Sony´s neue NW-E95, NW-E99 als Wechseldatenträger?

Alt 25.11.2004, 09:42   # 1
ZixP@ck

hi comm,

nachdem ich lange nichts gescheites und bezahlbares im flashspeichersegment gefunden habe sind diese beiden angekündigten geräte meine neuen favoriten.

nur: weiss jemand ob sony´s next-generation am desktop-rechner auch als wechseldatenträger erkannt wird oder ob - wie in der vergangenheit - diese unsägliche sony-eigene software zum datentransfer zwingend erforderlich ist?

thx for help! (komm Heimi du weisst sowas doch immer^^)

grüße
zix
Alt 25.11.2004, 10:49   # 2
Heimi

Nö sorry. Ich weiss nur, dass die tatsächlich MP3 können sollen. Habe mir die Geräte kurz angesehen, aber sie kommen wegen des mageren Displays für einen eingehenderen Test nicht in Frage.

Ich würde da lieber den IRiver IFP8xx in die engere Wahl nehmen, der läuft >40 Stunden mit einem Standard AA Akku und hat ein Super Display.

Such mal auf einem Sony Gerät mit so einem Mini Display und 1 GB Flash Speicher ein bestimmtes Lied....

Ciao
Heimi
Alt 25.11.2004, 11:58   # 3
ZixP@ck
Threadstarter

ok, das stimmt sicher, obgleich ich das teil nur zum joggen einsetzen will und da lasse ich die titel einfach durchlaufen.
aber bei uns in hamburg bietet saturn die 528MB-variante für €170,00 an.
und der iriver (den ich dank dir auch in die engere wahl gezogen habe, zumal er .ogg kann) kommt da nicht mehr mit.

der preis ist echt der hammer. wenn ich diese dumme software nicht installieren muss. uns einer der saturn-verkäufer wird mir diese frage sicher nicht beantworten können^^
Alt 26.11.2004, 16:32   # 4
ZixP@ck
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Heimi
Nö sorry. Ich weiss nur, dass die tatsächlich MP3 können sollen. Habe mir die Geräte kurz angesehen, aber sie kommen wegen des mageren Displays für einen eingehenderen Test nicht in Frage.

Ich würde da lieber den IRiver IFP8xx in die engere Wahl nehmen, der läuft >40 Stunden mit einem Standard AA Akku und hat ein Super Display.

Such mal auf einem Sony Gerät mit so einem Mini Display und 1 GB Flash Speicher ein bestimmtes Lied....

Ciao
Heimi
@heimi

so! bin jetzt doch stolzer besitzer eines IFP890 (mediaMarkt HH-Nedderfeld €179,00)
die mitgelieferte software zum titeltransfer erwies sich als ganz brauchbar, das firmwareupdate funzte problemlos, und am wichtigsten: das teil hat einfach einen monsterklang

wenn ich jetzt noch schnalle wie die mitgelieferte armhalterung funktioniert (lol) bin ich restlos zufrieden.

thx heimi for helping!

zix
Alt 26.11.2004, 22:46   # 5
Heimi

Eine gute Wahl. Was ich an den IFP8xx <dingern genial finde, ist die Navigation und die geniale Laufzeit mit NiMH Akkus.
Habe schon Berichte gelesen wo Leute mit einem Akku 56 Stunden Musik gehört haben.
Tip: Hol Dir bei Reichelt/Conrad 4 gute 2200er GP Akkus und ein Ansmann Ladegerät dazu. Damit läuft das Teil dan ewig.

Habe mir auch gerade den IFP899 mit 1GB bei Cyberport bestellt. Morgen müsste er da sein.

Ciao
Heimi
Alt 28.11.2004, 12:25   # 6
ZixP@ck
Threadstarter

ja muss ich mich noch drumm kümmern. hat aber zeit da ich noch ne ganze schublade voll mit "duracallis" habe^^
aber conrad ist ne gute idee.

was willst du mit der 1GB-variante? in dieser größenordnung lohnt sich doch eher nen festplatten-gerät? ich weiss ja das du und deine frau joggen aber lauft ihr auch matathon?^^

nene, die 1gig-variante kann mehr als ich brauche und ist sauteuer. ich hätte gern den 512er genommen aber die ca. 4h die ich auf den 256er draufbekomme reichen mir um meine sportlichen aktivitäten mit musik zu untermalen^^

trotzdem bin ich zu blöd für die armhalterung. kennst du ne site wo das ding in aktion zu sehen ist? muss ich da einen nippel durch irgend eine lasche ziehen? ich sehe nur 2 druckknöppe die nicht zu den beiden des gürtelclipps passen...
Alt 28.11.2004, 14:45   # 7
Heimi

Ich sehe ja nicht was Du siehst . Mein IFP899 ist auch noch nicht da (liegt irgendwo in einer Packstation, aber die rückt ihn nicht raus, der letzte Mist mit diesen Packstationen :evil2: )

Aber die Taschen von IRiver die ich kenne sind eh scheisse. Ich würde mir eine Maxfield Neopren Tasche holen, da müsste die IFP8xx Serie auch gut reinspassen. Ich habe das Teil im Media Markt in Köln Hohe Strasse für 9,99 EUR gesehen.

Ciao
Heimi

P.S.: Und ja, ich laufe Marathon
Alt 28.11.2004, 14:47   # 8
Heimi

Was hast Du denn für den IFP890 bezahlt ?

Ciao
Heimi

Alt 27.05.2012, 23:45 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:45 Uhr.