Fragen zu iriver iFP-190TC

Alt 27.11.2004, 23:46   # 1
fußballfan

Benutzerbild von fußballfan

Weihnachten steht vor der Tür und da hab ich beschlossen mir einen Mp3-Player zu kaufen . . . ich bin mir auch schon ziemlich sicher welchen, es soll der iriver iFP-190TC sein. Von dem hab ich eigentlich nur "Gutes" gehört und außerdem gefällt mir das Design, so jetzt hab ich aber noch n paar Fragen:
1. Gibts einen Unterschied zwischen der Endung ...190TC und ...190T ...inzwischen hab ich sogar mal TB gelesen ????
hab da mal was gehört von wegen C=China, stimmt das . . .
2. Wo gibts ihn besonders billig, mit welchem Shop habt ihr gute Erfahrungen gemacht ???
3. Gibt es unterschiedliche Farben oder nur Weiß ????
4. Wo bekommt man Zubehör für den iriver, wie die Tragetasche etc. . . .? Hab gelesen, dass z.B. bei Amazon nicht geliefert wird . . .

Freu mich auch über Meinungen, Erfahrungen, Kritiken . . .
Für eure Antworten schon mal im voraus Danke
Alt 28.11.2004, 14:35   # 2
Heimi

Wieso willst Du so ein altes Gerät kaufen ? Kauf doch besser eine aktuellen IFP8xx Player.

Fall es wirklich der IFP190T sein soll, ich habe hier noch das Testgerät aus meinem Testbericht rumliegen. Den kann ich Dir günstig überlassen.

Das mit den Endungen habe ich auch nie verstanden. In einem guten Online Store solltest Du aber auf jeden Fall ein europäisches Gerät bekommen. Meiner ist ein 190TC.

Gute Shops sind meiner Meinung nach http://www.mp3-player.de und http://www.cyberport.de

Den Player gibt es nur in weiss. Dasselbe Gerät in silber hat dann nur 128MB Speicher, in schwarz 512 MB.

Als Oberarmatsche würde ich Dir eine Maxfield Neopren Tasche empfehlen, die bekommst Du in jedem Saturn/Media Markt oder auch bei cyberport für 10 bis 15 EUR.

Ciao
Heimi
Alt 28.11.2004, 20:31   # 3
fußballfan
Threadstarter

@Heimi: Danke für die Antwort
mmh, also, ich hab mir mal den iFP-890 angeschaut und hab festgestellt, dass er genauso passt wie der iFP-190TC . . .
Was mich wundert ist das der iFP-890, obwohl neueres Modell, billiger ist als der iFP-190, weißt du zufällig die Gründe dafür . . . ?
noch n paar spezielle Fragen:
Hat der 890 auch so eine Sleeptimer-Funktion wie der 190TC, v.a. was ist das überhaupt: Schaltet er sich nach ner bestimmten Zeit ab, oder was bewirkt das . . .?
Beim 190TC sind ja Sennheiser-Kopfhörer dabei, kann man beim 890 auch mit sowas rechnen?
Naja, also am meisten interessiern mich eigentlich die Nachteile bzw. Vorteile des 890 gegenüber dem 190TC . . .

Aja und an deinem Testmodell bin auf jedem Fall mal interessiert, solang du damit keinen Falltest gemacht hast :wink: !!

Fußballfan
Alt 30.11.2004, 00:09   # 4
Heimi

Nö, gefallen ist er nicht. Sieht eigentlich immer noch so aus wie ich ihn mal fotografiert hatte. Hast du den Test auf http://www.heimi.net gelesen ?

Wieso der IFP190T z.T. teurer als aktuelle Geräte ist kann ich Dir auch nicht sagen. Wahrscheinlich mal teuer eingekauft.

Grundsätzlich haben die Geräte schon ähnliche Funktionen. Den Sleep Timer haben alle IFP Geräte drin, da kann man in Minuten einstellen, wann sich das Gerät ausschalten soll. Ich schlafe regelmäßig beim Hörbuchhören ein, da ist sowas schon praktisch

Wenn Du den IFP190 haben willst mache ich Dir einen guten Preis. An dem Gerät ist nix dran, und ich versende es in der Original Verpackung mit allem Zubehör. Bei Interesse kannst Du mich ja anmailen.

Ciao
Heimi
Alt 30.11.2004, 21:38   # 5
fußballfan
Threadstarter

Ist es möglich Lieder von einem anderen iriver über den Line-In-Eingang auf den 890 aufzunehmen, die Datei dann auf den Computer zu exportieren, sie zu bearbeiten und dann wieder zurückimportieren . . .?

Ach übrigens, es dürfen auch andere Leute antworten, außer heimi . . . :wink:
Dazu ist ein Forum doch da . . .

Danke für die Antwort
Fußballfan
Alt 01.12.2004, 22:31   # 6
fußballfan
Threadstarter

Ist bei der 8xx -Serie die Radioantenne im Gerät integriert oder sitzt die in den Kopfhörern?
Hab nämlich Verschiedenes gehört . . .
Außerdem, wann gibts eigentlich die weiße Version des 890 zu kaufen?

Fußballfan

Alt 27.05.2012, 23:45 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:45 Uhr.