Kabelfersehen per funk übertragen???

Alt 18.08.2004, 12:50   # 1
branco35
Gastposter

Hallo
Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?
Mein Problem: Ich habe einen Kabelfernsehanschluss im Schlafzimmer an dem der Fernseher im Schlafzimmer angeschlossen ist, einen Zweiten Fernseher habe ich im Wohnzimmer stehen von dem aus ich ein loses Kabel quer durch die Wohnung liegend bis zur Antennenbuchse im Schlafzimmer gelegt habe. Je nachdem welchen Fernseher ich gets benutzen möchte muß ich dementsprechend das Kabel an der Buchse wechseln. Ich könnte gets einen Verteiler an der Buchse anschliessen damit ich beide Kabel anschliessen kann und das Kabel ins Wohnzimmer vernünftig verlegen, das wäsr dann. Geht aber nicht da ich dann fast 25 Meter Kabel verlegen müsste durch mehrere Räume durch, durch die Wände darf ich nicht bohren. Meine Frage ist ob es irgendwie durch eine Funkübertragung möglich ist? Ich möchte dabei aber beide Fernseher nutzen können ohne das ich etwas umstöpseln muß. Geht das irgendwie??? Das einzige was ich gefunden habe ist ein Funkübertragungssystem was einmal in die Buchse an die wand gesteckt wird und dann z.b. in den Fernseher im Wohnzimmer, das Kabel brauch ich dann zwar nicht, aber was ist dann mit dem Fernseher im Schlafzimmer, dann müsste ich das Funkdingen im Wohnzimmer abmachen und im Schlafzimmer anbringen. Gibt es eine einfache Lösung per Funk, so das ich beide Fernseher nutzen kann???? Ich bin langsam echt am verzweifeln, selbst in sogenannten Fachgeschäften wie Media Markt und Saturn kann man mir keine vernünftige Auskunft geben.
Alt 19.08.2004, 17:10   # 2
Otscho

Schau mal da:
Conrad
Alt 19.08.2004, 22:28   # 3
immorb
Gastposter

Zitat:
selbst in sogenannten Fachgeschäften wie Media Markt und Saturn kann man mir keine vernünftige Auskunft geben.
das sind doch keine Fachgeschaefte.die Verkäufer wissen mit mühe und not wie ihr fernseher funktioniert.
Selbst aldi&Co bieten ab und zu Funkübertragungstechnik an.
am besten gehste in einen laden der auf Satelietentechnik spezialisiert ist.
oben genannter link ist auch gut,aber leider versandhandel.
Der haken an den dingern ist,das viele im Haus nur 30Meter schaffen,und störanfällig sind(bewegung,Microwelle....usw).Also gute beratung ist notwendig.
guggste hier=> http://www.technisat.de und dann auf Sat-technik=>Funkübertragung=>SkyFunk MRC

Alt 27.05.2012, 23:41 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:41 Uhr.