Welcher MP3-Player ist denn nun der Allerbeste???

Alt 21.07.2005, 22:07   # 1
Napurula
Gastposter

Möchte mir gerne einen MP3-Player kaufen. Habe aber leider keine Ahnung, welcher denn jetzt wirklich der Top-Player ist. Lege wert auf super Sound und einfache Bedienung. Schnickschnack wie Kamera etc. brauche ich nicht.
Auf das Aussehen oder den Preis lege ich auch keinen großen Wert. Will einfach nur sichergehen, daß ich (fast) blutiger Anfänger auch den richtiger MP3-Player kaufe. Soll ich einen mit einer Minifestplatte oder eher einen mit einer Festplatte kaufen? Noch was, zum joggen kaufe ich mir zusätzlich noch einen Player mit Festspeicher. Was ist da zu empfehlen? Wäre super, wenn ich bald ne Antwort bekommen könnte.
Ciao, Napurula
Werbung

Alt 22.07.2005, 12:34   # 2
Er-Murazor

das problem ist: es gibt keinen besten
ich habe trotz intensiver suche nicht einmal vernueftige testberichte gefunden (
*

kernfragen sind:
wie sehr lehnst du properitaere systeme ab ?
wie viel speicherplatz benoetigst du wirklich (ich komme mit meinem gb muehelos aus)
woher stammt deine musik (cd, apple, sony, ...)?

ich selbst besitze einen Cowon Iaudio 5 mit 1Gb ...
vorteile:
AAA Zellen (keinen festeingebauten akku)
plug and play faehig (keine software)
sehr guter klang
hat schon 2 stuerze auf beton (strasse) ueberlebt

nachteile
keine ausgepraegten such-funktionen
display ein bisschen zu gimmickhaft
TEUER! (200 Euro bei mp3-player.de)
Alt 24.07.2005, 18:47   # 3
Introis

IAudio X5L
iaudio x5 remote p2

Das ist momentan zweifelsohne der beste Harddisc-Player. Die meisten Funktionen würdest du allerdings gar nicht brauchen.
Alt 16.08.2005, 13:14   # 4
Tomoko

Kann mich da Introis nur anschliessen. Das Teil ist einfach weltklasse. Super Klang, Software-unabhängig und einfach zu bedienen. Was dazu aber noch gesagt werden muss ist, dass es den Player nur auf Englisch gibt. Habe Cowon schon kontaktiert und sie sagten, sie arbeiten bereits daran, den Player Multilanguage-fähig zu machen. Naja, wer Englisch kann, den störts nicht weiter, aber für viele ist das sicher ein wichtiges Kriterium.
Alt 14.09.2005, 18:23   # 5
froschi
Gastposter

Hallo,
die selbe Frage hatte ich mir auch vor ein paar Monaten gestellt. War auch eher blutiger Anfänger und wollte einen mp3-Player den ich hauptsächlich zum Sport mitnehmen kann. Habe mir dann einen Viruzz MP7 CX II mit 512 MB gekauft. Mir reicht die MB Zahl völlig aus, habe dazu noch ein internes Radio, eine Diktiergerätfunktion und bin völligst zufrieden. Hatte auch keine Probleme mit der
Bedienung.
Liebe Grüße von froschi
Alt 17.09.2005, 19:56   # 6
swisscom

Benutzerbild von swisscom

Hi!
Ich würde da auf die Firma Apple bzw. ipod tippen!! Die Ipods haben einen song in einer halben sekunde auf der platte, man kann sie als Harddisk nützen, die musik aufspielung erfolgt per Itunes!(200 Songs in ca. 1 einhalb minuten!), die sound quali ist spize genau wie die apple earphones!, ich würde fürs joggen den Ipod MinI kaufen! Den gibts ja jetzt glaube ich nicht mehr! daher den Ipod Nano www.apple.de/ipod, den ipod nano gibts in der 2 GB variante und in der 4GB! Ich besitze den Ipod Mini ich bin 100% zufrieden!! Es hat keinen radio bzw. mikrophone oder solchen schnickschnack!!! Einfach zu bedienen und super in der handhabung! Ich weiss ich bin ein Ipod freak! Die einten sagen: Ipod = scheisse die anderen: Ipod= super!
Jeder soll selbst entscheiden!
Somit grüsse von
SwIsScOm
Alt 19.09.2005, 15:41   # 7
kimme
Gastposter

Stichwort Viruzz, bin auch sehr zufrieden mit dieser Marke, habe den MX I für meine Anforderungen super!
Alt 19.09.2005, 18:09   # 8
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

welcher mp3-player nun der allerbeste ist, ist sicher geschmackssache und hängt sicher auch von den eigenen wünschen ab. ich würde daher verschiedene player als die besten bezeichnen. zum beispiel den angesprochenen x5 von cowon, aber sicher auch den ipod nano von apple.
Alt 19.09.2005, 18:11   # 9
GreasySpoon
Administrator

Zitat:
Zitat von Er-Murazor
das problem ist: es gibt keinen besten
ich habe trotz intensiver suche nicht einmal vernueftige testberichte gefunden
hier findest du etliche und auch gut getestet:
http://www.netzwelt.de/mp3audio/mp3p...tberichte.html
:breitgri: :breitgri: :breitgri: :breitgri:
Alt 19.09.2005, 18:24   # 10
ANNO 1989

Benutzerbild von ANNO 1989

Warum hat den noch nimand die iRiver H Reihe genannt?

Ich besitze einen H140. hardwaremäsig ein super player:
- Optischer/analoger ein und ausgang
- Gut Verarbeitet
- Internes Micro
- inc Kabelfernbedienung
- sehr gut ausgangsquali (afaik kommt da nur der iaudio mit)
- viel zubehör dabei (ladegerät/usb kabel/mikrofon usw.)

Auf seiten der Software gab es lange Zeit etwas zu meckern. Fehlendes gapless playback, kein playlist on-the-fly, etc.

Diese mängel werden jedoch durch eine alternative Firmware beseitigt (http://www.rockbox.org/). Da ist (fast?) alles drin was man sich von einer firmware wünscht (sogar replaygain und gameboy emulator *g*).

Ich lebe damit (wie viele anderen) sehr gut.

Gruß
ANNO 1989
Alt 20.09.2005, 16:41   # 11
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Wem ein schickes Design wichtig ist der wird auch bei Olympus fündig. Besonders der "große" MR-500i (http://www.netzwelt.de/news/70662-gl...en-huette.html) ist ein feines Teil. Wird komplett per Touchscreen bedient was nicht jedermanns Sache sein dürfte. Klangmäßig ist der Player ziemlich weit vorne.

@Anno: Beim iRiver H140 geb ich dir natürlich recht, ist auch kein Kind von Traurigkeit...
Alt 22.09.2005, 11:38   # 12
GreasySpoon
Administrator

oh ja, die kochplatte sieht auch toll aus. endlich mal ein anderer weg als diese etlichen ipod-clones.
Alt 08.10.2005, 19:46   # 13
Introis

Er wollte doch wissen, welcher der beste Player ist. Da der Iriver IHP-140 und der IAudio X5L etwa die gleiche Sparte abdecken, müssen diese beiden Player zwangsläufig miteinander verglichen werden. Da der IHP-140 schon ein wenig in die Jahre gekommen ist, würde ich doch meinen, dass der IAudio X5L dem Iriver-Gerät vorgezogen werden sollte.
Alt 14.08.2007, 16:47   # 14
iceman92
Gastposter

Hallo ihr
ich habe mir auch einen viruzz cx2 in rot gekauft
damit bin ich aber ziehmlich unzufrieden
eines tages hörte ich musik und auf einmal war er aus. Die batterien waren noch voll. Desshalb schaltete ich ihn wieder an. Auf einmal waren alle meine lieder gelöscht. Ich sah nach im menü wieviel mb ich noch hab und wieviel schon belegt war. dort stand gesamtspeicher 0 mb, belegter 0 mb.
Ich schikte ihn zurück. Bis wir erstmal die adresse hatten waren inzwischen 3 monate vergangen. Bis sie mir einen neuen geschikt haben waren wieder 3 monate vergangen. ein halbes jahr dann konnte ich mir wieder lieder anhören. dann tauchte das gleiche problem wieder auf. nun liegt er bei mir zu hauser herum. Ich habe keine lust drauf wieder nen halbes jahr zu warten bis er wieder da ist. desshalb würde ich mir ihn nicht kaufen.
P.S.: Es wäre nett wenn einer sich damit außkennt und mir sagen könnte wie man ihn wieder repariren kann, fals es doch meine schuld war was ich aber weniger glaube

eurer iceman92