Hilfe bei MP3 Stick/Player-Kauf

Alt 29.05.2005, 19:08   # 1
Faris
Gastposter

Hiho,
ich suche nen Mp3-Stick eigendlich, für den alltäglichen Gebrauch (Uni,Sport und so, wenns langweilt )
Er sollte min 512MB Speicherkapazität haben und es wäre genial, wenn man ihn ohne weitere Software als USB Speichermedium benutzen könnte. (sonst muss ich mir noch extra nen USB Stick kaufen, was mich nerven würd)
Laufzeit ab 8 STD würde mir grundsätzlich reichen. Ich hab zuerst mit dem Phillips KEY015/00 geliebäugelt, weil man bei dem die Batterien gleich läd, wenn man ihn ans USB steckt, wiederrum stellt sich mir dann die Frage ob ich auf jeden Urlaub meinen Lappi mitschleppen muss wenn ich den Mp3Player laden will

Wäre super wenn ihr dazu was beitragen könnt, weil ich quasi keinen Überblick über das Angebot habe. Budget wäre so um die 150€ maximum. (Wobei ich auch net böse bin wenns weniger ist )

Danke schonmal im Vorraus
Alt 03.06.2005, 11:42   # 2
Er-Murazor

1)
also ich habe mir nach langem suchen einen "Samsung YP MT 6 Z" (1GB) gekauft (160 Euro)
die 512kb version heisst "Samsung YP MT 6 X"
vorteile:
keine software
kein akku
metalgehaeuse
spielzeit (15h real!)

nachteile
gewicht: 32g + AA Akku
eventuell format: 60x25x25
kein armband
kleines display
mini-usb anschluss

mache besitzer reklamieren probleme mit grossen Files und Software abstuerzen
kenne beides nicht *klopf* *klopf*
sowie den maximal erreichbaren laermpegel (mir reichts)

2)
also ich habe vor kurzem ein usb ladegeraet gesehen (IRiver)

meine herzallerliebste hat ein noname-teil von ich bin doch nicht bloed
1GB - 99 Euro
ich muss sagen softwaretechnisch - das beste was ich jemals gesehen habe
winamp-playlists, ordner, playmodes (random/repeat/beides - alles/order/playlist/song
die verarbeitung und der klang lassen jedoch zu wuenschen uebrig

wenn du englisch beherrscht hier noch ein paar statements
h**p://computershopper.com.com/Samsung_YEPP_YP-MT6X_-_digital_player__voice_recorder/4505-6490_7-31288600.html
h**p://computershopper.com.com/Samsung_YP-MT6Z_1GB_MP3WMA/4505-6490_7-31283823.html
Alt 20.06.2005, 15:26   # 3
Phrygus

hi!

habe ungefähr ähnliche ansprüche wie hier schon erwähnt. nur ist bei mir ne playlist/programmierfunktion pflicht! selbst die allerbilligsten um nicht zu sagen schäbigsten cd player hatten schon diese funktion!

ansonsten würden die kriterien so gewichtet: 80% gute klang, 10% speicherplatz, der rest ist für mich eher irrelevant. preis bis 250 euro

zur zeit habe ich den MAXFIELD G-Flash, mit 1 GB, was mir eigentlich auch ausreicht, nur habe ich erst später gemerkt dass der keine playlist funktion hat und das geht einfach nicht.

also wie man sieht, ich wäre durchaus bereit auf speicher, bedienfreundlichkeit etc. zu verzichten wenn der klang auch stimmen würde.

ps: wie schauts eigentlich aus mit der playlist funktion ? bei HD playern geh ich mal von aus dass ALLE das haben. und bei den anderen ? warum wird diese funktion nie erwähnt ?

Alt 27.05.2012, 20:13 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:13 Uhr.