mp3 Player Beratung für Neuling?

Alt 11.06.2005, 14:00   # 1
Jim Phelps

mp3 Player Beratung?

Hi,

Ich bin am überlegen, ob ich mir einen mp3 Player zu lege.

Hatte an den Maxfield 1 GB gedacht. Allerdings bin ich jetzt unschlüssig, ob ich einen Festplattenplayer nehmen soll. Da passt ja mehr drauf.

Wichtig ist mir lediglich die Titelanzeige und das er klein ist. Es sollte auch nicht mehr als 200 € kosten. Name ist mir egal.

Könnte jemand etwas empfehlen oder hat Erfahrung?

Gruß Marcus
Alt 14.06.2005, 21:11   # 2
Khor

Benutzerbild von Khor

Was haste denn damit vor? Wenn du wirklich deine MP3-Sammlung spazieren schleppen möchtest und Gewicht und Stoßfestigkeit egal sind, dann geht es eher in Richtung HD-Player. Sollte der Player aber eher klein, leicht und stoßfest (z.B. Joggen) sein, dann ist ein Flashplayer angesagt. Kommt natürlich auch noch drauf an, welchen Funktionsumfang du erwartest.
Alt 14.06.2005, 22:03   # 3
Jim Phelps
Threadstarter

Hi,

Vielen Dank für die Antwort.
Ich will damit Joggen, aber auch so unterwegs sein. Das beste ist, Joggen und 20GB Kapazität.

Liebe Grüße Marcus
Alt 15.06.2005, 13:57   # 4
Khor

Benutzerbild von Khor

20GB erreichst du im Moment nur mit Festplatten. Leider sind diese Player von Natur aus etwas schwerer. Das stört die meisten beim Joggen, zumal er meistens an der Hose befestigt ist, und diese dann immer schön nach unten zieht. Gibt für manche Player auch Klettringe um sie am Arm zu befestigen. Wäre mir persönliche aber immer noch zu schwer.
Das andere Problem ist, daß Festplatten bewegliche Teile enthalten. Zwar sind sie deutlich stoßfester als ein CD-Player, aber starke Erschütterungen bringen sie immer noch ausm Takt.
Ich persönlich habe mir einen Flashplayer gekauft. Da muß man zwar immer wieder an den Rechner andocken um nachzutanken, aber mit einer guten Playlist-Sammlung ist das kein größeres Problem. Am besten du gehst mal in den Laden, und guckst, welchen Kompromiss du eingehen kannst.
Alt 06.10.2005, 10:35   # 5
Speedman
Gastposter

Hallo,
ich bin auch ein absoluter MP3-Player Neuling und möchte mir nun meinen ersten zulegen.

Mein Auge ist auf den I Audio x5 gefallen. Bin mir nun aber unsicher wegen der Empfindlichkeit bei erschütterungen.

Kann dieser bzw. allgemein die Festplattenplayer den normale Spaziergänge (mit Hund) ab, sprich ohne Aussetzer. Vielleicht sogar ne runde Inliner?

Danke im voraus für Infos.
Alt 06.10.2005, 10:41   # 6
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Spazierengehen und auch "leichtes" Joggen ist mit fast allen Festplattenplayer möglich -auch Inlinern ist kein Problem. Schwierig wird es nur bei lang anhaltenden, starken Stößen. Ich habe den iAudio X5 schon im Auto über Wald und Wiesen gescheucht, und es ist noch nie zu Aussetzern gekommen. Grüße

Alt 27.05.2012, 20:14 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:14 Uhr.