Apple ersetzt seinen iPod Mini durch ein noch kleineres Modell, das komplett auf Flash-Speicher setzt. Der iPod Nano ist gerade einmal 0,7 Zentimeter dick und 42 Gramm schwer. Apple-Chef Steve Jobs verspricht bereits, der Nano werde zum populärsten iPod der Welt. weiter »
Werbung
08.09.2005, 11:44
#
2
GreasySpoon
Administrator
schick, das schwarze gefällt mir besonders gut. aber teuer ist es auch
naja, mal abwarten was der test bringt.
08.09.2005, 11:58
#
3
Bananenhaupt
Urgestein
Der sieht verdammt gut aus, mal wieder. Ich bin auch mal auf den Test gespannt. Ein dicker Haken fällt mir jetzt schon auf. Der hat den Kopfhörer-Ausgang an der Unterseite?!?!?!? Wie bescheuert ist denn das bitte?
08.09.2005, 12:02
#
4
elwood
Gastposter
Ich finde das eigentlich ganz gut, den Anschluss unten zu haben. Im Alltag ist mir nämlich das Kabel vom normalen iPod gerne mal im Weg. Beispielsweise, wenn er auf dem Tisch liegt. Dass ich ihn dann kopfüber in die Hosentasche stecken muss, ist mir bums, weil ich ihn dann eh nicht mehr sehe...
08.09.2005, 12:53
#
5
chscholl
Schickes Teil. Besonders das schwarze Modell. Klingt wahrscheinlich auch besser als die Modelle mit Festplatte (ist beim shuffle ja auch so).
08.09.2005, 14:16
#
6
TrAgIc
Gastposter
Hm. Weiß nicht. mich beruhigt die Nachricht, da ich mir vor ein paar tagen nen iPod Mini zugelegt hatte, und dachte. Hm, vielleicht wäre warten besser gewesen. Aber so. Warum soll ich genauso viel ausgeben für weit weniger Speicher? Und was soll ich mit nem Farbdisplay? Frist doch nur unnötig Akku und bringt fürs Musik hören nich wirklich was.....
08.09.2005, 17:21
#
7
Gero
Gastposter
Das ist gar nicht mal so bescheuert, denn wie du auf der Homepage von Apple sehen kannst ( http://www.apple.com/de/ipodnano/accessories.html ), kann man ihn sich umhängen und dann ist der Ausgang unten sehr sinnvoll... .
08.09.2005, 17:29
#
8
GreasySpoon
Administrator
finde ich auch gar nicht so schlecht die idee. unser mp3-player-mann ist aber anderer meinung. hm, mal schauen, wie er sich dann in der praxis macht. wahrscheinlich ist es wirklich geschmackssache.
finde ich auch gar nicht so schlecht die idee. unser mp3-player-mann ist aber anderer meinung.
Kein Hersteller darf jemanden dazu zwingen, wie und wo man seinen MP3-Player trägt.(ungeschriebenes MP3-Player-Gesetz) Mir stellen sich halt alle Nackenhaare auf, wenn ich mir vorstelle meinen Player um den Hals baumeln zu lassen. Und wenn ich ihn in die Tasche stecke, sind die Tasten halt verkehrt herum. Solchen gedanklichen Höchstleistungen bin ich einfach nicht gewachsen...
08.09.2005, 19:58
#
10
AgentCooper
Ehemaliger Mod
Wozu trägt man denn heutzutage alles (Handy, mp3-Playxer etc.) um den Hals?
Hat das was mit der ureigenen Schlüsselkindattitüde eines jeden Heranwachsenden zu tun?
Mal im Ernst: Der Player sollte möglichst vielseitig verwendbar / tragbar und trotzdem komfortabel zu bedienen sein. Ich würde ein Gerät nicht kaufen, daß nur um den Hals getragen richtig herum zu bedienen ist.
Coop
09.09.2005, 09:54
#
11
GreasySpoon
Administrator
der umkehrschluss ist doch, dass der kopfhöreranschluss falsch herum ist, wenn man den "normalen" player nicht um den hals trägt. dann bräuchten ja alle player so ein drehbares display wie der sony nw hd5. dann wären wir alle zufrieden.
Bitte machen Sie, dass mir der kleine iPod nicht ständig in den Hautfalten verloren geht. Außerdem sind 2 - 4 Gigabyte doch ein wenig knapp gewählt. Aber gut, ich kaufe mir das Teil, sobald es die 30 GB-Grenze überschreitet. Das dürfte 2008 sein, aber bis dahin gibt's dann eh den iPod mü, der sich bequem im Dreck zwischen den Fingernägeln tragen lässt
22.10.2005, 16:19
#
13
Harald100
Hi
Ich halte die Marketing-Entscheidung von APPLE, den iPod mini durch den iPod nano zu ersetzen für falsch:
Der Mini hat das denkbar perfekteste Design- er ist nicht nur optisch eine Augenweide, sondern haptisch auch ein Handschmeichler.
Dazu ein ideales Gewicht, im Gegensatz zum klobigen großen iPod oder zum fipsigen Nano (popelig wie ein Taschenrechner- als ob Winzigkeit ein Wert an sich wäre).
APPLE wäre besser beraten gewesen, wenn man den Mini weiter farblich und speicherplatzmäßig (6 GB, 8GB, 10 GB) modifiziert, eventuell auch noch technisch verbessert hätte.
Ich bin fassungslos, daß ein Superprodukt einfach so vom Markt genommen wird- nur um eine neue Sau durchs Dorf zu jagen.
Hoffe sehr, daß der Nano für APPLE ein Riesenflop wird!
Harald
01.11.2005, 23:33
#
14
racy
Gastposter
hallo,
welchen i-pod, oder besser MP3 Player, würdest du denn empfehlen?
Soll das Weinachtsgeschenk für das Töchterlein sein.
Preisklasse bis 250 Euro
würde mich feuen und so..
gruss
racy
02.11.2005, 11:20
#
15
Tweek
Ich würde es davon abhängig machen, wie alt das Töchterlein ist