Speicher-Obergrenzet bei SD/MMC-Cards in MP3-Playern

Alt 29.11.2004, 17:00   # 1
fordprefekt
Gastposter

Hallo zusammen,,

mir wurde erzählt, dass in einigen MP3-Playern(z.b. von Traxdata) keine SD-Cards mit mehr als 256MB eingesetzt werden können,

Ist das wahr? Wenn ja - warum?

Kann man diese Grenze umgehen? Ich habe gelesen das es SD-Cards (vom Hama) mit Controller on Bord gibt. Wäre das ein Ausweg?

Kann man eigentlich jedeTyp SD-Card in den MP3-Playern einsetzen, die SD-Slots haben?

Ausserdem finde ich in den Beschreibungen der MP3-Playern nirgends einen Hinweis auf diese Speicher-Obergenze der SD-Cards.

+

Noch ein Zusatz: es geht um den Traxdata EZ Player 5in1 128MB

/edit fischdarm
Wozu sind wir den da :wink:
Alt 29.11.2004, 19:36   # 2
kermit_der_frosch
Zillertaler Terrorspammer

Benutzerbild von kermit_der_frosch

ja dass mit der grenze kann schon mal vorkommen wieso sie das machen weiss ich aber auch nicht!!

lg

PS.: benutz doch bitte die edit funktion da oben im eck!!!
Alt 29.11.2004, 21:05   # 3
fischdarm

Es gibt eine Grenze bei 2gb. Mehr kann FAT nicht adressieren.

Player SOLLTEN sonst keine Grenzen haben, da der Controller bei SD-Karten direkt auf der Karte ist und nicht im Player.
Wenn die Firmware allerdings Mist ist und die damit einfach nicht umgehen kann, kann man da aber nichts machen.
Allerdings hab ich noch nie von einem solchen Fall gehört.

Bei so spezifischen Fragen frag am besten direkt beim Herrsteller nach. Das hier einer genau diesen Player hat ist recht unwahrscheinlich.
Gibt ja unzählige.
Alt 30.11.2004, 00:11   # 4
Heimi

Ich kenne auch diverse Player (u.a. von Panasonic, dem Erfinder der SD Card) die nur Karten bis zu einer gewissen Grenze erkennen. Echt Mist sowas, da kann man nur hoffen, dass der Hersteller es über die Firmware nachbessert (wenn's denn geht).

Ciao
Heimi
Alt 07.12.2004, 22:07   # 5
Introis

Ich kauf mir vielleicht nen occasion sv-sd50 eg von Panasonic. Weiss jemand, obs da ne Grenze gibt? :wink: Wenn ja, wie gross ist die?

Vielen Dank im vorhinein

Es Grüessli us de Schwiz

Übrigens: Gibts bei den Panasonic SD-Playern Firmwareupdates? Konnte auf der Homepage nichts finden.
Edit: Sorry, hab nur im Download-Bereich der Schweizer Pana-Homepage nachgeguckt. Auf panasonic.de sind die updates vorhanden. Warum auch immer. :roll:
Die SD-Player scheinen alle nur Karten bis 512MB zu unterstützen. Kann das jemand bestätigen? Das wäre ja echt arm von Panasonic, da ja mitlerweile schon 2GB SD-Karten auf dem Markt sind.
Alt 14.12.2004, 21:15   # 6
Introis

So, ich hab mir nun den Sd-Player zugelegt. Da die 64er Karte natürlich nirgends hinreicht, möcht ich mir ne grössere zulegen.

Weiss nun jemand, ob auch 1GB Karten unterstüzt werden?
Ich wäre über eine Information sehr erfreut.

Alt 27.05.2012, 23:45 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:45 Uhr.