News - Zu nah am Original: Creatives Antwort auf Apples iPod Video

Alt 09.12.2005, 09:22   # 1
News Flash
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Spinnefeind und irgendwie doch Brüder im Geiste. Mitte Dezember kommt im fernen Japan der „Zen Vision:M“, Creatives Antwort auf den Kassenschlager iPod Video, auf den Markt. Schon auf den ersten Blick wird klar - der Designabteilung fehlt es offenbar an frischem Geist. Die beiden Player sehen sich einfach zu ähnlich. weiter »
Werbung

Alt 09.12.2005, 11:01   # 2
Tweek

Benutzerbild von Tweek

Übrigens steckt das gleiche Gerät unter der Haube. Toll, oder?
Alt 09.12.2005, 11:06   # 3
Halfdar
Gastposter

Im Zweifelsfall kaufe ich gleich drei türkische statt einer "original Joop", die auch nur in Thailand von kleinen Mädchen handgeklöppelt wurde.
Alt 09.12.2005, 11:18   # 4
Tweek

Benutzerbild von Tweek

Zitat:
Im Zweifelsfall kaufe ich gleich drei türkische statt einer "original Joop", die auch nur in Thailand von kleinen Mädchen handgeklöppelt wurde.
Ja, und falls Du irgendwann mal in der Türkei gewesen sein solltest ( http://www.xtown.net/blog/index.php/kaffeefahrt/ ), dann würdest Du auch wissen, dass falsche Joops nicht nur beim Waschen einlaufen, sondern jeder Form von Textilallergie Tür und Tor öffnen. Aber gut, der kleine Player, den es jetzt beim Praktiker-Baumarkt gibt, fällt definitiv in die Kategorie "Blindschrott"
Alt 09.12.2005, 13:26   # 5
tk69
Gastposter

Ich hab das Original :-), denn der iPod 60GB hat doppelt so viel Speicherplatz, ist wesentlich flacher und wesentlich preisgünstiger: 30GB Edu 293€; 60GB Edu 394€, hat das Clickwheel und das bessere Konzept mit iTunes.

Also warum soll man sich dann so einen nachgemachten Player zulegen? Nur wegen des Mikros oder eines Radios? haha
Alt 13.12.2005, 11:52   # 6
Tweek

Benutzerbild von Tweek

Zitat:
ch hab das Original
Und das ist auch GUT so, zumal Steve Jobs mir wesentlich lieber ist als "Kim Jong" Ho, der Creative-Chef
Alt 13.12.2005, 12:12   # 7
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Zitat:
Zitat von Tweek
Und das ist auch GUT so, zumal Steve Jobs mir wesentlich lieber ist als "Kim Jong" Ho, der Creative-Chef
Ähem, nichts gegen meinen alten Freund Hoo. Da werde ich sauer. Hab ich schon erzählt das ich neulich bei dem im Garten war?

http://www.netzwelt.de/news/71687-im...webel-hoo.html

Interessante Persönlichkeit dieser Hoo...
Alt 14.12.2005, 11:57   # 8
Tweek

Benutzerbild von Tweek

Zitat:
Ähem, nichts gegen meinen alten Freund Hoo.
Dass DU mit verrückten Koreanern kollaborierst, war sowas von klar
Alt 18.12.2005, 15:50   # 9
Glauschi
Gastposter

Bin ja creative-Fan, aber das geht zu weit.. Einfach Ipod kopieren und teurer verkaufen.. -.- Aber n Radio und vll Line-In würd ich mir beim Ipod auch mal wünschen
Alt 19.12.2005, 10:53   # 10
Tweek

Benutzerbild von Tweek

Zitat:
Aber n Radio und vll Line-In würd ich mir beim Ipod auch mal wünschen
Ja, Mikrophon wäre auch toll. Und DVB-T. Und ein 6000-Watt-Subwoofer. Und Dolby Surround. Und mehr Farben. Und ein Widescreen-Display. Und so weiter...

Man kann eben nicht alles haben Wobei das Mikro...
Alt 21.12.2005, 22:46   # 11
David
Gastposter

Creative hat ein Patent auf die angewandte Menüführung. Bereits ein Jahr vor dem Erscheinen des ersten iPods hat Creative ein Produkt mit dieser Art von Menü herausgebracht !!! Also liegt die "uncreativität" nicht auf Seiten von Creative sondern bei Apple!
Zum Thema Produktdesign: Wenn Sie sich mal unter den aktuelle Produkten umschauen würden, dann wüssten Sie auch das eine viereckige Grundform standard ist. Nun fügt man noch ein Display hinzu (welches im übrigen viele Tausend Farben mehr als der iPod darstellt) und schon hat man ein iPod ähnliches Gerät. Also bitte überlegen Sie das nächste mal wenn sie einen solchen Artikel wissbegieren Lesern vorsetzen. MFG, David
Alt 21.12.2005, 23:40   # 12
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

war das patent nicht eher allgemein? und das erste produkt am markt der art war dann doch der ipod...
Alt 22.12.2005, 11:31   # 13
Tweek

Benutzerbild von Tweek

Zitat:
Also liegt die "uncreativität" nicht auf Seiten von Creative sondern bei Apple!
Aha! David kollaboriert auch mit Kim Jong Hoo. Darf ich Kim Jong David zu Dir sagen?
Antwort

Alt 12.02.2012, 15:28 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr.