil ... mini-usb anschluss

betreff ATRAC:
wenn du dich ein bisschen in MP3 einarbeitest
z.b ueber h**p://www.hydrogenaudio.org
kommst du mit 128 vbr auf die gleiche groesse wie mit vergleichbaren ATRAC
Alt 19.12.2005, 15:00   # 4
Grutz
Threadstarter

Der Sony fällt für mich mitlerweile aus:
1. Brauch ich doch mehr Speicher (4gb wären perfekt)
2. Hat ein Freund ihn jetzt bekommen und muss gefällt mir doch nicht so (zumidenst die Software is schlimmer als Itunes...)

Ich will mir wahrscheinlich den Ipod mini kaufen. Auf www.mp3-player.de soll es ihn ja geben und da gibt es auch eine fette Anzeige auf der Startseite. Aber wenn man draufklickt steht da 0 Artikel und ich kann ihn sonst nirgendswo finden. Kann mir wer was genaueres sagen?
Wie sieht es mit dem aus: Philips HDD142?
Alt 19.12.2005, 15:24   # 5
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Hmm, gestern war der dort noch verfügbar. Da es sich aber um ein Auslaufmodell handelt ist wohl jetzt Schicht im Schacht. Zum HDD142 empfiehlt sich dieser Link:http://www.netzwelt.de/news/73094-mp...r-hdd1420.html

Falls du den noch nicht entdeckt hast...
Alt 19.12.2005, 18:31   # 6
Grutz
Threadstarter

Doch den Link zum Philips kenn ich natürlich schon
Allerdings wäre ich eher für den Mini. Gibts den wirklich nirgendswo mehr außer ebay?
Fänd ich nämlich schade, fand ihn nämlich den Mp3-Player schlechthin von Apple

Alt 27.05.2012, 20:21 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:21 Uhr.