Iaudio 5 Batterielaufzeit mit OGG und einkauf in USA

Alt 14.03.2005, 03:29   # 1
Uhwah

Hallo ich habe mich nun endlich entschieden einen Iaudio zu holen ich dachte da so an den Iaudo 5.

Ich habe gelesen das der Player "nur" 20 Stunden ackulaufzeit hatt . Ich wollte ihn zur wiedergebe von Ogg Vorbis dateien nehmen Q-5 . Die wiedergabe von Ogg braucht ja mehr strom als mp3 (Habe ich zumindestens gelesen) wielange hällt denn die batterie dann ?? macht das viel aus??

Und dann wolte ich noch wissen :

Ich habe verwande in den USA und dachte mir da könnte ich doch den Player dort von meinen Verwanden kaufen lassen und dann zu mir schicken lassen.
Kann ich das so ohne weiteres machen?? könnte doch trotzdem die deutsche firmwareversion draufspielen oder?? muss ich da noch zoll bezahlen?? oder ist das bei einem privaten päckchen nicht so?? Was ist mit garantie kann ich die auch hir benutzen oder muss ich ihn dann wieder einschicken??

Nur zum vergleich Iaudio 5 512MB bei uns 199Euro und in USA 127Dollar (95Euro)
Das is doch ein krasser unterschied oder *gg*
Alt 14.03.2005, 09:42   # 2
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Zu den technischen Sachen kann ich Dir nichts sagen, aber zu der Sache mit Zoll und Garantie.

Sicher können Dir die Verwandten das Gerät kaufen, der Preisvorteil liegt auf der Hand. Beim Versenden müssen sie "Gift" auf das Paket schicken, dann dürfte es zollfrei gehen.
Ich habe im letzten Jahr auch einiges in den USA bestellt, habe einmal sogar nen Zollschrieb zur Unterschrift bekommen. Aber von einer Rechnung habe ich nie etwas gesehen.

Mit der Garantie dürftest Du Probleme bekommen, da in erster Linie das Geschäft wo Du das Gerät gekauft hast bzw. danach der Hersteller Anlaufstelle für Garantieansprüche ist. Ich schätze, daß Du das Gerät in dem Falle nach Amerika zurückschicken musst.

Bedenke auch, daß der Versand nicht grade günstig sein wird. Ich habe meist 18-28$ bezahlt, aber es waren ja auch Schuhe.

Coop
Alt 14.03.2005, 15:18   # 3
Uhwah
Threadstarter

Hallo erstmal danke für die schnelle antwort . Ich werde es wohl einfach mal versuchen denke schon das es sich für mich lohnt will nämlich 2 stück und dann sind 200 euro gespart denke das das nicht so teuer wird mit den lieferkosten *gg*
Alt 14.03.2005, 20:08   # 4
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Aber denk dran, daß Du mit der Garantie evtl. Probs bekommst. Aber wenn man 200 Geld spart, dann überlegt man es sich doch schon.

Viel Erfolg damit!

Coop
Alt 15.03.2005, 16:29   # 5
Uhwah
Threadstarter

So hallo nochmal habe nochmal im internet gesucht und folgendes gefunden:

3. Wie schicke ich Pakate/Geschenke in die USA?
Bitte füllen Sie die internationalen Zollerklärung mit vollständigen, korrekten Angaben über den Inhalt des Pakets aus und kleben ihn außen auf das Paket. Echte, unangeforderte Geschenke sind zollfrei, solange ihr Preis nicht $100 übersteigt und der Empfänger Geschenke im Wert von nicht mehr als $100 pro Tag erhält. Sendungen mit Parfums auf Alkoholbasis und Tabakprodukten sind nicht zollfrei, es sei denn die gesamte Sendung hat einen Wert von weniger als $5. Genauere Informationen zum Verschicken von Paketen in die USA aus dem Ausland erhalten Sie im Dokument des U.S. Bureau of Customs and Border Protection "International Mail Imports". Bitte lesen Sie auch den Abschnitt über Geschenksendungen "Shipments eligible for duty waivers - Gifts".

Das gilt halt nur von Deutschland in die USA . Hoffe nur das das umgekert nicht so ist

Dann wollte ich nur noch mal nachfragen ob sich jemand mit der batterielaufzeit aushennt?
das wäre mir noch sehr wichtig.

MFG
Stefan W.

Alt 27.05.2012, 20:12 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:12 Uhr.