iaudio x5l

Alt 28.09.2005, 21:58   # 1
phina9799

Hilfe!!! Ich bin seit einigen Tagen stolze Besitzerin eines iaudio x5l 20 gb. Leider kriege ich es nicht hin, die Bilder von meiner Olympus Camedia C 5000 Zoom über usb otg auf den iaudio zu übertragen. Die Bedienungsanleitung ist dabei leider auch nicht sehr hilfreich. Wer kann mir weiterhelfen???
Alt 29.09.2005, 11:45   # 2
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Hallo Phina9799,

taucht die Kamera denn wenigstens im Browser-Menü auf? Der X5 ist nicht mit allen Kamera-Modellen kompatibel...
Alt 29.09.2005, 15:19   # 3
phina9799
Threadstarter

Also, bin bisher so vorgegangen. Habe zuerst die ausgeschaltete Kamera mit dem ausgeschalteten x5 verbunden. Habe dann nacheinander beides eingeschaltet. Bin dann im Menu auf usb host gegangen. Sehe dabei oben rechts Dev, gehe dann auf picture und drücke REC. Es erscheint Ordner "Device", Unterordner "DCIM". Wenn ich dann mit >> weitergehe sehe ich die Ordner "100OLYMP" und "PICTURE". Wenn ich nochmal mit >> weitergehe sehe ich verschiedene jpg-Dateien. Und dann weiß ich nicht weiter. Muss ich jetzt jedes einzelne Bild anklicken? Wenn ich das mache, erscheint Copy, Paste oder Delete. Wenn ich Paste auswähle sagt er mir entweder "Empty clipboard" oder "Already exist". Wenn ich dann die Kamera vom x5 trenne und im Menu auf "Picture" wechsele habe ich dort 0 files. Hä?
Alt 30.09.2005, 10:32   # 4
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

OK - dann wird die Kamera auf jeden Fall schonmal vom X5 erkannt. Soweit so gut - du kannst nun den kompletten Ordner kopieren indem du den Eintrag " PICTURE" auswählst, und mit dem Joystick bestätigst. Dann kannst du den Eintrag "Copy" anwählen. Jetzt kommt der springende Punkt: Um von der angeschlossenen Kamera zum Speicher des X5 zu wechseln, musst du erneut die REC-Taste gedrückt halten. Suche dir jetzt den Ordner "PICTURE" auf dem X5 und bestätige einmal mit dem Joystick. Wähle jetzt "Paste In" und der Ordner oder die einzelnen Dateien werden kopiert. Jetzt müsste auch ein Fenster mit "Writing" aufklappen. Es kann sein das der X5 die Bilder dann nicht darstellen kann. Dies bedeutet aber nicht, dass sie nicht kopiert wurden! Im USB-Host-Mode sollten sie aber dann auch ohne angeschlossene Kamera sichtbar sein. Probier es mal aus, müsste eigentlich klappen !

Alt 27.05.2012, 20:18 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:18 Uhr.