Wie kann man Songs von PC auf MP3 Player übertragen?

Alt 29.12.2004, 12:39   # 1
Strawberryfrog

Hallo liebe Leute!

Aaalso, ich hab zu Weihnachten einen MP3 Player bekommen. Einen von "Pro Vision" mit 512 MB Speicher. So. Und jetzt frag ich mich wie ich wohl vom PC Lieder auf den Player übertragen kann. Die CD, die beigelegt wurde, funktioniert leider nicht, bekomme immer eine Fehlermeldung. Gibt es vielleicht andere Programme mit denen ich das machen kann?
Und was hat es eigentlich mit der Umwandlung von mp3 auf wma oder wav zu tun? Kapier da gar nix Also meine Dateien haben alle die Endung .mp3
Habe iTunes runtergeladen weil ich dachte man kann es damit machen aber ich glaub da kann man nur auf CD brennen..
Hoffe auf Hilfe, danke

Lg Strawberryfrog
Alt 29.12.2004, 12:39 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 29.12.2004, 15:18   # 2
-my-dj-

Hallo erstmal...
Wenn du so wieso schon deine Musik im .mp3-Format hast, würde ich sie nicht noch konvertieren, da .mp3 bei fast derselben Qualität weniger Speicherplatz verbraucht. In deinem Fall ist es z.B. wichtig, dass die Lieder relativ klein sind, da du ja "nur" 512 MB Speicherplatz zur Verfügung stehen hast.
Wenn das Programm von der CD nicht läuft, versuch dir die Software von der Hersteller-WebSite zu laden. Dieser Service wird von den meisten Hersteller geboten.

Bis dennsen
Alt 29.12.2004, 20:06   # 3
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Wenn Du Windoof XP hast, dann dürfte Dein Rechner den mp3-Player ja als Wechseldatenträger erkennen (vorausgesetzt, es ist ein USB-Gerät). Das kannste ja unter Arbeitsplatz bei den verschiedenen Laufwerken sehen. Die Dateien verschiebst Du per Drag & Drop auf dieses Laufwerk.

ich selbst habe die Software für meinen mp3-Player gar nicht installiert und mache es immer so.

Viel Erfolg!
Alt 29.12.2004, 23:17   # 4
Strawberryfrog
Threadstarter

Hallo, danke vielmals! Ich hab den Player echt nur anstecken müssen und kopieren und es ist gegangen! Jetzt hab ich nur noch ein anderes Problem:
Der Player geht nicht einschalten. Nur wenn er am USB- HUB angesteckt ist gehts. Kaum zieh ich ihn raus ist er aus und lässt sich nicht mehr einschalten. In der Beschreibung steht ich muss lang auf PLAY drücken, und das geht auch, aber eben nur wenn er angesteckt ist..
woran könnte es liegen?

danke nochmals, lg frog
Alt 30.12.2004, 11:07   # 5
NoByNa
Nordlicht

Benutzerbild von NoByNa

Da fallen mir 2 Sachen ein:

1. Ist der Akku geladen. Wenn sich der Player am USB-Anschluss befindet, zieht er sich den Strom über den PC.

2. Hast Du vielleicht eine Tastensperre aktiviert. Ein MP3-Player hat i.d.R. einen Schalter (Hold), mit dem man eine Tastensperre einstellen kann.

Viele Grüße
Alt 30.12.2004, 13:56   # 6
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Genau, da gibt es die zwei Möglichkeiten:

1. Schaue nach, ob Du ne Batterie oder nen Akku drin hast, bzw. ob Du den Akku im Player nicht per USB-Verbindung laden musst

2. Vergewissere Dich, ob Du die Hold-Taste nicht auf "Sperren" gestellt hast, bzw. sie noch gesperrt ist.

Alt 25.07.2014, 13:27 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 25.07.2014, 13:27 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:27 Uhr.