Iriver - Mpio - Iaudio

Alt 12.09.2004, 13:41   # 1
danian3

Hi,
stehe eigentlich kurz vor dem Kauf eines MP3 Players mit Flaschspeicher.
Hatte mir eigentlich schon den Iriver IFP 890 als Objekt der Begierde ausgesucht. Dann habe ich "blöderweise" auch im Iriver Forum nachgeblättert, und bin da auf einen Artikel gestossen. Danach soll die 700 und 800 Serie von Iriver ein Problem (white noise = Hintergrundrauschen bei geringer Lautstärke) haben. So richtig weiss ich nicht ob mich das denn dann richtig stört, nur habe ich keine Lust ne Menge Schotter für so ein Teil zulassen und dann nicht zufrieden zu sein.
Habe in anderen Threads gelesen das der Cowon IAudio 4 noch gut sein soll. (der hat auch ein Line In) und der Mpio FY 200 ist noch beliebt.
(allerdings hat der keinen Line-In) Die einhellige Meinung ist, dass der Iriver von der Vearbeitung wohl am besten ist. Den IFP 890 hatte ich bei Saturn schon in der Hand und fand ihn von der Verarbeitung + Design ok. Der Mpio dagegen hat mich von diesen Kriterien irgendwie nicht so vom Hocker gehauen. Wer hat mit diesen Playern Erfahrung und kann mich bei meiner doch baldigen Kaufentscheidung unterstützen? Innerlich wie gesagt hatte ich schon den IFP890 bestellt, bevor ich den Beitrag white noise gelesen hatte.
Nur keine Hemmungen und schon mal Dank an Alle............
Alt 12.09.2004, 16:24   # 2
ZixP@ck

schieb...

kann die beantwortung dieser frage nur ebenfalls erbitten, da auch ich mir den 890 ansgehen habe und nun stark verunsichert bin da ich noch nichts von diesem "white noise" gehört hatte.

möchte aber unbedingt einen flash-player zum joggen...
Alt 12.09.2004, 20:06   # 3
Crazy_G

Hi,

kann dir vom mPio nur abraten. Ich hatte den FL100 und den FY200. Beide hatten einen guten Sound aber viel zu wenig Bass.
Das mit dem rauschen, wenn man etwas ganz leise hört, sollte kein Problem sein denn wer hört schon ganz leise!
Ich denke die bringen das irgendwie mit einem Firmeware update wieder in Ordnung!

Im Punkt Verarbeitung und Sound ist iRiver der beste Anbieter!

Ich kaufe mie jetzt den iRiver n10:

N10small

Gruß

Crazy_G
Alt 12.09.2004, 21:06   # 4
danian3
Threadstarter

HiHo,
Dank für die schnelle Info. Hat mich auch nur bestärkt den Mpio aus meiner engen Wahl zu streichen. Wie es aussieht werde ich wohl das Risiko eingehen und den IFP 890 bestellen. Den Cowon IAudio 4 habe ich leider bisher in keinem Geschäft bei uns in Düsseldorf gesehen. Ich halt die Dinger gerne vorab mal in der Hand um mir ein Urteil zu machen. Falls noch Jemand Erfahrungen zu dem IFP sowie zu dem IAudio 4 hat nur zu und keine Hemmungen
Alt 23.09.2004, 14:27   # 5
Crazy_G

Hi,

hab nun den iriver n10 (in China bestellt)! Ein super Teil! Es übertrifft meine Erwartungen in jeder hinsicht und ich kann das Teil nur wärmstens Empfehlen!!!

MfG

Crazy_G
Alt 23.09.2004, 20:23   # 6
danian3
Threadstarter

Habe den IFP 890 bestellt bei mp3-player.de und war angenehm überrascht über die problemlose Abwicklung.
Den Player selber habe ich bisher nur wenig getestet (habe ihn erst 2 Tage ) Ich habe bei meinem Gerät jetzt kein Hintergrundrauschen festgestellt !!!!!
Software Installation ging super easy und die ersten mp3's aufzuspielen ebenso.
Die wichtigsten Punkte in der Menueführung habe ich auch auf Anhieb verstanden, in die Einzelheiten bin ich noch nicht gegangen.
Bisher kann ich sagen, bin ich mit dem Teil voll und ganz zufrieden

Alt 27.05.2012, 23:42 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:42 Uhr.