"incorrect format" bei mp3 player

Alt 20.01.2005, 20:28   # 1
egon20xx

hallo!!
hab ein problem mit meinem mp3 player. nach dem einschalten erscheint auf den display folgende meldung: "incorrect format, reformat the player". wer weiß rat? danke im voraus

egon
Werbung

Alt 21.01.2005, 00:43   # 2
fischdarm

Den Player als FAT16 formatieren
(rechtsklick auf das Wechsellaufwerk und dann auf format)
Alt 21.01.2005, 12:10   # 3
egon20xx
Threadstarter

hallo fischdarm!!
ich habe bereits versucht den wechselträger auf diese weise zu formatieren. allersingd kam dann die meldund, dass die formatierung nicht vollständig durchgeführt werden konnte. ich habe es mehrere male versucht, kam aber immer dieselbe meldung. was kann ich noch tun?

gruß egon
Alt 21.01.2005, 15:00   # 4
fischdarm

mal quickformat versuchen...
Alt 21.01.2005, 17:03   # 5
egon20xx
Threadstarter

hab ich auch schon versucht (falls du die schnellformatierung meinst). gleiches ergebnis.("die formatierung konnte nicht durchgeführt werden"). hast du sonst noch einen rat?

mfg egon
Alt 28.04.2005, 15:02   # 6
Exodus
Gastposter

Hi.. ich hab das gleiche Problem.. daher bin ich auch auf dieses Forum gestoßen. Hat mir zwar nicht geholfen, aber ich hab dann selber ne Lösung gefunden und da hier keine Lösung steht, werd ich nun eine angeben:

Du gehst einfach auf http://www.maxfield.de/de/downloads.html und guckst unten links...

Auswahl 1: MOBIL AUDIO
Auswahl 2: MAX G_FLASH

... dann lädst du Firmware 3.198 (das neuste was da steht halt) runter und installierst es auf deinem Pc...
In dem Ordner findest du ein Programm, das startest du und damit kannst du den Player leicht formatieren.. Wenn du das gemacht hast, funktioniert der wieder =)
Alt 04.03.2006, 23:33   # 7
Unregistriert
Gastposter

Wenn ich es heruntergeladen habe wo muss ich das denn formatiieren
Alt 20.09.2006, 17:16   # 8
ZeOner
Gastposter

danke "Exodus", dein tipp hat bei mir super funktioniert!

mfg ZeOner
Alt 10.10.2006, 19:56   # 9
halibu
Gastposter

wie heißt den das programm? ich find des nicht... und bei mir geht das scheiß formatieren immer noch net
Alt 01.01.2007, 18:34   # 10
Mr. K-J

Hallo zusammen,
ich habe genau das gleiche Problem.
Habe aber schon Formatiert wie ein Wilder (Fat/Fat32) hat aber nichts geholfen.
Der Link auf die Maxfieldseite bringt mir leider nichts, weil meiner von Medion ist (MD 80492)

Kann mir doch noch jemand helfen???

Mr. K-J
Alt 01.01.2007, 18:56   # 11
Mr. K-J

so, jetzt hab ich's
einfach einmal die CD herauskramen und lesen (wer lesen kann ist klar im Vorteil)
anbei noch der Lösungspfad

Schalten Sie den Player in den Wiederherstellungsmodus.
1 Nehmen Sie die Batterie aus dem Batteriefach.
2 Halten Sie die PLAY-Taste gedrückt, und lassen Sie sie nicht los, bis Sie bei Schritt 4 angelangt sind.
3 Schließen Sie den MP3 Player an den USB-Port an Ihrem Computer an.
4 Halten Sie die PLAY-Taste 5 Sekunden lang gedrückt.
5 Lassen Sie den MP3 Player für den nächsten Schritt am USB Port angeschlossen.
Aktualisieren Sie die Firmware
1 Führen Sie an Ihrem Computer das Firmware-Download-Programm aus:
Klicken Sie auf Start > Programme > SigmaTel MSCN Audio Player > Firmware Download.
2 Das Hilfprogramm scannt den MP3 Player. Bitte warten Sie, bis das Fenster "Firmware Download" angezeigt wird.
3 Wählen Sie die Option "Format Data Area" (Datenbereich formatieren).
4 Klicken Sie auf die START-Taste, um das Programm zu starten.
5 Die Firmware wird dann in den Player übertragen. Warten Sie bitte, bis der Aktualisierungsvorgang abgeschlossen ist.
6 Klicken Sie auf "Beenden", um das Fenster zu schließen.

Wenn's immer noch nicht klappt weiß ich auch nicht weiter
Alt 22.04.2007, 11:39   # 12
sunshine79

Hi Leute,

ich habe leider das selbe Problem mit meinem MP3-Player , nachdem ich ihn ausgeschaltet hatte und nach zwei Tagen wieder benutzen wollte, kam dieses blöde Incorrect Format, reformat the Player.....!!!

Ich weiss nicht wie ich den Player wieder zum laufen bekomme....

Kann mir da jemand helfen
Alt 22.04.2007, 11:50   # 13
sunshine79

Hi Mr. K-J,

vielen vielen dank es hat wunderbar geklappt. Aber auf der CD die ich dabei hatte war es nicht drauf und die Bedienungsanleitung dieses Players ist auch mehr recht als schlecht, da stand es bei aller liebe nicht drin, sonst hätte ich auch bestimmt nicht danach fragen müssen..... Aber trotzdem nochmal vielen Dank
Alt 03.05.2007, 12:34   # 14
fishyfisch
Gastposter

hallo,
habe seit einigen tagen ein problem mit meinem mp3 player. er sagt auch "incorrect format, reformat the player". ich habe in den anderen beiträgen geschaut, aber ich habe es trotzdem nicht hingekriegt ( bin echt am verzweifeln. habe schon versucht zu formatieren und auch schnellformatierung, aber dann kam nur die anzeige, dass windows sie formatierung nicht beenden konnte. der player ist ein: Sigma Tel MSCN, wenn ich das richtig erkannt habe. kann mir vielleicht einer von euch sagen, was ich noch machen kann!!

vielen dank im voraus
Alt 18.08.2007, 22:41   # 15
blizzard2mb
Gastposter

also wenn du mir sagst von welcher marke der mp3-player ist kann ich dir bestimmt helfen. ist der vielleicht von yakumo ?
Alt 27.09.2007, 10:11   # 16
Zenith
Gastposter

Hi, habe selbes *incorrect format* Problem. Das komische ist ich kann ihn formatieren und auch Daten darauf speichern, der Player sagt mir aber nach wie vor beim Einschalten *incorrect format*. Der Player ist ein Maxfield MAX P-03 wenn das was weiterhilft. Habe leider auf die CD verlegt, kann ma die update Software irgendwo runterladen? thx
Alt 08.10.2007, 22:19   # 17
Nelly200
Gastposter

Zitat:
Zitat von Exodus Beitrag anzeigen
Hi.. ich hab das gleiche Problem.. daher bin ich auch auf dieses Forum gestoßen. Hat mir zwar nicht geholfen, aber ich hab dann selber ne Lösung gefunden und da hier keine Lösung steht, werd ich nun eine angeben:

Du gehst einfach auf Maxfield - products in motion: MAXFIELD und guckst unten links...

Auswahl 1: MOBIL AUDIO
Auswahl 2: MAX G_FLASH

... dann lädst du Firmware 3.198 (das neuste was da steht halt) runter und installierst es auf deinem Pc...
In dem Ordner findest du ein Programm, das startest du und damit kannst du den Player leicht formatieren.. Wenn du das gemacht hast, funktioniert der wieder =)

du hast mein MP3 player gerettet
Alt 07.05.2009, 15:29   # 18
fitosch

der maxfield link klappt gar nicht
Alt 08.05.2009, 11:22   # 19
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von fitosch Beitrag anzeigen
der maxfield link klappt gar nicht
Das Posting ist von 2005, und Franjo "Mann von Verona" Pooths Maxfield ist ja ziemlich öffentlich Bankrott gegangen

Über archive.org kriegt man zwar die Seiten noch angezeigt (die Flash-Navigation im Kopf funktioniert selbstverständlich nicht), aber die Downloads gibt es da auch nicht. Aber vielleicht hilft es Dir ja bei der weiteren Suche...

Grüße,
Thorsten