Original CD auf MP3-Player

Alt 11.08.2004, 17:32   # 1
Nimogirl

Hi Leute!
Ich möchte mir gerne einen möglichst günstigen MP3-Player (Stick) kaufen! Mir ist wichtig, dass ich auch meine Originalen CDs darauf spielen kann! Worauf muss ich beim Kauf achten und welchen würdet ihr mir empfehlen?
Alt 11.08.2004, 17:47   # 2
fischdarm

Du musst die CDs zuerst las MP3 auf deinen PC rippen. Dann kannst du sie ganz normal auf den Stick übertragen.
Sticks kenn ich jetzt keine
Alt 11.08.2004, 17:53   # 3
Nimogirl
Threadstarter

sind denn die originalen CD nicht kopiergeschützt? Kann man die so einfach rippen?
Alt 11.08.2004, 18:02   # 4
aria

kopierschutz sollte kein Problem sein.. man kann ja mit einfachen programmen wie dem windows media player cd's auf die festplatte kopieren.
Alt 11.08.2004, 18:07   # 5
Zuelemann

und es kommt auch drauf an bei welchem label der jeweilige künstler ist ... zb. bei toten hosen und den ärzten is es so da kommt kein kopierschutz drauf bzw. is auch keiner drauf .. weil diese zwei bands einfach gegen kopierschütze sind und die ham dann bestimmte label bei denen das sozusagen keine pflich ist oder wie ichs sagen soll ...
Alt 12.08.2004, 14:35   # 6
fischdarm

Schau auf die Rückseite, da müsste es stehen (Cd ist nicht auf dem PC abspielbar oder so). Falls ud solche CDs hast, probier einfach mal sie zu rippen. Manchmal gehts, manchmal nicht.
Falls es nicht geht, können (und dürfen) wir dir aber nicht helfen. Is leider verboten.

Aber bitte nicht mim windows media player rippen. Nimm besser die Anleitung die ich oben gepostet hab.
Alt 12.08.2004, 15:51   # 7
Nimogirl
Threadstarter

Ok! Danke für eure Hilfe! Ich werde es dann mal versuchen!
War nur so verwirrt weil der Verkäufer meinte ich bräuchte einen Player mit Encoding Funktion! Aber wenn das auch anders geht ist ja noch besser!
Alt 12.08.2004, 21:38   # 8
seba79

Zitat:
Zitat von Nimogirl
Ok! Danke für eure Hilfe! Ich werde es dann mal versuchen!
War nur so verwirrt weil der Verkäufer meinte ich bräuchte einen Player mit Encoding Funktion!

soviel ich weiss wäre eine encoding-funktion bei playern einfach dafür gedacht eine analoge audioquelle(radio ect) mit deinem player im mp3-format aufzuzeichnen...
aber wie schon erklärt wurde musste deine cds-rippen, wenn du sie als mp3 haben möchtest. darum solletst du beim cd-kauf drauf anchten dass sie eben nicht kopiergschutzt sind, da sie sonst meist unbracuchbar für deinen player sind genauso wie viele songs aus diese musikonlineshops die nciht meist nur schlechte quali haben, sondern auch alle möglichen beschränkungen und die bekacktesten formate.
eac+lame ist zwar sehr gut zum rippen, aber cdex ähnlich gut und ist vieleicht für absolute anfänger nen bisschen/leichter besser zu bedienen...
bekommst du hier:
http://cdexos.sourceforge.net/

hier noch eine anleitung zu eac und zu cdex: http://www.mp3-world.net/forum/viewt...highlight=cdex

Alt 27.05.2012, 23:41 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:41 Uhr.