| | # 2 |
| Registriert seit: 02.01.2004
| Hi ripuli. also wenn du kein USB OTG und auch kein Farbdisplay benötigst, aber vielleicht eine komfortable LCD Fernbedienung nicht missen möchtest, dann schau dir nochmal den iRiver iHP-140 (40 GB) an. OGG und MP3 sind kein Problem. Externes Akku Pack in Kürze bei mir lieferbar. Austausch des internen Akkus (1.300mAh) durch einen stärkeren möglich. Dann sind bis zu 24 Std. Laufzeit bei MP3 und 16 Std. bei OGG möglich. Siehe dazu hier: http://www.mp3-world.net/forum/viewtopic.php?t=16033 Der IPod mag zwar in der 40GB Version ein paar Milimeter schmäler sein, aber dafür ist man auf Apple Zubehör angewiesen und kann nicht frei entscheiden. Und dieses Zubehör kostet einiges. Die extra zu erwerbende FB ist recht teuer und hat wohl kein Display (bitte um korrektur, falls ich da falsch liege) Desweiteren, muß man immer extra Anschlußhkabel und Adapter mitschleppen. Bei iAudio z.T. ebenfalls. bei iRiver kannst du die ganz normalen Mini USB-Stecker, DC-Stecker und Audio-Stecker benützen, die du u.U. schon von der DigiCam verwendest. Und dann noch die Soundqualität. Ich konnte nun endlich mal den iPod G4 und mit meinen Sony MDR-EX71 gegenüber dem iHP-120 testen. Ich verwende für solche Vergleichtest immer ein und dasselbe Musikstück (Shriekback - Below, 1992 Sacred City). In diesem Stück treten sowohl Frequenzsequenzen unter 20 Hz, als auch über 20kHz auf). Dieses Stück hat schon mal einen Toningenieur gefrustet, da seine 10.000 EUR Lautsprecherboxen anfingen zu flattern und meine kleinen 1.000 EUR Focal jmLab Micros mit Neopren Tiefbass Membran und Titanhochtöner Sequenzen alles brav sauber rüber brachten. :eyegrazy: Der iPod hatte bei den Tiefbass-Sequenzen so seine Schwierigkeiten. Die Höhen waren etwas flach und drangen bei gleicher Lautstärkeneinstellung gegenüber dem iHP-120 nicht komplett durch. Gruß Jürgen _________________________________________ Site-Admin - iRiver@Lounge www.iriverlounge.de / www.iriverlounge.com forum.iriverlounge.de / forum.iriverlounge.com |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |