Bilder mit IAudio X5 oder IPod Video

Alt 27.11.2005, 18:03   # 1
Tcho
 
Registriert seit: 27.11.2005
Beiträge: 3
Salut,

ich habe mich auf Grund der besseren Audio Qualität und der Softwareunabhängingkeit eigentlich schon fast für den IAudio X5 30GB entschieden. Der einzige Punkt der noch offen ist um mich endgültig zu entscheiden ist die Picture Funktionalität der Beiden.
Ich möchte das Gerät gerne als Imagetank für meine Digicam im Urlaub benutzen. Daher meine Frage. Kann man bei beiden Geräten (eventuell mit Zubehör) die Bilder unabhängig von einem PC am Fernseher ansehen. Und welche Funktionen wie drehen, zoomen bieten die Beiden. Oder erwarte ich da zuviel von den beiden und ihr könnt mir ein Gerät empfehlen dass dieses zur guten Audio Qualität auch beherrscht (max. 350€).

Genutzt werden soll es

Audio 70%
Picture 30%

A bientôt

Tcho
  Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2005, 18:03 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 28.11.2005, 12:00   # 2
Michael Knott
Urgestein
 
Benutzerbild von Michael Knott
 
Registriert seit: 03.05.2004
Ort: netzwelt, Eingangshalle
Beiträge: 2.863
Hallo Tcho,

das Zoomen von Bildern ist bei beiden Playern kein Problem. Da der iAudio X5 keinen Video-Ausgang hat, gibt es keine Möglichkeit díe Bilder auf einem Fernsehr anzuzeigen. Dafür können die Digicam-Bilder mit dem mitgelieferten Zubehör auf den Player übetragen werden. Bei Apple kostet dies extra. Das Kabel um Bilder am Fernseher abzuspielen ebenfalls.
__________________
?
  Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 12:54   # 3
Tcho
Threadstarter
 
Registriert seit: 27.11.2005
Beiträge: 3
Hallo Bananenhaupt,

erstmal für die Antwort.
Schade das der IAudio keinen Videoausgang hat.
Ist Dir bekannt ob man beim IPod die Bilder drehen kann, um vertikal gemachte Bilder auch als solche am Fernseher betrachten zu können.
Ich tendiere ja immer noch zum IAudio aber meine Frau möchte umbedingt dieses Feature.

Merci

Tcho
  Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 13:01   # 4
Michael Knott
Urgestein
 
Benutzerbild von Michael Knott
 
Registriert seit: 03.05.2004
Ort: netzwelt, Eingangshalle
Beiträge: 2.863
Also ich gehe zu 90 Prozent davon aus das man die Bilder am neuen iPod drehen kann. Wenn der Player zum größten Teil Musik abspielen soll, würde ich dennoch klar zum X5 raten. Allein klangtechnisch liegen da Welten zwischen. Ebenso klar: Der iPod sieht besser aus und mann und frau können ihn besser bedienen
__________________
?
  Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2005, 15:02   # 5
mallemanne
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 23
ich tendiere ja auch zwischen den beiden.@bananehaput,haste jetzt mal den video ipod im test gehabt?oder wie kommst du darauf dass da klangmässif welten zwischn liegen?
  Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2005, 15:29   # 6
Michael Knott
Urgestein
 
Benutzerbild von Michael Knott
 
Registriert seit: 03.05.2004
Ort: netzwelt, Eingangshalle
Beiträge: 2.863
Zitat:
Zitat von mallemanne
ich tendiere ja auch zwischen den beiden.@bananehaput,haste jetzt mal den video ipod im test gehabt?oder wie kommst du darauf dass da klangmässif welten zwischn liegen?
Yep, schon länger her mittlerweile ( http://www.netzwelt.de/news/72803-ip...o-–.html ) - und Überraschung, auch der neue iPod klingt nicht viel besser als die alten. Schade eigentlich...
__________________
?
  Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 17:22   # 7
Sunwalker
 
Registriert seit: 13.12.2005
Beiträge: 3
Zitat:
Zitat von Bananenhaupt
Yep, schon länger her mittlerweile und Überraschung, auch der neue iPod klingt nicht viel besser als die alten. Schade eigentlich...
!!! So siehts leider aus. Etwas so mieses an Soundqualität bei dem Preis habe ich selten gesehen. Der EQ kann fast bis gar nicht genutzt werden und ohne ihn ists eine seichte Angelegenheit. Warum haben die anderen einigermaßen handlichen Player nicht so ein tolles Display wie der iPod Video :cry:
  Mit Zitat antworten

Antwort
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:45 Uhr.