MP3-Jukebox von Aldi

Alt 08.12.2005, 15:25   # 1
hobbyesel
Mondcamper

Benutzerbild von hobbyesel

BILD05

4 GB Festplatte für:
bis zu 128 Std. Musik oder 4000 Fotos
oder 2000 Songs**
• Großes 1,8"-Farbdisplay mit 65.000 Farben zur Anzeige von Bildern und Videoclips
(MJPEG)
• Kopieren Sie während Ihres Urlaubs Bilder Ihrer Digitalkamera auf die Jukebox,
um Platz für neue Aufnahmen zu schaffen (USB On The Go)
• Extrem flaches Design
• Direkte Aufnahme von externen Audioquellen ohne PC (z.B. CD-Player)
• SRS WOW Sound-Effekte
• DRM-fähig - Wiedergabe von legal heruntergeladenen Songs der gängigen Musikdownloadportale***
Inkl. Netzadapter & hochwertigen Ohrhörern für exzellente Klangwiedergabe
Dateiformate:
MP3, WMA, WMA DRM, JPEG, M-JPEG
**1.) 128 std. bei WMA mit 64 KBPS
2.) 4000 Fotos bei durchschnittl. Größe von 1MB/Foto,
3.) 2000 Songs bei durchschnittl. 4 min./Song im WMA-Format
*** Wiedergabe von Itunes AAC Files nicht möglich
------

Ich weiss nicht ob ich den kaufen soll.... ist billiger als die alten iPod minis.... und genau bei meiner schmerzgrenze von 100-150 €

sollte ich den kaufen? die 128mb im alten player sind etwas wenig.... gibt es bei dem bedenken? und was ist der M-JPEG videoformat? hab nie davon gehört.....
Alt 08.12.2005, 18:47   # 2
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von The Alex B.
und was ist der M-JPEG videoformat? hab nie davon gehört.....
erklärt wird es zb. hier.
Zitat:
Zitat von slashcam.de
M-JPEG,MJPEG-Codec
auch Motion-JPEGMotion-JPEG im Glossar erklärt, Abkürzung für "Motion-Joint Picture Expert Group": ist ein Dateiformat und hardwareabhängiges Kompressionsverfahren das im analogen Vidfeoschnitt eingesetzt wird und Einzelbilder, unabhängig voneinander, im von der Grafik her bekannten JPEG-Verfahren komprimiert. Die Qualität hängt von der gewählten DatenrateDatenrate im Glossar erklärt ab: 3 MB/sMB/s im Glossar erklärt entsprechen S-VHA-Qualität. Der Vorteil dieses Verfahrens war lange Zeit gegenüber MPEG-Varianten die Möglichkeit des bildgenauen Schnitts, da praktisch jeder FrameFrame im Glossar erklärt ein KeyframeKeyframe im Glossar erklärt ist (ebenso wie bei DV). Der Nachteil ist jedoch, das viele Hersteller zueinander inkompatible Versionen dieses Formats entwickelt haben.
m.f.g.
Alt 09.12.2005, 09:49   # 3
PinchHitter

Hi!

Mich würde auch dringend interessieren ob dieser Player zu empfehlen ist!
Wenn ich ca. 30,-€ drauflege bekomme ich ja schon den Creative Zen Touch mit 20GB, aber eigentlich reichen die 4 GB mir völlig aus.

Was meint Ihr, kann man den Aldi Player bedenkenlos kaufen, oder sollte man doch in etwas anderes investieren?
Von welchem Hersteller ist der Player überhaupt, hab den noch nie anderswo gesehen....
Alt 10.12.2005, 11:32   # 4
PinchHitter

Hat sich den Player den noch niemand von Euch näher angeschaut?
Mich wundert das man nirgens etwas drüber lesen kann!

Nach etwas stöbern hab ich noch den Maxfield P-X 4 mit ebenfalls 4GB gefunden, der hat sogar noch ein FM Tuner mit drin und kostet das gleiche wie der Aldi Player.

Was sagen die Experten denn nun?
Alt 12.12.2005, 11:55   # 5
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Also vom P-X würde ich abraten. Ist zwar von der Sache her ein recht ausgewogener Player, dennoch ein wenig altbacken und überholt. http://www.netzwelt.de/news/72184_1-...eld-px-im.html

Den Aldi-Player hatte ich noch nicht in der Hand. Ein wenig erinnert der mich an den, deutlich teureren, Archos Gmini XS 100. Fuktionen sind für diesen Preis völlig OK. Zur Verarbeitung, Klang, Software und Service wage ich aber kein Urteil abzugeben...

Alt 27.05.2012, 20:20 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:20 Uhr.