| | # 1 |
| Registriert seit: 20.06.2005
| bin auf etwas seltsames gestoßen und zwar diese 2 creative modelle: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...453101-1637622 und http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...453101-1637622 zen touch hat 20 GB und kostet nur unwesentlich mehr als zen micro mit 4 oder 5 GB... wo ist da der haken ? ich brauche eigentlich keine 20 GB und war deshalb kurz davor, auch wegen der guten kritiken, den zen micro zu kaufen, als ich das andere angebot entdeckte ... |
|
| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 20.06.2005
| ...naja nen pc mit allen möglichen audio software(z) hab ich auch tip: holt euch ozone !!! http://www.izotope.com/products/audio/media/ozone.html das ist ein plug in für euren media player wie winamp z.b. es verbessert ganz einfach den sound mehr brauch ich nich zu sagen. aber zurück zum thema: pc muss nu wirklich nich an sein wenn ich musik höre besonders nich wenn ich nachts musik hören will... (lüfter) kommt drauf an: wenn auf dem pc musik läuft dann meist nur als hintergrund. und außerdem ist mir die klangqualität wichtig und nich ob der player n display hat oder einen gleichgewichtssensor wenn ich die alten 200DM cd player mit den 200 € mp3 playern von heute vergleiche dann ist das einfach n riesen unterschied. nun habe ich meinen mp3 player zurückgegeben und mir n cd player für 12 euro bei ebay geholt. es gibt viele gründe für einen mp3 player (vor allem trend), aber die die mir wichtig sind (klangqualität vor allem) gehören nicht dazu. ps: wat ? wie umgebaut ? wo tust du die soundkarte rein ? und wo ist der "prozessor" ? |
|
| | # 8 |
| Registriert seit: 07.12.2004
| Die meisten PCs haben halt eine dürftige Onboard-Soundkarte verbaut. Wenn du den PC dann über den AUX-Ausgang an den Verstärker anschliesst, klingt das extrem schlecht. Also hab ich bei Ebay ne Audigy-Soundkarte von Creative ersteigert. Wenn man über den PC Musik hören möchte, muss das einfach sein. Nach langem hin und her habe ich mir nun den Sony NW-HD5 für 340 Fr. (etwa 225 Euro) gekauft. Die Soundqualität soll bei diesem Player sehr gut sein. Momentan bin ich gerade am Musik übertragen und kann also noch nicht so viele Impressionen schildern. Der Player sieht aber imo sehr chic aus und ist auch extrem klein und handlich. Natürlich ist es ein wenig unfair, Billig-Mp3-Player und Billig-Discman zu vergleichen, da die Unterschiede da schon ziemlich gross sind. Als Audioqualitäts-Freak solltest du dir bewusst sein, dass ein Qualitätsprodukt seinen Preis hat. Die Discman der ersten Generation waren auch sehr teuer und die Billigprodukte boten auch eine ungenügende Soundqualität. Den Maxfield Player kann man sicher nicht mit einem um einiges teureren Iriver-Gerät vergleichen, zudem bieten Flashsticks meistens eine klar weniger gute Soundqualität. Ich will dich garantiert nicht zu einem Mp3-Player überreden, denn wenn du das Geld für einen guten Player nicht aufbringen möchtest (was ich sehr gut verstehen kann) solltest du vielleicht wirklich noch ein paar Jährchen warten statt einen Billig-Player zu kaufen. |
|
| | # 9 |
| Threadstarter Registriert seit: 20.06.2005
| also ich hab eine audigy 2 zs und höre "ganz normal" im betriebssystem windows xp musik über den winamp player 2.9 und mit dem oben erwähnten tool ozone. ich habe nichts "umgebaut"... und wo hast du den verstärker angeschlossen ? zu mp3: also maxfield hab ich schon längst zurückgegeben und dafür diesen billig cd discman geholt, der mich zufrieden stellt. vielleicht würde mich ein 300 euro mp3 hd player auch zufrieden stellen, aber wie gesagt: kommt halt auf die prioritäten und auf den geldbeutel an, und da ich die zusatzfunktionen eines mp3 players nicht benötige ist das eine perfekte lösung für mich gewesen. ich warte halt noch so lange bis ein billig mp3 player genau die gleiche soundqualität lifert wie dieser billig cd discman den ich mir geholt habe, und solange werde ich auch wirklich warten, da ich mich ehrlich gesagt n bisl veräppelt fühle, wenn mp3 player über alles gelobt werden (ich meine vorwiegend werbung, öfentlichkeit etc.) und ich dann feststellen muss dass ein billig cd discman mir eine besser qualität liefert wie ein oder der meistverkaufte mp3 player, jedoch der player das 10fache kostet. unternehmen sollen schon gewinne machen, aber dieser mode-zwang wird langsam sehr skuril... also wie du siehst bin ich da finanziell limitiert; ich würd max 100 euro ausgeben egal ob mp3player, mp3 discman oder cd disman, aber ich denke ich werd mich in zukunft nach einem entsprechenden discman umsehen. mit mp3 discman hatte ich wie beschrieben auch schlechte erfahrungen und deshalb bin ich da nicht sehr hoffnungsvoll was zu finden. aber kann hier jemand vielleicht n cd discman empfehlen also um 100 eur rum ? ich denke sony wär vielleicht ne gute wahl.. |
|
| | # 10 |
| Registriert seit: 07.12.2004
| Der Begriff "Umgebaut" für den Einbau einer neuen Soundkarte und einer grösseren HDD ist sicher übertrieben. Der PC wäre halt sonst auf die Müllhalde gewandert. Du kannst den PC über den Line-Out an den Aux Eingang der Anlage (wenn du einen hast) anschliessen. Die Soundqualität ist bei der Verwendung der entsprechenden Komponenten (Soundkarte, Boxen und Verstärker) sehr gut. Nur der PC dürfte manchmal ein wenig leiser sein. Mp3 Player haben natürlich schon ihre Vorteile, aber diese liegen natürlich nicht bei der Soundqualität, denn diese ist bestenfalls gleichwertig. Einige Vorteile wären: -Mehrere hundert Alben auf einem 130g leichten Gerät. (Bei mir sind es etwa 250 bei sehr guter Qualität) -Menünavigation -Playlisten -Kein Wechsel des Speichermediums nötig -Erschütterungsfrei (ist bei den guten CD-Playern mitlerweile auch so) -Grösse im Vergleich zum CD-Player (Ich finds wichtig, dass man ein solches Ding in die Hosentasche kriegt) -Anschluss an Musikanlage (Bist bei deinem Kumpel und lässt ne Party mit deiner Musik steigen) ![]() Ich höre auch zu Hause fast nur noch Mp3's, Ogg's und Mpc's. Die CD's hab ich verstaut, weil ich nicht die ganze Zeit wieder alles durchsuche will, nur weil ich ein einziges Musikstück hören möchte. -Trackinformationen (Bei der CD siehst du nur die Tracknummer, beim Mp3-Player den Artist, das Album, den Tracktitle und anderen Schnick-Schnack) -Aufnahmemodus (Ob Radio, Stereoanlage oder die eigene Stimme) -OTG (für Bilder und Videos, die auf der 512 MB grossen SD-Karte (oder welche auch immer) der Digicam keinen Platz mehr gefunden haben. -Diverse Zusatzfunktionen wie z.B: Lyrics-Anzeige, Wecker, Kalender, Textdateien-Anzeige usw. |
|
| | # 11 |
| Registriert seit: 03.06.2005
| empfehlung fuer 100 Euro: was verwende ich: zu hause: normale CDs, billige anlage (JVC ~200 Euro), gute boxen (bose) unterwegs: mp3-flash-player (Cowon ~200 Euro), sony ohrhoerer. verwende ihn auch als "mit-hoerer" in vorlesungen ![]() hatte frueher: walkman, (cd walkman [heisst bei sony of der webpage wirklich so] war mir immer zu gross kaufempfehlungen fuer <100 Euro also "old school" discman wuerde ich sagen: mit sony bist du auf der sicheren seite (damals war die firma ja noch brauchbar), am besten ein geraet mit 2xAA Zellen, * cd-mp3-player: muss sagen hatte einmal einen sony zur ansicht (war auch sehr enttaeuscht!) * mp3-player: ist zwar etwas ueber budget, aber mit ein bisschen glueck ... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...527206508&rd=1 kann sein, dass link tot, da link immer direct auf auktion gesetzt ist suche mal bei ebay.de nach: "*TOPMODEL* Mini XEN MP3-Player 1GB | OLED-Display |1 GB" die gehen im normalfall fuer etwa 130-140 Euro weg (anbieter ist eine firma (platin seller) Nachteil: verwendet Li-Ionen akkus, sonst ein spitzen preis-leistungs-angebot! * |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

)