ipod video

Alt 24.10.2005, 23:49   # 1
mallemanne

http://www.netzwelt.de/news/72681-ap...eo-ist-da.html

guten tag,
ich willl mir vll den neuen ipod video kaufen.kann mir jm vll schon was dazu sagen?der is zwar noch neu,aber vll kennt ja jm den schon oder weiss mehr darüber.
und noch ne dumme frage,was hat es mit diesem store aufsich?für mich hört sich das manchmal so an,als ob man nur noch musik aus diesem store auf dem ipod hören kann?stimmt das oder kann ich auch weiterhin meine eigenen lieder/videos auf den ipod übertragen.
danke
Werbung

Alt 25.10.2005, 08:15   # 2
ANNO 1989

Benutzerbild von ANNO 1989

Hi,

Ich habe jetzt direkt noch keinen wirklichen erfahrungen gemacht. Aber nach allem was ich weiß ist die Video Wiedergabe top aber etwas übertrieben (daurch reicht die Akku laufzeit nur ~2h beim videos schauen).
Klanglich hat sich (AFAIK) nichts verändert er bleib weiter allerhöchstens mittelfeld.

Traurich finde ich das Apple was zubehör betrifft das absolute minimum liefert. Ich glaube noch nicht einmal das Netzteil/Dockingstadion sind dabei.
Ich würde dir empfehlen auch mal ein Blick auf die Konkurenz zu werfen (iRiver/iAudio) für die Video (wenn auch nicht in der quali) zu einem alten Hut gehört Klangquali und Zubehör fallen bei dennen bedeutend hör aus.

Wenn du hauptsächlich aufs videos schauen aus bist würde ich dir das warten auf den warscheinlich bald erscheinenden Video ipod empfehlen, beim aktuelen ist das ja nur eine art zusatzfunktion die so wie es aussieht genausogut per firmwareupgrade nachgereicht werden könnte. (oder eben ein blick auf die Video Geräte von iRiver/Archos/iAudio/...)

Gruß
ANNO 1989

BTW: Nattürlich kannnst du auch eigene songs/videos verwenden dies müssen jedoch ein geeigentes Format aufweißen und können, im gegensatzt zu vielen Konkurenten, nur über itunes (oder ähnliches) übertragen werden (AFAIK nur in die PC->ipod richtung).
Alt 25.10.2005, 12:29   # 3
mallemanne
Threadstarter

danke erstmal.aber ich weiss nich ob du mich vll missverstanden hast.weil ich von dem ipod video spreche der jetzt gerade rausgekommen is.und du sagt:"Wenn du hauptsächlich aufs videos schauen aus bist würde ich dir das warten auf den warscheinlich bald erscheinenden Video ipod empfehlen"

und was is AFAIK?
also is das ein problem ganz normale lieder/videos auf den ipod zu übertragen mit itunes oder nich?weil wenn das gut klappt dann is es doch egal welches programm ich benutze hauptsache die sache kommen auf den ipod!oder?

danke nochmal
Alt 25.10.2005, 16:03   # 4
ANNO 1989

Ich meinte mit dem "warscheinlich bald erscheinenden Video ipod" einen der Hauptsächlich fürs Filme anschauen gedach ist (auch Portable Media Player gennant (PMP)).
Ich wollte überprüfen ob du den player hauptsächlich für Video oder hauptsächlich für Musik brauchst. Falls du ihn eben (hauptsächlich) für videos brauchst würde ich von playern mit der disply größe abraten.

Zitat:
also is das ein problem ganz normale lieder/videos auf den ipod zu übertragen mit itunes oder nich?weil wenn das gut klappt dann is es doch egal welches programm ich benutze hauptsache die sache kommen auf den ipod!oder?
Es stellt kein problem dar ganz normale Lieder/Viedeos auf den Ipod zu übertragen (vorallem bei Videos ist jedoch auf das richtige Format zu achten.
Den 2. Satz verstehe ich nicht ganz (hatte etwas wenig schlaf sry)...

AFAIK heißt As Far As i Know (=soweit ich weiß)

Gruß
ANNO 1989
Alt 25.10.2005, 18:34   # 5
mallemanne
Threadstarter

ok.
also ich will den ipod natürlich erstmal um mucke zu hören.aber bietet sich halt gerade an den zu nehmen der auch videos abspeilen kann,das man mal nen muskivideo oder so was angucken kann.also wenn ich schon 200-300 euro asugebe,dann wäre es ganz gut wenn er auch videos anspieln kann.

hab auch schon mal über so ein pmp nachgedacht aber die sind mir doch zu teuer und ein wenig zu gross,so für die hosentasche.

du hast doch noch von anderen programmen gesprochen die man zum übertragen der sachen benutzen kann und das das beim ipod nich geht,dann meinte ich das das doch egal is wenn alles mit dem ipod programm ohne probleme geht.
Alt 25.10.2005, 19:49   # 6
ANNO 1989

Ok wenn du hauptsächlich Mucke hören willst und nur ab und zu mal ein Video sehen willst scheiden die PMPs nat aus.

Ich würde dir empfehlen dir volgende Geräte anzuschauen:

iRiver H320/340
iAudio X5
iPod

Bei den oberen 2 ist ein Rockbox.org port zu erwarten wenn dich gapless playback, replaygain, etc (die begriffe kannst du auf audiohq.de nachschlagen.) interasieren kann das auch ein entscheidungsgrund sein.
Zu den nicht iTunes ipod auflad programmen, mit iTunes kann man (AFAIK) nur in richtung ipod laden mit den konkurenz programmen ist das (AFAIK) oft anderst und datenverkehr ist in beide richtungen möglich. Deswegen dürften manchen die konkurenz produnkte besser gefallen.

Gruß
ANNO 1989
Alt 25.10.2005, 21:10   # 7
mallemanne
Threadstarter

also erstmal noch mal danke für die tipps.

also um ehrlich zu sein,das mit diesem begriffen bedeuedet mir nich so viel.habs kurz angelesen,kam mir aber so vor,als ob das eher was für experten is,und nich unbedingt für den nromalen verbraucher notwendig is,oder lieg ich da falsch?is antrülich nich shcelcht wenn man so was hat aber notwendig is es doch nich,oder?
also die geräte sind glaub ich ganz gut die du vorgeschlagen hast,nur bei dem iriver hab ich irgendwie nich explicit gelesen,dass der videos abspieln kann.

der iAudio X5 hört sichganz gut an,nur der preis liegt halt bei 330 euro.
für mich kommt der ipod nur in betracht da meien freundin grad in usa is,und der da so um die 270 euro kostet,also so ungefähr 50 euro billiger als hier.

aber der iAudio X5 hört isch echt gut an.kannst du mir vll noch was zu den videos sagen?da steht immer dass die nur mpeg4 abspielen können.was bedeudet das genau?was is mit divx files und so?

danke
Alt 25.10.2005, 23:47   # 8
ANNO 1989

Zu den "Begriffen":
Mir persönlich ist insbesondere gaplessplayback wichtig (vor allem bei live alben). Es hat mich bei der orignal iRiver Firmware (iRiver H140) doch stark gestört das bei jedem Track wechsel erst mal eine kleine pause gekommen ist. Replay gain halte ich vorallem bei großen sammlungen wichtig. Es nervt doch wenn man bei jedem Album wechsel (vorallem wenn zwischen den beiden mehr als 10 jahre Zeitunterschied liegen) die/das Fernbedienung/Gerät rauskramen und erst noch dei Lautstärke anpassen muss, da geht doch der sinn von "on the fly playlists" verloren.
Aber gut das bin ich was du willst/brauchst musst du selber eintscheiden...

Der iriver beitet den Video suport nur über ein Firmware upgrade, deswegen ist darüber nicht überall etwas zu lesen...

Wie die Formate der beiden jetzt genau sind weiß ich nicht es giebt jedoch ein einfaches kostenloses Tool zum umwandeln (iriverter.sourceforge.net) in die Formate vom iAudio/iriver.

Zur Video Quali:
Die anzahl der Bilder pro sec ist beim iAudio mit 15fps höhr als beim iRiver. Dieser bietet jedoch ein besseres Display. Ich denke in dem Bereich schenken sich die beiden nichts.

Gruß
ANNO 1989

Jaja Amerika von dort lass ich mir gerade schwesterlicher seits neue Ohrhörer liefern (Shure e4). Die Preise dort sind echt der wahnsinn.

Schaut mal
www.pricegrabber.com
und staunt
Alt 26.10.2005, 10:45   # 9
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Hab ich da iAudio X5 gehört? Der klare Vorteil an Playern ohne Zwangs-Software im Stile Apples iTunes liegt doch auf der Hand. Den X5 zum Beispiel schließt man einfach über ein USB-Kabel an den Rechner an, und er wird unter Windows als externer Datenträger erkannt. Mann kann dann ohne Probleme die gesamte Musik rüberziehen. Und er spielt fast alles an Formaten ab was es unter der Sonne gibt. iTunes durchstöbert erstmal die gesamte Festplatte nach Musik, legt sie in einem Extra-Ordner ab, verpasst dem ganzen noch kryptische Dateinamen. Schmiert iTunes ab, bei mir nicht häufig aber immerhin ein paar mal passiert, geht erstmal nichts mehr. Ein "Hochladen" von Musik vom iPod zum Rechner dürfte auch mit dem neuen Modell nicht ohne weiteres möglich sein, was beim X5 kein Problem ist.@Mallemanne: Um es kurz zu machen - Musik und Videos spielen sowohl iAudio X5 sowie der aktuelle iPod ab. Der iPod wird aller Wahrscheinlichkeit nach klangtechnisch höchstens wieder im Mittelfeld liegen ( wir warten noch auf unser Testmodell das eigentlich bald kommen sollte..). Dafür ist er einfach zu bedienen, und ist halt ein iPod. Aufgrund der Software und der Ausstattung würde ich aber den X5 vorziehen. Klangtechnisch immer noch ungeschlagen, USB-Host-Schnittstelle (zum Übertragen von Kamera-Bildern etc.) und ohne Zwangssoftware.
Alt 26.10.2005, 13:07   # 10
mallemanne
Threadstarter

Schaut mal
www.pricegrabber.com
und staunt

ich hab jetzt mal nach dem iaudio x5 da gesucht.den gibts da für 275 dollar mit 30 gb.
wie würde denn das da funktionieren wenn ma da was betsellt?

also danke für eure einschätzungen.hier habt mich denk ich überzeugt das ich mich mal nach dem iaudio x5 umsehen werde.sehr interessantes gerät.@bananenhaupt kannst du vll noch was zu dem sagen?irgendwas wichtiges?
dankeeeeee
Alt 26.10.2005, 16:38   # 11
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

@mallemanne - siehe Post im X5-Thread!
Alt 30.10.2005, 18:20   # 12
mallemanne
Threadstarter

sind hier alle leute verschwunden,die sich mit dem player auskennen?
meine freundin wird den player mir nämlich erst frühestens im juni mitbringen,gibs bis dahin vll schon bessere player?oder denkt ihr das der audio x5 bis dahin immer noch ne gute wahl sein wird?
dankeee
Alt 16.08.2006, 17:10   # 13
Malle!
Gastposter

Der iRiver H320 ist auf jeden Fall die beste Wahl
Antwort

Alt 12.02.2012, 05:02 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:02 Uhr.