News - Creative: Apple kauft den Flash-Speicher weg!

Alt 28.10.2005, 13:07   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Wenn Sim Wong Hoo, CEO von Creative, über den Konkurrenten Apple spricht, dann selten anerkennend. Der MP3-Player-Hersteller und ewige Zweite versucht, die eigene Schwäche mit Apples Geschäftsgebahren zu erklären. "Die größte Schwierigkeit ist die weltweite Knappheit von 1-Gigabyte-Flashspeicher", so Hoo gegenüber Analysten. weiter »
Alt 28.10.2005, 13:07 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 28.10.2005, 13:25   # 2
Michael Knott
Urgestein

Benutzerbild von Michael Knott

Ach ja, mein Freund Feldwebel Sim Wong Hoo... Ich war neulich bei dem zu Besuch im Garten. Komischer Kautz dieser Hoo....

http://www.netzwelt.de/news/71687-im...webel-hoo.html
Alt 28.10.2005, 13:45   # 3
Misc
Gastposter

Ja mei so ist es halt nunmal in der "freien" Marktwirtschaft - Wer sich nicht anpasst bzw in dem Fall die besseren Konditionen/Verträge anbietet hat halt das Nachsehen. Außerdem ist Creative wohl selbst schuld daran, immer der Zweite zu sein. Allein die Tatsache, dass Creatives Jukeboxen etc bis heute nur mp3, wma und wav schlucken ist ein Beleg dafür.
Alt 28.10.2005, 16:37   # 4
pixel
Gastposter

sir, super geiler bericht, sir! sir, bitte mehr davon, sir. :-)
Alt 28.10.2005, 16:38   # 5
pixel
Gastposter

wenn man schon den ipod kopiert, kann man wenigstens seine schwächen ausbügeln. oder haben die was mit sony? also daher... nochmal bitte.
Alt 28.10.2005, 17:40   # 6
Anonym
Gastposter

bitte nicht einfach wilde Behauptungen aufstellen (bezüglich des kopierens). Meines Wissens gab es von Creative schon mp3-player, da hatte apple noch ausschließlich Computer im Angebot. Desweiteren lassen sich die Creativen mit normalen R6-Akkus betreiben (4er-Pack schätzungsweise 10 - 15 Euro). Wie war das doch gleich beim ipod ?! . . . kann mich noch dunkel an einem Bericht hier erinnern, wo von ca. 100 Euro die Rede war.
Ich bin bestimmt kein "Creative-Fan" oder "ipod-Hasser" - wäre nur schön wenn man etwas weiter denkt ;)
Alt 29.10.2005, 19:08   # 7
Anonym
Gastposter

iPod versteht doch nur sein eigenes AAC-Format, von daher ist es ja schlechter?
Alt 31.10.2005, 23:57   # 8
Misc
Gastposter

Der iPod versteht neben den Formaten, die die Creative Player schlucken, auch noch aac und Apple Loseless. Beide Formate bieten unschlagbare Vorteile - aac(+) ist die beste verlustbehaftete Kompression (wobei man darüber streiten kann) und AL ist nunmal verlustfrei. Zwar ist letztere Eigenbrötlerei Apples nicht sonderlich toll (man hätte ja flac integrieren können, wie bei Cowon, aber hei, das ist Open Source, da müsste man ja ggf dann auch die für iTunes eingebauten DRM-Standards offenlegen...), aber immerhin haben iPod-Besitzer dadurch diese Möglichkeit.
Alt 02.11.2005, 10:38   # 9
Tweek

Benutzerbild von Tweek

Zitat:
iPod versteht doch nur sein eigenes AAC-Format, von daher ist es ja schlechter?
MP3, AIFF, Losless, AAC, kein WMA – aber wer braucht das schon?
Alt 02.11.2005, 13:22   # 10
Misc
Gastposter

Diejenigen, die sich verstümmelte Musik bei Musicload, Saturn etc.pp. kaufen... also ich z.B. schonmal nicht.
Alt 04.11.2005, 12:15   # 11
Tweek

Benutzerbild von Tweek

Zitat:
Diejenigen, die sich verstümmelte Musik bei Musicload, Saturn etc.pp. kaufen... also ich z.B. schonmal nicht.
Ja, WMA ist ein seltsames Format aus dem Reich des Bösen. Ich rufe hiermit alle Windows-Nutzer auf, dieses Format zu meiden, genau wie WMV, weil es sich einfach nicht ordentlich auf anderen Rechnern abspielen lässt!
Alt 05.11.2005, 18:36   # 12
Misc
Gastposter

les ich da Sarkasmus?
Aber im Großen und Ganzen stimmt es! Nieder mit WMA! Nieder mit WMV! Nieder mit Microsoft! Auf zu Linux, zu Matroska, Theora, Vorbis, x264, aac und wie sie alle sonst noch heißen mögen! Auf ins Licht!
__
http://forum.doom9.org/showthread.php?s=&postid=463819#post463819
Alt 07.11.2005, 10:30   # 13
Tweek

Benutzerbild von Tweek

Zitat:
Auf ins Licht!
Jawohl! Gerade versucht hier jemand, mir einen PC mit einem Bildschirm ans Laufen zu bekommen. Der Versuch geht in Minute 15. Auf meinem Apple Powerbook schließe ich den Bildschirm an und der läuft, und zwar direkt in der richtigen Auflösung und Wiederholfrequenz. Komisch.
Aber Windows ist ja das beste Betriebssystem
Alt 07.11.2005, 14:10   # 14
Misc
Gastposter

Wobei's eigentlich ja kein Wunder ist, dass Microsoft immer noch so erfolgreich ist. Zum einen natürlich die Monopolstellung (ganz abgesehen von der Situation bei Spielern), zum andren der ganze Sch***, mit dem inzwischen jeder 08/15 Windows-Computer ausgeliefert wird: Ich wurde neulich auserkoren, das neue Notebook meiner Schwester einzurichten. Angeschaltet, üblichen Grampf v.w. Registration weggeklickt und was erscheint einen: MSN Desktopsuche, MSN Messenger, MS OneNote, MS WMP, usw. usf. Ist ja kein Wunder, dass die Mehrheit der normalen, technisch nicht (ganz) so versierten Benutzer nicht ansatzweise auf die Idee kommen, (bessere) alternative Programme (oder gar OSe) einzusetzen/auszuprobieren, wenn sie gleich quasi von Kindesbeinen an mit den ganzen MS-Kappes zugemüllt werden.
Alt 17.11.2005, 10:20   # 15
Tweek

Benutzerbild von Tweek

Mal abgesehen davon, dass die Hardware nicht immer von Linux unterstützt wird :-/

Alt 29.07.2014, 20:57 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 29.07.2014, 20:57 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr.