Sonicblue Rio Riot - Akku Problem

Alt 19.10.2004, 20:03   # 1
Tinerine2
Gastposter

Habe ein Problem mit dem Sonicblue Rio Riot meiner Schwester. Beim Einschalten kommt jedes Mal die Meldung: "Battery is almost empty! Connect the wall charger to continue." Auch wenn der Akku voll ist oder er gerade beim Aufladen ist (und am Netz hängt) kommt die Meldung. Wenn er neu gestartet wird kommt wieder die selbe Meldung. Weiß jemand Rat?
Alt 10.01.2005, 18:41   # 2
n00b

hi ich habe genau das selbe problem und bin auf der suche nach einer lösung
Alt 10.01.2005, 18:58   # 3
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Wenn Ihr beide schon das gleiche Problem habt, dann liegt die Vermutung nahe, daß da ein Fehler ab Werk vorliegt. Kontaktiert den Hersteller bzw. geht zu dem Laden, wo Ihr ihn gekauft habt und tauscht um.
Alt 10.01.2005, 22:09   # 4
Heimi

Das Batterieproblem beim Riot ist schon länger bekannt. Wer noch Garantie hat sollte das Gerät am besten zurückgeben.

Ciao
Heimi
Alt 11.01.2005, 01:43   # 5
n00b

hmm mist habe leider keine garantie mehr
Alt 23.03.2005, 14:55   # 6
alexmueller2000
Gastposter

Zitat:
Zitat von Heimi
Das Batterieproblem beim Riot ist schon länger bekannt. Wer noch Garantie hat sollte das Gerät am besten zurückgeben.
So schnell würde ich da nicht aufgeben.
Mit der "neuen" Firmware (1.25 glaube ich) wurden einige Batterie-Probleme gelöst. -> UPDATEN
Andernfalls vielleicht mal die Batterie neu kalibrieren (nähere Beschreibung im Handbuch).

Ich habe allerdings auch ein Problem mit der Batterie, nämlich dass sie sich sehr schnell selbst-entlädt.
Hat vielleicht jemand eine Lösung gefunden?
Vielleicht einen Schalter zwischen Batterie und Gerät gebaut um diese ganz abzutrennen.
Oder eine Ersatzbatterie, bzw. eine externe Batterieversorgung.

MfG ALEX
Alt 23.03.2005, 21:52   # 7
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Zitat:
Zitat von alexmueller2000
Ich habe allerdings auch ein Problem mit der Batterie, nämlich dass sie sich sehr schnell selbst-entlädt.
Hört sich vielleicht doof an, aber nimm die Batterie doch einfach nach dem Gebrauch aus dem Player, somit dürfte sich das schnelle Entladen erledigt haben. Ist leider etwas umständlich...

Coop
Alt 11.04.2005, 06:48   # 8
RichiKiwi

Moin ! Moin ! Ich habe mir das Gerät (Rio Riot) über Ebay ersteigert und bereits beim ersten Starten hatte ich die Meldung "Battery is almost empty! Connect the wall charger to continue." ... HILFE !! Die neue Firmware habe ich bereits aufgespielt (ein Wunder, dass es funktioniert hat, da sich das Gerät vermutlich aufgrund der Fehlermeldung auch bei der Kommunikation mit dem PC über USB sehr bockig verhält), die Batterien komplett entladen, Reset gemacht, neu geladen, ... Alles umsonst. Ich kann das Gerät einfach nicht nutzen... bitte, bitte, bitte : wenn Ihr eine Lösung habt, schreibt sie mir
Gruß
RichiKiwi
Alt 11.04.2005, 09:40   # 9
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Wenn Du es über eBay gekauft hast, dann steht Dir 14 Tage Rückgaberecht zu. Jedenfalls, wenn es ein gewerblicher Verkäufer war.

Coop
Alt 12.04.2005, 06:07   # 10
RichiKiwi

Der MP3 Player funktioniert wieder !! Ihr glaubt nicht, wie ich das hinbekommen haben .. stundenlange Recherche, gestern, den gaaaaanzen Abend.. aber es hat sich gelohnt : auf einer britischen Forum-Seite für Techniker wurde der MP3-Player besprochen, hochgelobt und auch ein wenig kritisiert. Der Fehler auf meinem Display war bekannt. Auch, dass man den Player nicht mehr nutzen kann, solange dieser Fehler auf dem Display erscheint. Und jetzt die Lösung ... kräftige Schläge auf die Seite des Players beim Booten (Schläge von oben oder von unten würden die Festplatte beschädigen..) haben das Problem gelöst. Im Forum haben es einige mit'nem Gummihammer geschafft, andere haben den Player auf die Tischkante geschlagen.. und und und. Egal. Es hat funktioniert ! Endlich konnte ich in den Genuß kommen ! Versucht es ruhig - zunächst mit leichten, dann immer härter werdenden Schläge. Zu verlieren habt Ihr nichts - übertreiben müßt Ihr es natürlich auch nicht VIEL SPAß NOCH !!!!!!
Alt 16.06.2011, 23:39   # 11
char

Schaut evtl. auch meinen neusten Bericht mit meinem Benutzernamen "char" mit Link unten.

Akkus 1,5 Volt?!

Alt 27.05.2012, 23:43 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:43 Uhr.