welchen player ?

Alt 14.01.2005, 17:55   # 1
schorsch27
Gastposter

Hallo,
welchen Player empfehlt Ihr einem Anfänger wie mir ? Er muß haben:
line in-line out/ eingebautes UKW-Radio/ Möglichkeit zum CD-brennen am PC/Zählwerk mit der Möglichkeit dort weiterzuhören, wo man vorgestern aufgehört hat/ möglichst Mignon-Akkus /stabiles Gehäuse und Bedienteile/ klein muß er nicht unbedingt sein.

Möchte von analogen Quellen aufnehmen und davon evtl Ausgesiebtes auf CD brennen können (Tonband, Vinyl). Möglichst in besserer Qualität als mp3. Musik aus dem Netz interessiert mich nicht.
Markus
Alt 07.02.2005, 16:53   # 2
planlos_in_seatle
Gastposter

Zitat:
Zitat von schorsch27
Hallo,
welchen Player empfehlt Ihr einem Anfänger wie mir ? Er muß haben:
line in-line out/ eingebautes UKW-Radio/ Möglichkeit zum CD-brennen am PC/Zählwerk mit der Möglichkeit dort weiterzuhören, wo man vorgestern aufgehört hat/ möglichst Mignon-Akkus /stabiles Gehäuse und Bedienteile/ klein muß er nicht unbedingt sein.

Möchte von analogen Quellen aufnehmen und davon evtl Ausgesiebtes auf CD brennen können (Tonband, Vinyl). Möglichst in besserer Qualität als mp3. Musik aus dem Netz interessiert mich nicht.
Markus
Hi@all

Huh, viel Zeuch

Also ich habe den H340 von Iriver. Bis auf die Mignon-Akkus hat der soweit alles was du suchst.
Der macht bei der Aufnahme "Line In" sogar automtisch Pausen zwischen die Songs(sofern gewünscht) und legt die Files dann einzeln ab.
Brennen kannste die Songs ganz Normal übern Explorer(Nero,etc.)

Bessere Qualität als mp3? Hmm wie meinsten das?
Also 320kbit mp3, da kommt doch schon ordentlich "was rüber".
Aufzeichnen kann der H340 nur mp3.(Ist aber echt in Ordnung)
Abspielen kann er auch Ogg und wma.

Vielleicht hilfts dir

Gruß
Alt 08.02.2005, 23:12   # 3
fußballfan

Benutzerbild von fußballfan

Bon soir,

also iRiver sind auf jeden Fall zu empfehlen, die Funktionen die du wünschst haben sowohl die H-Serie als auch die iFP-Serie beihalten

...kommt halt darauf an, zu welcher Speichergröße du tendierst....

H-Serie sind Festplattenspieler zwischen 10GB und 40 GB und Player der iFP-Serie haben Flashspeicher zwischen 256MB und 1024MB...

Zitat:
Zitat von schorsch27
...davon evtl Ausgesiebtes auf CD brennen können...
falls du dass auf dem Player selber machen willst, kommt meines Wissens nur die H-Serie in Frage....

Zitat:
Zitat von schorsch27
...Möglichst in besserer Qualität als mp3...
Zur Zeit gilt das Ogg-Format als das Format der Zukunft, mit besserer Qualität als Mp3...

mfg fußballfan

Alt 27.05.2012, 20:10 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:10 Uhr.