Philips HDD060/00 - immer nur Probleme...

Alt 19.07.2005, 11:08   # 1
xxidontknowxx

hi!
langsam reicht es mir nun doch.. andauernd hängt sich die festplatte meiner micro audio jukebox hdd060/00 auf..
oft passiert dies beim einschalten.. es kommt der startbildschirm mit dem wort "philips", auch das licht geht an.. und dann tut sich gar nichts mehr.. man kann ihn dann auch unter keinen umständen mehr abschalten, sondern muss warten bis der akku leer ist, was allerdings dann meist schnell geht, da sich die beleuchtung auch nicht mehr ausschaltet..
aber auch oft am ende eines liedes kann sowas passiern.. man hört nichts mehr und betätigen der knöpfe ist völlig unwirksam..
besonders, wenn der akku schon ziemlich leer ist, treten probleme auf, aber auch in aufgeladenem zustand passiert dies..
ein anderes problem, das häufig auftritt, ist folgendes: fast am ende eines abgespielten liedes, so etwa während der letzten 30 sek., wechselt der player manchmal zu einem völlig anderen lied, spielt dieses dann ein paar sekunden lang ab und wechselt dann wieder zum eigentlich abgespielten zurück.. ?! ist doch auch etwas merkwürdig..
echt schade, dass es bei dieseem player keinen reset-knopf gibt, der die stromzufuhr unterbricht.. so muss man bei problemen immer abwarten bis er sich nach einigen stunden, wenn der akku halt leer ist, von selbst ausschaltet..
doch nun zu meiner frage: kann man gegen diese probleme irgendwas tun?? gibt es vielleicht ein software update, das gegen solche probleme hilft??
ich habe bereits mit jemandem gesprochen, der meinte, dass die festplattenprobleme irgendwie mit der spannungszufuhr zusammenhängen?!?
kann ich irgendwas tun außer das ding in den mist zu schmeißen?
Werbung

Alt 03.08.2005, 23:50   # 2
dude4227
Gastposter

hi,
also ich hab genau die gleichen probleme is echt extrem bes*****en.
der player is nun auchschon zum 5 (!) mal in reperatur und immer nach 2 monaten die gleichen probleme
außerdem hab ich noch das problem das beim hochladen von dateien einfach irgendwann nichtmehr weitergeladen wird,..
er hört einfach auf; hängt sich auf und es geht einfach netmehr weiter

naja die jukebox is einfach extrem böd das alte programm war um längen besser,...
Alt 09.08.2005, 17:26   # 3
luise19
Gastposter

Hallo, ich habe mir einen philips hdd060 mp3 player bei ebay ersteigert. leider kann ich ihn nich mit meiner musik bestücken. ich müsste die ganze musik umwandeln, da fängt es schon an. hab es über einen audio converter versucht, aber der will die musik von wma nich in mp3 umwandeln. wäre echt nett wenn mir jemand am besten per mail schreiben würde ich wie es endlich schaffe musik auf meinen mp3 player zu bekommen!
Alt 04.02.2006, 14:48   # 4
soe

Hi,
habe die 100/00 15 GB Jukebox, hatte anfangs auch diverse Probleme...
ersten wenn er sich aufhängt braucht ihr nicht warten bis der akku leer ist sondern ein softreset ausführen!! dazu die Steuerungstaste nach oben und Lautstärke+ etwas länger drücken, dann schaltet sich die Jukebox ab und dann wie gewohnt wieder einschalten.
So nun zum GRÖßTEN Problem... die Scheiß Software mit den DRM von Philips.
Nur benutzen um die Firmware auf dem Gerät updaten zu wollen. Keine Musik drauf spielen, dazu geht ihr bitte auf die Seite von http://solonweb.free.fr er hat sich da was gutes einfallen lassen. Achso die Original Software am besten vom Rechner löschen. Dieses kleine Tool von dem Franzosen einfach mit dem Explorer auf die Jukebox kopieren und nun könnt ihr an jedem Rechner mit eurem HDD Musik hin und her schubsen... einfach genial und winzig klein das Progy, die Musik verschiebt ihr einfach mit drag and drop, nicht mehr stundenlanges einlesen oder abstürze wie bei der original software...
Ich bin begeistert.
Alt 11.05.2006, 09:08   # 5
Unregistriert
Gastposter

DANKE! SOE... deine Tipps sind hilfreich.. Mir ist der Player grade nach der Reperatur jetzt jeden Tag abgestürzt und ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben dass es Möglichkeiten gibt ihn neu zu starten DANKE!!!

Und das Mit der Software von Philips kotzt mich (um es auf Deutsch zu sagen auch an) Werde das kleine Tool mal testen (:

LG Sprezzatura
Alt 07.06.2006, 11:15   # 6
xxidontknowxx
Threadstarter

Soe, danke für deine Hilfe!
Allerdings habe ich den Player nun doch aufgegeben und zu dem kleinen Samsung YP-U1 gewechselt..
Mit diesem Gerät bin ich wirklich zufrieden..
Doch in einer Schachtel wartet noch immer mein Philips Player und bei Gelegenheit werde ich diese Software ausprobieren! Lieber zwei gute Player als einen :breitgri:
Alt 07.06.2006, 12:50   # 7
xxidontknowxx
Threadstarter

Bin gerade draufgekommen, dass auf dieser Webseite ja steht:
HDDTool
for Philips™ HDD 100/120 Audio Jukebox
funktioniert das dann auch für die 060/00 Jukebox?
Alt 21.06.2006, 23:18   # 8
Unregistriert
Gastposter

Ausprobieren... wird wohl bei allen hdd jukeboxen funzen...
Alt 07.11.2006, 22:32   # 9
Unregistrier
Gastposter

Hey habe die software mal ausprobiert an meinem hdd060 weil ich die software ebenfalls leid bin .....allerdings habe ich entweder was bei der anwendung falsch gemacht oder es klappt bei diesem modell nicht!!?
hat jemand gleiche erfahrungen oder kann mir noch ein tipp zur anwendung geben??
Vielen dank
Alt 06.04.2009, 22:39   # 10
Infusion
Gastposter

Weiss nicht,obs überhaupt noch einen interessiert,aber es gibt ein Super Tool Namens Herbert,das ist ähnlich dem des Franzosen und es funzt mit dem HDD060

Herbert
Alt 07.04.2009, 15:41   # 11
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

glaube kaum, das es jemanden nach fast 3 jahren noch interessiert
Alt 28.02.2010, 21:16   # 12
lasserasmus

und wie mich das interessiert ! Ich habe ein HDD050, für vista gibt es keine lauffähige Jukebox zum Laden der MP3-files. Herberts ist die Rettung, sonst hätte ich meinen MP3-Player wegpacken können. Funktioniert super gut - Dank an Infusion !
Alt 01.03.2010, 07:22   # 13
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Zitat:
Zitat von lasserasmus Beitrag anzeigen
und wie mich das interessiert ! Ich habe ein HDD050, für vista gibt es keine lauffähige Jukebox zum Laden der MP3-files. Herberts ist die Rettung, sonst hätte ich meinen MP3-Player wegpacken können. Funktioniert super gut - Dank an Infusion !
Es geht hier ja auch nicht um die Hilfestellung an sich, sondern das erst nach fast 3 Jahren auf eine Frage geantwortet wird - und das ist dem Threadersteller bestimmt nicht sehr hilfreich

Aber schön, das so dir geholfen wurde ^^

LG
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:03 Uhr.