Videofunktionalität des Samsung YH-J70

Alt 14.10.2005, 12:43   # 1
Wackelpudding

Hallo Community,

auf der IFA 2005 habe ich ihn am Samsungstand kennengelernt, den YH-J70!
Und ich war begeistert, diese viele Funktionen, der Sound! Lange brauchte der Samsungfritze nicht um mir dieses Gerät schmackhaft zu machen!

Doch leider habe ich es dort nicht geschafft auch längere Videodatein abzuspielen, weil sich auf dem Gerät nur kurze Musikvideos befanden. Diese waren aber super und brilliant!

Nur möchte ich nicht nur einen MP3-Player sondern auch ein kleines Mediengerät. Ich möchte auch längere Videodatein abspielen können, z.B. einen Spielfilm! Das kleine Distplay stört mich dabei weniger! Bei meinem Handy (Nokia 6230) hieß es erst auch, man können problemlos videos abspielen. Aber schon bei einem Kurzfilm von 20min stockte dieser und die Synchronisation lief mit 5sek verzögerung! Ich habe also keine Lust 260€ auszugeben und nachher kann ich keine Filme gucken! Meine Frage an euch; hat vllt schon jmd. das Gerät von euch oder kennt sich technisch so gut aus um mir vorhersagen zu können wie der Player auf so große datein reagiert?!?!?

Vielen Dank im Vorraus

MfG Wackelpudding
Alt 15.10.2005, 13:36   # 2
Wackelpudding
Threadstarter

43.974 Benutzer, und keiner hat dieses Gerät????

hat denn keiner ne ahnung?

Thx
Alt 15.10.2005, 15:31   # 3
--Spatzenei--
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von --Spatzenei--

Da das Gerät scheinbar relativ neu ist, ist es gut möglich, dass es hier noch keiner besitzt. Mal abgesehen davon, dass nicht jeder registrierte Benutzer auch täglich hier reinschaut.

PS: Drängeln und nörgeln nützt hier nichts...
Alt 16.10.2005, 19:12   # 4
Wackelpudding
Threadstarter

jojo sorry,

aber was meinst du mit relativ neu? das gibt es schon seit längerer zeit bei amazon.de!
Alt 16.10.2005, 20:09   # 5
--Spatzenei--
Ehemaliger Mod

Zitat:
Zitat von Wackelpudding
aber was meinst du mit relativ neu? das gibt es schon seit längerer zeit bei amazon.de!
Naja, bei Amazon.de gibt es den seit dem 21. Juni 2005 (also seit fast 4 Monaten).
imho ist das doch eher neu...

Will mich jetzt aber nicht darüber streiten...
Alt 16.10.2005, 20:15   # 6
--Spatzenei--
Ehemaliger Mod

Zu deiner Frage: In den Rezensionen bei Amazon wird nichts negatives über den Player gesagt...
Alt 17.10.2005, 16:54   # 7
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Hi Wackelpudding, ich habe den Player getestet,(http://www.netzwelt.de/news/72446-sc...ung-yhj70.html) einen kompletten Spielfilm habe ich mir nicht angesehen, wohl aber eine komplette Folge "Family Guy". Nichts ruckelt, und ordentlich synchronisiert war es auch. Wenn dich das kleine Display wirklich nicht stört, kannst du mit Sicherheit auch längere Filme darauf sehen. Grüße
Alt 17.10.2005, 18:46   # 8
Wackelpudding
Threadstarter

Danke an Bananenhaupt!!! dann weiss ich jetzt bescheid! hast du zufallig auch den iaudio X5 getestet? ich der in sachen videoqualität besser oder gleichwertig? und sonst im vergleich zu dem samsung? thx

@ --Spatzenei--: ja ok 4 monate sind nicht soo lange jedoch auf nicht brandneu! aber ich hab das gefühl, dass nur amazon den schon so lange hat, weil bei saturn ist der erst seit kurzem!!!

wp
Alt 18.10.2005, 09:24   # 9
Bananenhaupt
Urgestein

Ich hab hier alle MP3-Player getestet Den Testbericht zum X5 findest du hier: http://www.netzwelt.de/news/71167-na...dio-x5-im.html
Bei der Videoqualität unterscheiden die beiden sich nicht so sehr. Zumindest was die Abspielqualität angeht. Das Display des Samsungs spiegelt ein wenig mehr soweit ich mich erinnern kann. Samsung oder iAudio? Sicherlich eine Geschmacksfrage. Der X5 ist nach wie vor unser Refernez-Player (und spielt mehr Audioformate ab) bei den Geräten mit eingebauter Festplatte. Der YH-J70 ist ihm aber am nächsten auf den Fersen...

Grüße
Alt 18.10.2005, 17:52   # 10
Wackelpudding
Threadstarter

gut danke, wird es bei euch hier nochmal einen weiteren test zu dem samsung geben?
Alt 19.10.2005, 09:35   # 11
Bananenhaupt
Urgestein

Eher nicht - wieso, was willst du noch wissen?
Alt 20.10.2005, 20:53   # 12
Wackelpudding
Threadstarter

joa ich würde interessieren wie gut das system für die sortierung von den musikstücken nach interpret/titel/album/genre..... ist...

thx WP
Alt 31.10.2005, 18:37   # 13
Wackelpudding
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Wackelpudding
joa ich würde interessieren wie gut das system für die sortierung von den musikstücken nach interpret/titel/album/genre..... ist...

thx WP
hat jetzt hierraucf vielleicht noch jemand ne antwort? wäre nett!
Alt 02.11.2005, 10:12   # 14
Bananenhaupt
Urgestein

Ich kann mich jetzt nicht mehr genau erinnern ob der Player eine Sortierfunktion nach den von dir genannten Kriterien hat. Sorry! Jedenfalls wird die Verzeichnis-Struktur, also der Explorer-Baum vom Rechner übernommen...
Alt 13.12.2005, 13:16   # 15
Sunwalker

ich teste die geräte auch gerade daheim.
meine favouriten sind der ipod video und der samsung geworden. (x5 hat n echt mieses display, kein vergleich zum samsung).
kennt jemand seiten für den samsung bezüglich video konvertieren etc? ich möchte das nicht ständig mit der samsung software machen müssen, etwas mehr "bewegungsfreiheit" wäre schön. der ipod hat eine riesige community, wenigstens etwas für den samsung muss es doch auch geben?

(ps: lustig, family guy 4te staffel erste folge war bisher auch das einzige, was ich auf den playern geschaut habe)
Alt 13.12.2005, 20:50   # 16
Wackelpudding
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Sunwalker
ich teste die geräte auch gerade daheim.
meine favouriten sind der ipod video und der samsung geworden. (x5 hat n echt mieses display, kein vergleich zum samsung).
kennt jemand seiten für den samsung bezüglich video konvertieren etc? ich möchte das nicht ständig mit der samsung software machen müssen, etwas mehr "bewegungsfreiheit" wäre schön. der ipod hat eine riesige community, wenigstens etwas für den samsung muss es doch auch geben?

(ps: lustig, family guy 4te staffel erste folge war bisher auch das einzige, was ich auf den playern geschaut habe)
cool, noch einer der die geräte alle zum vergleich hat!

das mit dem display beim iaudiX5 ist mir auch schon aufgefallen.

VIdeos auf den samsung ging ja bisher nur über mehrere programme von VOB zu AVI und dann in SVI!
die software beim iaudio ist da besser oder?

Und der ipod kann leider auch nur mit videos überzeugen, und die konvertierungszeit soll ja uch erbärmlich sein!

MfG
wackelpudding
Alt 13.12.2005, 21:07   # 17
Sunwalker

Zitat:
Zitat von Wackelpudding
Videos auf dem Samsung ging ja bisher nur über mehrere Programme von VOB zu AVI und dann in SVI!
Die Software beim iAudio ist da besser oder?
hm, gibt es denn noch ne andere software als die samsung eigene, mit der man aus avi svi im richtigen format machen kann? (kann der samsung egtl auch nur 15fps, wie der x5?)
Hab beim iAudio nur einen film konvertiert. das ging genau so wie mit dem samsung programm. hatte aber n avi vorliegen und keine vob files.

Zitat:
Und der ipod kann leider auch nur mit videos überzeugen, und die konvertierungszeit soll ja uch erbärmlich sein!
aber es gibt gute seiten, da gibts fertig konvertierte videos en masse... dank der riesigen community. das fehlt beim samsung leider.

ich fürchte langsam, dass ich keinen player kaufen werde, da alle doch zu große nachteile mit sich bringen.
Alt 13.12.2005, 21:39   # 18
Wackelpudding
Threadstarter

ja der samsung hat auch 15fps!!! aber komm, die rechen doch oder?
und andere software gibt es meiner meinung nach nicht!

das mit der community is shit! Ipod ist absoluter kult, der hat ihn, logisch dass es da so ne menge an foren usw gibt! der iaudio hat das ein bisschen, der samsung gar nicht! schade!

Man ich stehe auch vor der entscheidung welchen player!!!!

Samsung? iaudio? ipod?(wohl eher nicht)
oder ich überlege auch einen mit wechselbaren akku zu holen!

aber welche gibt es da!!!!!!

ICh finde den iaudio A2 geil, aber der ist zu teur und zu groß!!!!

Ja gar keinen holen, aber ich brauch mukke

Ich glaube man muss isch einfach einen kaufen!!! fertig, dann hat man einen und abstriche muss man bei jedem machen! ich glaube ich würde dann den samsung nehmen!
Alt 14.12.2005, 14:38   # 19
wildthinks
Gastposter

Hallo,

ich habe jetzt zwar einen Film per Samsung Software konvertiert, aber leider wird der Film nicht abgespielt...es erscheint nur die Sanduhr.
Der Film ist 145 MB groß.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?
Danke
Tom
Alt 14.12.2005, 15:48   # 20
Wackelpudding
Threadstarter

145 MB, das is ne ganze menge! ich würde sagen er läd einfach nur lange und du warst ein bissel zu ungeduldig ?? wenn nich weiss ich auch nicht weiter!

Alt 27.05.2012, 20:19 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/mp3-player-andere-mobile-musik-player/35907-videofunktionalitaet-samsung-yh-j70.html
Erstellt von Für Typ Datum
MP3player Samsung YH J 70 - Videos formatieren - o.v.e.r.clockers.at Dieses Thema Refback 28.07.2008 21:34

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr.