Der iPod-oder-nicht-Thread

Alt 25.04.2005, 13:15   # 1
Tweek

Benutzerbild von Tweek

Hallo Forenmitglieder!

In der Redaktion entbrennt die ewige Frage: iPod oder nicht?

Die Fronten verhärten sich: iPod-Freaks gegen iPod-Hasser, beide Seiten mit unglaublich sachlichen Argumenten:

"Der Shuffle hat kein Display, was soll ich mit 'nem Player ohne Display?"
und die Antwort aus der iPod-Fraktion:
"Flashplayer-Displays bringen eh nichts!"

Was haltet Ihr davon? Immer feste drauf, hier muss keiner sachlich sein!

Gruß,
Christian
Alt 25.04.2005, 16:23   # 2
fußballfan

Benutzerbild von fußballfan

yepeeh, der erste...
Also vom Design her finde ich, dass die Ipod, abesehen von diesem hässlichen Shuffle-Stick, das beste Design bieten, was man dem Auge zur Zeit gönnen kann.
vom Shuffle jedoch halt ich NIX...ich weiß nicht, ob man die Shufflefunktion auch abschalten kann, wohl kaum, sonst würde er wohl anders heißen, oder geht's doch?...also wenn nicht, dann :klo: ...man kauft sich ja auch keine Waschmaschine, die dann selber entscheidet welches Programm sie heute verwendet...
Ein Display ist ja wohl das mindeste, ich hab nen iRiver ifp890, also ein relativ kleines Display, was jedoch nicht weiter stört und ich hab mal verglichen, mein Freund hat nen H120 und auf dessen Display wird auch nicht mehr angezeigt, als auf meinem...
Achja und die Bedienung, ähh..., da ist wohl diese komische "Touch-Scheibe" allen anderen überlegen aber auch den Stick von iRiver empfinde ich als angenehm, er wackelt nicht, angenehme Druckpunkte, kein billiges Gefühl...

ich hoffe das war nicht allzu sachlich... ...
Alt 07.05.2005, 09:03   # 3
Heimi

Ihr solltet den Thread besser den "Ipod Shuffle Thread" nennen. Zu den "normalen" Ipods gibt es eine Menge Gutes zu sagen.

Der Shuffle scheint mir eher eine Verwirrung der Natur zu sein, die über kurz oder lang wieder verschwinden dürfte (oder es findet eine Evolution statt und es wächst Ihr doch noch ein Display).

Ciao Heimi
Alt 09.06.2005, 16:53   # 4
der-alte

Beziehe mich jetzt auf die mit HD!
1. Ham schon so viele, nix mehr mit individuell und so!
2. Ipod Foto hat keinen USB-Host (man kann ihn nachrüsten, aber das kostet...) und unterstützt keine Videos!
3. Dateiformate...
4. DRM, das den Betrieb als normalen Wechseldatenträger verhindert.
5. Die Kopfhörer sind scheiße...
6. Naja, wir ham das ja alle mit den Akku-Klagen mitbekommen...
7. Nicht ganz billig...
8. Radio?
9. Dockingstation für lau?

Hatte schonmal einen bestellt hab´s aber storniert, jetzt gibt´s bald nen iaudio x5...
Alt 09.06.2005, 19:04   # 5
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

ich habe einen iPod 4. Generation. Warum? Weiß nicht. Wahrscheinlich wie die meisten iPod-Besitzer. Es gibt keinen Grund für oder gegen einen iPod. :schock:
Alt 08.09.2005, 15:59   # 6
Sir_Tobi

Wollte den Thread hier mal wieder aufwärmen. Der Ipod ist einfach viel zu teuer. Für 300 Tacken kriegt man 12 MP3-Player. Außerdem will ich nicht ein Leben lang auf so 'nem Ding sitzen. Nach spätestens 6 Jahren muss ein neues Gerät her.

Das heißt: Der Ipod – ein Konzeptfehler!
Alt 09.09.2005, 10:55   # 7
Er-Murazor

ipod := BETRUG!

"buying music" heisst fuer mich immer noch "owning music" - fuer apple nicht
Alt 12.09.2005, 09:37   # 8
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Das sehe ich ähnlich. Hatte auch den 4. Gen. iPod. Jetzt nicht mehr. Der neue ist wesentlich praktischer, da er ein USB-Host-Anschluss hat. Einfach an eine externe Festplatte koppeln und Daten kopieren. Und vor Allem: Wenn einmal Musik drauf ist, bleibt sie dort auch. Egal wie oft und auf welchen Rechner ich sie kopiere. Bei den Formaten ist man bei Apple viel zu engstirnig.

Den iPod hat daher jetzt meine Freundin. Der sieht toll aus, ist einfach zu bedienen, und ist ein Apfel drauf. Das er im Vergleich zu fast allen anderen HD-Playern bescheiden klingt, das verrate ich ihr nicht. He, he...
Alt 13.09.2005, 16:00   # 9
swisscom

Benutzerbild von swisscom

Hiiiii!
@ der alte!

Man kann den Ipod sehr wohl als normalen wechseldatenträger nutzen! Was nicht heisst das man auf ihn musik kopieren kann ohne itunes! Letzteres ist so oder so vieeel praktischer!
Was drm bedeuten soll habe ich nicht heraus gefunden! du kannst es ja posten!

Grüsse
SwIsScOm
Alt 14.09.2005, 10:58   # 10
Er-Murazor

Zitat:
Zitat von swisscom
Hiiiii!
@ der alte!

Was drm bedeuten soll habe ich nicht heraus gefunden! du kannst es ja posten!

Grüsse
SwIsScOm
drm := digital rights management
im fall apple besonders giftig
... apple behaelt sich vor die nutzungsbedingungen jederzeit zu aendern ...
Alt 19.05.2006, 09:14   # 11
Tweek
Threadstarter

Benutzerbild von Tweek

Zitat:
"buying music" heisst fuer mich immer noch "owning music" - fuer apple nicht
... wie für ALLE Download-Dienste nicht?

Ich für meinen Teil mag meinen iPod photo. Warum? Weiß ich nicht. Ich würde auch einen anderen Player kaufen, aber dieses Clickwheel ist durch nichts zu ersetzen! :-D
Alt 19.05.2006, 19:36   # 12
Unregistriert
Gastposter

Ich bin nicht grad ein Ipod Fan. Warum? Weil ich es schlimm finde, wie der Ipod zum besten Mp3-Player hochgejubelt wird, er schon ein Synonym für eine Jukebox ist. Es ist leider in sehr vielen Bereichen so, dass das schlechtere dominiert (siehe Windows).
Am Ipod sieht man wie sich die Leute von Bravo, Mtv oder sonstigem Blödsinn beeinflussen lassen, und herumposen.
Ein schlechter Player ist er sicher nicht, besonders mit dem Clickwheel, aber der Beste bei Weitem nicht...
Alt 06.06.2006, 10:19   # 13
Tweek
Threadstarter

Benutzerbild von Tweek

Zitat:
Am Ipod sieht man wie sich die Leute von Bravo, Mtv oder sonstigem Blödsinn beeinflussen lassen, und herumposen.
Naja, das sieht man auch an anderen Konsumgütern

Käufer des Golfs von MTV beeinflusst?

Käufer von Alkoholischen Getränken von einem Alkoholtrinker-Geheimbund gesteuert?

Käufer einer Badewanne Opfer von Werbepsychologen der Badewannen-Industrie?

Stay tuned...

Aber Spaß beiseite: Ein Hype ist ein Hype, siehe Tamagotchi. Der iPod ist sicherlich nicht der beste Player, was ihn stark macht, ist die Kombination mit iTunes

Alt 27.05.2012, 20:13 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:13 Uhr.