1gb player mit ogg gesucht bzw zubehör bei iriver oder iaudio

Alt 19.01.2005, 20:47   # 1
ripuli

hi,

ich durchforste gerade das angebot an mp3 playern mit flash speicher und bin gerade mal mal auf iaudio oder iriver gestoßen.
Hier mal meine Ansprüche:
- 1gb speicher
- klein leicht und mit display
- am besten betrieb mit aaa (micro) notfalls aber auch aa (mignon)
- ogg unterstützng
- gute verarbeitung, bzw er soll lange halten auch wenn ich damit joggen gehe (also nutzung vor allem beim sport)

So nun erfüllen meines erachtens gerade mal die player der beiden hersteller meine ansprüche. nun wollte ich mal wissen was bei den playern - im falle des iaudio der u2 und im falle von iriver der iFP899 - n zubehör dabei ist. also gerade welche kopfhörer dabei sind.

andererseits überlege ich immer noch soviel geld für einen 1gb ogg player auszugeben, wenn es 1gb mp3 player schon für um die 100€ gibt, die nur mp3 und wma können. da wäre die soundqualität mal interessant inwiefern sich die beiden player denn zB vom maxfield unterscheiden (gleicher codec mit gleicher bitrate versteht sich).

wäre nett wenn mir jemand bei dem dilemma helfen könnte.
danke und gruß, ripuli
Alt 20.01.2005, 15:10   # 2
ripuli
Threadstarter

ok um noch eine weitere frage hinzuzufügen:
wie sieht es eigentlich bei den ogg playern mit gapless aus? hab gerade im netz einige verstörende Seiten durchgelesen, dass die Player damit probleme haben, weshalb ich dann auch mp3 nehmen könnte und mir eventuell einen preiswerteren player holen könnte.
obwohl der irver bzw iaudio sehen schon sehr schick aus und ich glaube einfach mal dass sie besser verarbeitet sind als andere player (maxfield, noname etc) in diesem format (muvo oder g3 sind mir zu groß ).

hoffe ja wirklich dass mir einer helfen kann eine entscheidung zu treffen. BIIITTE!!
Alt 29.01.2005, 03:37   # 3
Buckaroo Banzai

Hallo ripuli,

mit der Verarbeitung hast du recht. Da sind die beiden genannten Hersteller iriver und iAudio schon verdammt gut. Keine "Lackbruchkanten" an den Gehäuseschalen. Passgenaue Buttons usw.

Ein Hinweis zu OGG noch. OGG frießt ungemein mehr an Akkukapazität als MP3. Mit dem Gapless nunja. Da haben wirklich viele Player bzw. Hersteller so ihre Meinungen was Gapless ist und was nicht. Mir ist's "wurscht" da ich nur wenige CDs besitze, bei denen die Tracks ineinander geblendet wurden.

Bei den meisten "besseren" Falshplayer sind Sennheiser Hörer dabei. Sind schon nicht schlecht, aber wem Qualität, Sound und Brillianz wichtig ist der holt sich doch zusätzlich noch ein paar g'scheite.
Bzw. wenn du joggen geh'st dann sollten die Dinger nicht rausfallen
Also Tragekomfort usw. sind dann noch wichtig. Da aber jedes Ohr"loch" anders ist, möchte ich hier keine Empfehlung aussprechen.

Weiteres Zubehör können sein, z.B. Armholster bzw. Gürteltasche und Halsband. Wobei die Taschen z.T. recht "Plastilien" sind. Ist mir beim iriver iFP-1090 aufgefallen.

Gruß

Jürgen
www.dapstore.de / www.dapstore.com
forum.daplounge.de

Alt 27.05.2012, 20:10 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:10 Uhr.