Welches Surroundsystem / Home Cinemaanlage? Welches Surroundsystem / Home Cinemaanlage?

Alt 17.06.2005, 08:29   # 1
Jim Phelps

Welches Surroundsystem / Home Cinemaanlage?

Hi,

Ich möchte mir für meinen Fernseher erstmalig ein Soundsystem kaufen. Leider bin ich da vollkommen unbewandert. Was ist denn z.B. der Unterschied zwischen einem Surroundsystem und einer Home Cinemaanlage?

Ich stelle mir vor, dass Gerät an den Fernseher anzuschliessen. DVD Player, Videorekorder habe ich bereits.

Es sollte kein High End- und kein Low Cost Gerät sein.

Auf jeden Ratschlag oder Tip freue ich mich und bedanke mich im voraus.

Gruß Marcus
Alt 17.06.2005, 12:39   # 2
grunz

Benutzerbild von grunz

Geh doch in die nächste Bücherei, lies die letzten 12 Ausgaben von Audio und/oder Stereoplay. So mach ich das. Dann kriegt man ein Gefühl für das, was man braucht und was man sich leisten kann.
Tips sind so eine Sache, jeder hat andere Ansprüche und die überträgt man leicht auf den Rat suchenden.
Fachgeschäfte sind auch nicht zu verachten, was die Beratung angeht. Verpflichtet auch nicht zum Kauf.

Ich selbst hab nen guten AV - Receiver, der auch Effekte über Stereolautsprecher produziert und werde mir dieses Jahr ein Boxensystem dazu kaufen, die sowohl Stereoqualität und guten Surroundsound bieten.

Viel Glück und Spass,

grunz
Alt 17.06.2005, 21:06   # 3
Jim Phelps
Threadstarter

Hi,

Danke für deine Antwort. Das werde ich machen. Klingt sinnvoll

Alt 27.05.2012, 20:14 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:14 Uhr.