Billig-MP3-Player

Alt 19.11.2004, 23:18   # 1
.:Peggy:.
Eine Frau fuer gewisse Stunden im Forum

Hi,

ich brauche jetzt einen neuen Player für den Weg zur Uni. Mein Discman hat nun nach 7 Jahren völlig den Arrsch hochgerissen und den IPod kann ich mir nicht leisten. Habe mal bei Ebay nach billigen Playern geschaut und diese 2 finde ich soweit akzeptabel:

1) http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...e=STRK:MEWA:IT

2) http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...e=STRK:MEWA:IT

Der zweite gefällt mir ein wenig besser. Ich kann mit den technischen Daten überhaupt nichts anfangen. Vielleicht könnte mal jemand, der Ahnung davon hat, die Beschreibungen studieren und mitteilen, ob die Dinger für den Preis ok sind oder ob man die komplett vergessen kann. Irgendwelche gravierenden Nachteile?
Alt 20.11.2004, 02:17   # 2
dervirus
Spambot #DerEwigLetzte

Benutzerbild von dervirus

player 2::

Das Gerät lässt sich als mobiler Datenträger für alle Dateiformate nutzen (Texte, Bilder, Musik, Präsentationen, etc.) - ok
Einfaches Plug & Play bei WinME/2000/XP - ok
Voice Recording/ Sprachaufzeichnung in WAV Format (Mikro eingebaut). -ok
Samplingfreq. bei Aufnahme: 8 kHz -ok
Samplingrate bei Wiedergabe: 32kBps - 320kBps -ok
Wiedergabeformat: MP3 / WMA -schade, OGG fehlt
Frequenzbereich: 20Hz - 20kHz - ok
Ausgangsleistung: 5mW + 5mW -keine ahnung
Der Player lässt sich per USB direkt anschließen - was sonst ?
Es werden für Windows 2000/ME/XP keine Treiber benötigt - lol , is als 2.punkt schonma aufgeführt Oo
Für Win 98SE muss beiliegender Treiber (CD) installiert werden - who cares ?
Das Gerät wird automatisch als Wechseldatenträger unter Explorererkannt (Plug & Play) -steht auch schon oben Oo
Auch an HIFI- Anlage oder PC-Boxen anschließbar - kann jeder
bis 12 Std. Musikgenuss am Stück mit nur einer AAA Alkaline Batterie oder Akku - jo, akkuzeit ist normal

was meiner meinung nach fehlt ist die angabe, ob der player über den usbport aufgladen werden kann oder ob die batterien / akkus gewechselt werden muessen, wenn sie leer sind - evtl bei gelegenheit nachfragen ...
und es fehlt die angaben zur lese / schreibgescwindigkeit...
player1:
schade, angebot zwar scon beendet , aber egal
Audio Format MPEG 1, 2, 2.5 Layer 3 ( 8-320 KBpS ), - ok
WMA ( 32-192 KBpS ) - wayne interressierts ?

Sampling Frequenz 8-48 KHz - s.oberer player

Unterstützt ID 3 Tag - wie eigentlch jeder mit displaay

USB Version 1.1 -laangsam, aber der flashspeicher verträgt wrasch eh net viel mehr

Schreibgeschwindigkeit 800 K - hatte auch ma so einen , is schon einfach recht gemütlich, wenn man 512mb draufmacht, dauerts seine weile Lesegeschwindigkeit 1000 K - s.o.

Rauschabstand 82 dB - ka

Sprachaufnahme bis zu 8 Stunden
Aufnahmeformat G 726 ( 256 MB ) - braucht mans ?

Laufzeit 10-12 Stunden, abhängig vom Batterie-Typ - normal halt ...
Alt 20.11.2004, 10:47   # 3
.:Peggy:.
Eine Frau fuer gewisse Stunden im Forum
Threadstarter

Fein, Danke!
Das war schonmal sehr informativ. Dem Verkäufer des 2. Players habe ich wegen der Lese- und Schreibgeschwindigkeit schon eine Anfrage gesendet.

Hmm, wie ist das mit der Lesegeschwindigkeit 1000k gemeint? Heisst das, ich muss damit rechnen, dass es Ewigkeiten dauert, wenn ich bspw. von Lied 3 zu Lied 56 hüpfen will?
Ich schätze mal, dass etwa 130 Songs raufpassen. Man wird doch da bestimmt verschiedene Ordner anlegen können, wo ich immer 10 Songs reinpacke, oder? :roll:
Alt 20.11.2004, 12:14   # 4
Heimi

Bei einem USB Player mit mehr als 256 MB würde ich darauf achten, dass er Ordnerstrukturen unterstützt. Das ist irgendwie einfacher als in 300 Liedern herumzuskippen.

Die meisten Billigplayer unterstützen das nicht. Lass besser die Finger von so einem Teil.

Ciao
Heimi

Alt 27.05.2012, 23:44 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:44 Uhr.