iAudio X5

Alt 14.08.2005, 14:20   # 1
Tomoko

Hallo

Seit gestern nenne ich den iAudio X5 Player mein Eigen. Ein suuuper Player. Tolles Design, tolle Qualität (Screen und vor allem der Sound *träum*).

Doch das Teil lässt sich nicht auf Deutsch umstellen. Habe nur Englisch und Koreanisch zur Auswahl. Naja, Englisch ist an sich kein Problem, doch auf deutsch wäre es mir noch lieber.

Weiss jemand Abhilfe? Habe weder ein Update noch eine andere Firmware gefunden.

Grüsse
Cristiano
Alt 14.08.2005, 18:12   # 2
--Spatzenei--
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von --Spatzenei--

Also ich hab mir die Internetseite von iAudio mal angeschaut:

Für deinen Player hab ich nur folgendes Firmwareupdate gefunden:
V2.10 beta4
Da es ne beta ist, würde ich sie nicht nehmen, aber das ist deine Sache. Mal abgesehen davon, dass das Update vermutlich eh nichts an der Player-Sprache ändern kann.

iAudio hat zwar einige Utilities zum Ändern der Sprache auf Deutsch, allerdings nicht für deinen Player

Steht denn was in der Anleitung über die Player-Sprachen? Wenn nicht, kannst du entweder mal dem Support ne Mail schreiben, oder du wartest und hoffst, dass auch für den X5 mal ein Sprach-Änderungs-Utility erscheint.
Alt 14.08.2005, 20:18   # 3
Tomoko
Threadstarter

@--Spatzenei--
Danke für Deine Nachricht. Auf der HP con iAudio war ich auch schon, hab dort auch im Forum diese Frage gestellt. Das Firmwareupdate würde glaube ich nichts am "Sprachproblem" ändern. Hauptsächlich gehts da um DigiCam-Kompatibilität.

Im Benutzerhandbuch steht leider gar nichts darüber. Die Erklärungen sind alle auf Deutsch, die Bilder aber alle mit englischer Menusprache.

Ist schon komisch, denn ich hab viele Tests und Bewertungsberichte gelesen. Nirgends wird darauf hingewiesen ud ich kann mir vorstellen, dass doch gerade dieser Umstand als eher negativ bewertet worden wäre.

Ne Mail hab ich denen schon geschickt. Mal sehen...
Alt 14.08.2005, 20:57   # 4
--Spatzenei--
Ehemaliger Mod

Zitat:
Zitat von Tomoko
Ist schon komisch, denn ich hab viele Tests und Bewertungsberichte gelesen. Nirgends wird darauf hingewiesen ud ich kann mir vorstellen, dass doch gerade dieser Umstand als eher negativ bewertet worden wäre.
Darüber habe ich mich auch schon gewundert!
Habe auch schon viele Berichte gelesen und nie wurde es erwähnt. Wo hast du den Player denn gekauft? Internet? Laden?
Alt 14.08.2005, 23:24   # 5
Tomoko
Threadstarter

Hab den Player in einem Laden gekauft. So was wie Mediamarkt. Werd mal dort nachfragen. Doch die haben eh keinen Schimmer. Bevor ich den X5 kaufte war ich in 2 Shops à la Mediamarkt. Die Verkaufsberater hatten aber leider 0 Blick! Aber von A-Z keine Ahnung sag ich Dir. Ich erwarte ja nicht ne detaillierte Beratung oder Auskunft (wie dies vielleicht ein spezialisiertes -aber auch teureres- Fachgeschäft bieten kann), aber so Pi mal Daumen sollten die einem schon was erzählen können. Beschreibungen an der Packung, oder am Verkaufsschild kann ich selber lesen. Zum Glück hab ich mich so sehr im I-Net über die Player informiert. Sonst stünde ich noch heute dort und wüsste nicht was nehmen. Naja, ne Geschichte für sich.

Mal sehen, was die sagen, oder beim Lieferanten rausfinden können. Nur kann ich mir einfach nicht vorstellen, wieso ne Qualitätsfirma mit renomierten Playern das neuste Flaggschiff nicht in Deutsch präsentieren kann??!!! Ist das bei andern iAudio Modellen auch so???
Alt 15.08.2005, 15:47   # 6
--Spatzenei--
Ehemaliger Mod

Zitat:
Zitat von Tomoko
[...]Doch die haben eh keinen Schimmer. [...] Die Verkaufsberater hatten aber leider 0 Blick! Aber von A-Z keine Ahnung sag ich Dir. [...]
Also wenn ich merken würde, dass das Personal keine Ahnung von Nichts hat, würde ich sofort in den nächsten Laden marschieren. Bis jetzt hatte ich aber immer Glück.

Zitat:
Zitat von Tomoko
[...] Nur kann ich mir einfach nicht vorstellen, wieso ne Qualitätsfirma mit renomierten Playern das neuste Flaggschiff nicht in Deutsch präsentieren kann??!!! Ist das bei andern iAudio Modellen auch so???
Ich persönlich hatte mit iAudio noch nichts zu tun.
Auch Bekannte bzw. Verwandte, die ich mal auf iAudio angesprochen habe, hatten noch kein Produkt der Firma.

Auf der I-Net-Seite von iAudio ist beim X5 von "Multi Language Support" die Rede. Das interpretiere ich folgendermaßen: Der Player unterstützt mehrere Sprachen. Aber Englisch und Koreanisch würde ich nicht unbedingt als Multi Language bezeichnen...

PS: Als ich die Features des Players gesehen habe, bin ich gleich neidisch geworden. Ich hab "nur" den ollen Maxfield G-Flash mit 1GB...
Alt 15.08.2005, 23:09   # 7
Tomoko
Threadstarter

Das mach ich normalerweise auch. Wenn ich bemerke, dass ein Verkäufer keine, oder weniger Ahnung hat als ich, dann geh ich auch woanders hin -sofern ich auf kompetente Beratung angewiesen bin. In meinem Falle mit dem Player war ich das eigentl. gar nicht, da ich mich ja zum Glück schon vorab reichlich über die aktuellen Player informierte. Warum ich trotzdem dort kaufte? Hatte 11% :jump:

Und ich muss wirklich sagen, der iAudio X5 ist eine Wucht. Sound vom allerfeinsten. Ein Traum. Auch die Bedienung ist klasse. Geschweige denn vom Können und den vielen Einstellungen die man vornehmen kann. Also falls Du mal mehr Speicher brauchst, der X5 ist sehr empfehlenswert. Naja, sofern Du mit Englisch leben könntest :-D
Alt 16.08.2005, 12:03   # 8
Tomoko
Threadstarter

Habe heute ne Antwort von Cowon erhalten. Zur Zeit gibt es tatsächlich keine Möglichkeit den X5 auf deutsch umstellen zu können (via Update oder einer anderen Firmware). Doch Cowon arbeitet anscheinend bereits daran und wird zu einem späteren Zeitpunkt diesem Problem Abhilfe schaffen.
Alt 31.08.2005, 17:16   # 9
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

..warum in unserem Test (http://www.netzwelt.de/news/71167-na...dio-x5-im.html) nicht auf die Sprachen eingegangen wurde ist folgender: Unser Presse-Modell war ein Vorab-Exemplar. Gerade in Sachen Firmware ändern sich vor der offiziellen Markteinführung noch ein paar Details. In der Tat - auch die anderen von uns getesteten Cowon-Modelle sprachen nur Englisch. Aufgrund des Erfolges des X5 rechne ich aber mit einer Lösung seitens des Herstellers...
Alt 25.10.2005, 21:56   # 10
mallemanne

kannst du mir mal sagen wie so die qualität der videos is wenn du welche anschaust?
is das ok?
sonst würdest du den player empfehlen?
dankeeeeeeeeee
Alt 26.10.2005, 09:48   # 11
Bananenhaupt
Urgestein

Video Quali ist auf jeden Fall in Ordnung. Schaue mir öfters Futurama- oder Family-Guy-Folgen an. Was stört ist das für diesen Zweck relativ kleine Display. Die Filme laufen aber absolut ruckelfrei.
Alt 26.10.2005, 12:01   # 12
mallemanne

hört sich ja gut an.
also kann man schon mal so ne halbe stunde mal nen video anschauen ohne probleme?
gabs bis jetzt probleme bei dem umwandeln?
oder sonst irgendwelche probleme?
Alt 26.10.2005, 15:38   # 13
Bananenhaupt
Urgestein

Hi mallemanne! Für die Bedienung des X5 sind minimale Englischkenntnisse erforderlich, da Deutsch als Menüsprache (noch) nicht zur Verfügung steht. Ich habe den Player selbst und auch nach einigen Monaten sieht er aus wie neu. Als ziemlich nervig empfinde ich den Adapter den man zum Laden und synchronisieren des Players benötigt. Geht dieser verloren gibt es keine Möglichkeit den X5 mit Strom zu versorgen oder an den Rechner anzuschließen (von wo er übrigens auch Strom bezieht, über USB) Ansonsten bin ich absolut zufrieden mit dem Player. Empfehlen würde ich dir noch unseren Testbericht Falls du dort noch nicht hingefunden hast

http://www.netzwelt.de/news/71167-na...dio-x5-im.html

Und folgende Seite (leider auch nur auf Englisch)

http://www.iaudiophile.net/news.php

Grüße aus der Redaktion
Alt 26.10.2005, 15:52   # 14
mallemanne

hört sich doch alles sehr positiv an.
aber meine eigentliche frage nochmal,kannn man theoretisch alle videofiles anschauen,wenn man sie mit der software umwandelt?is das schwer?
und wie siehts so mit updates von firmenseite aus?
dankeee
Alt 26.10.2005, 16:04   # 15
mallemanne

ah okay hab mir das jetzt mal auf der eng. seite durchgelesen.also das soll ja ziemlich einfach sein mit dem umwandeln von videos.gut so....
vll noch ne frage zu den funktionen.ich hab was von ner uhr gelesen.sonst noch was?kleine spiele,kalender?

und wenn ich mir den in usa besorge,der wird doch keine unterscheide zu dem in europa haben,oder?ausser in der ausstattung hab ich was gelesen.

Alt 27.05.2012, 20:15 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:15 Uhr.