Playlists: Was bringt das?

Alt 23.11.2004, 21:56   # 1
marstedt
Gastposter

Hi, sorry, dass ich hier mit einer ziemlich blöden Anfänger-Frage komme, aber ich will mir jetzt erst einen MP3-Player zulegen und frage mich: Hat es (grosse) Vorteile wenn der Player auch M3U-Playlists lesen kann?
Kann ich zum Beispiel Playlists so anlegen, dass sie eine Ordner-Struktur haben, also zunächst Alben und erst auf der Ebene darunter dann die Titel beinhalten? Und zeigen Player das dann so auch an: Erst die Alben-Titel, dann wenn ich das Album ausgewählt habe, die dort enthaltenen Titel.
Denn ich kann mir eine primitive Anzeige-Struktur ja auch anlegen, wenn ich die MP3-Titel so definiere: "Album_001-Titel01.mp3" .... usw bis "Album_999_Titel19". Allerdings ist dies dann ziemlich unübersichtlich und ich müsste ziemlich viel herumscrollen.
Gibt's sonst noch Vorteile von Playlists, so dass es sich lohnt, einen Player zu kaufen, der sie lesen und anzeigen kann?
Danke für Eure Infos!
Gerd
Alt 23.11.2004, 22:20   # 2
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Für das was Du beschrieben hast, ist es wichtiger, der Player kann Ordner lesen. Also wenn auf der MP3-CD für jedes Album ein Ordner ist, in dem sich dann die Songs zu dem Album befinden, dann kannst Du zuerst den Ordner auswählen (und damit das Album) und dann erst den Titel.

Playlisten sind dann gut, wenn Du z.B. etliche 100 Files auf eine CD gebrannt hast und diese nun aber in verschiedene Playlisten unterteilen willst, so dass nicht immer alle Files abgespielt werden, sondern halt nur die, die zur ausgewählten Playlist gehören. Beispiel: Du packst auf die CD alles bunt gemischt drauf, dazu 3 Playlisten mit der Bezeichnung HipHop, TopTenKram und Sonstiges. Wählst Du nun die Playlist HipHop aus, dann werden halt nur die HipHop Songs gespielt.

Spunky

Alt 27.05.2012, 23:44 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:44 Uhr.