Problem mit Speicherkarten bei MP3-Player von Aldi

Alt 12.07.2005, 11:41   # 1
Gero^2

Hallo zusammen!

Habe den MP3-Player, den es am 23. Juni bei Aldi Nord gab (Distributor ist Radici Trading GmbH, Modellbezeichnung MP540, 256 interner Speicher, Slot für SD- und MM-Karten). Leider habe ich es bis jetzt nicht geschafft, den Speicher per Steckkarte zu erweitern.

Die Symptome:
Im Hauptbildschirm wird zwar das Symbol angezeigt, dass eine Speicherkarte
eingelegt ist. Wenn ich allerdings unter "Memory" den Speicher kontrolliere,
zeigt der Player nur den internen Speicher an. Auch wenn ich den Player über
USB an den PC anschließe, beträgt der angezeigte Speicher nur ca. 256MB.

Getestete Karten:
Je eine SD-Karte von Toshiba und Kingston, beide mit 512MB. Die
Toshiba-Karte lief in einer Digital-Kamera problemlos.

Bisherige Versuche, das Problem zu beheben:
Sowohl ein Reset des Players als auch das Formatieren des Players vom PC aus (Anschluss über USB) brachten keinen Erfolg. Formatieren der Karte geht nicht, weil der Player keine Funktion dafür hat und ich keinen Cardreader am PC habe.

Defekt oder Doofheit meinerseits? Hat jemand diesen Player oder kennt sich sonst wie aus? Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Schöne Grüße,
Gero
Alt 29.07.2005, 11:04   # 2
Michael.Mihlan

Hallo Gero,
ich glaube dass deine Probleme mit der Formatierung der Speicherkarte zusammenhängen.
In meinem MP3 Player, gleiches Modell wie deiner, läuft die MMC Karte von Aldi prima. Ich benutze sie auch in meiner Digitalkamera, allerdings muß ich sie dann über die Kamera auf das Nikon Format formatieren. Will ich die Karte dann wieder für den MP3 Player nutzen, muß ich sie über den Cardreader formatieren. Da du keinen Cardreader hast, leih dir doch erstmal einen. . .

Gruß Michael
Alt 12.08.2005, 16:57   # 3
Ndugu
Gastposter

Sag mal weiß irgendjemand von welcher firma der Player ist?

Ich hab was von Medion gelesen aber das stimmt net.

Mich würd das mal interessieren wegen der Firmware Upgrafe fähigkeit.

Also wenn das jemand weiß.
Alt 15.08.2005, 23:37   # 4
Michael.Mihlan

Der Player ist von der Fa. Radici.
Die sind über Hotline@radici.de zu erreichen.

Weiß jemand wie lange der Akku hält, wenn das Gerät nicht benutzt wird?
Meiner ist nach ca. 2 Wochen leer. Ist das normal???
Alt 12.02.2006, 19:16   # 5
truenoir
Gastposter

Hi,

ich hab mir den MP540 vom Freund geliehen, leider aber ohne Anleitung. Nun müsste ich wissen, wie man einen Reset ausführt, da das Gerät nicht mehr normal reagiert. Leider ist mein Freund bis auf weiteres nicht erreichbar, daher komme ich nicht an die Anleitung. Es wäre nett, wenn mir einer erklären könnte, wie der Reset geht.
Ich hoffe, das dann auch die SD-Karte über Windows wieder ansprechbar ist, da das Laufwerk derzeit zwar noch erkannt wird, aber die Karte nicht mehr.

MfG
truenoir
Alt 15.04.2006, 13:24   # 6
Unregistriert
Gastposter

Das Problem kenne ich!
So einen Player habe ich auch. Tut mir leid, das zu sagen, aber: Der ist Scheisse! *g*

Der hat auch keinen Reset. Mit etwas Glück hilft es, einfach den Akku leer werden zu lassen und hinterher wieder zu laden. Das hat zumindest bei mir geholfen, als ich schon dachte, er wäre zerstört.

Grüße!
Alt 28.06.2006, 17:25   # 7
Unregistriert
Gastposter

Reset geht! Auf der Rückseite ist ein Mini-Loch. Da mit ner Nadel reinstechen und schon isser resetet!

Alt 27.05.2012, 20:15 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:15 Uhr.