panasonic sv sd75 software ( real jukebox )

Alt 09.08.2004, 21:33   # 1
bobass
Gastposter

tag ,
hab einen panasonic sv sd75 hab aber leider die treiber cd mit der sd jukebox verloren. Es ist aber unmöglich das programm irgendwo runterzuladen, und auf der panasonic seite gibts nur updates . mein anliegen wäre wenn jemand diesen player auch hat, das progamm ins netz zu stellen oder mir eine kopie zu schicken. danke ich hoffe es kann mir wer weiterhelfen :cry:
Werbung

Alt 01.01.2005, 18:17   # 2
Introis

Nach dem ich mich nun einen halben Tag lang mit einem ähnlichen Problem, der Installation meines sv-sd50's herumgeschlagen habe, hab ich nun nen alten Thread ausgegraben, um meinen Frust loszuwerden.

Am Frühen Morgen (Erst um zehn Uhr, da bis halb sechs Party ) wollte ich zuerst den Player mit meinem bereits auf dem Notebook vorhandenen Realplayer installieren. Man kann im Realplayer eigentlich ganz einfach ein neues Gerät hinzufügen, indem man es aus einer vorhandenen Liste im Realplayer auswählt. (Das könnte "vielleicht" beim Threadsteller funktionieren. Das Plugin wurde dann ganz schnell installiert, so dass ich schon fast dachte, dass nach der SD-Formatierung alles wie am Schnürchen läuft. Leider war dem nicht der Fall und der Kartenleser wurde nicht richtig erkannt. Nun gut, dacht ich mir und installierte alles mit der mitgelieferten CD neu. Natürlich lief es auch mit dem PlugIn der Panasonic-CD nicht und auch nach dem ich das veraltete Real Jukebox wieder auf den neusten Stand gebracht hatte, lief es immer noch nicht.

Nun versuchte ich das ganze mit meinem Home-PC erneut. Mit dem Realplayer Plugin lief es zwar nicht, aber nach der Neuinstallation mit der CD schien der Player dann plötzlich erkannt zu werden. Nun konnte ich mit voller Freude meine ersten Playlisten auf den Player ziehen, da bei mehreren hundert Tracks das rumzappen doch ein bisschen umständlich werden dürfte. Als ich den SD-Player dann zum ersten Mal anmachen konnte, viel mir sofort auf, dass die Tracks leider nicht in einer Playlist fixiert wurden sondern einfach lose auf der SD-Karte rumschwirren. Nun wollte ich es natürlich genau wissen und las die Gebrauchsanleitung noch einmal durch. Darin stand dann, dass die Playlist-Funktion in einer der nächsten Sofware-Versionen implementiert werden dürfte. Also dacht ich, dass ein PlugIn-Update Wunder wirken könnte. Nach dem ich dieses dann entlich auf der amerikanischen Pana-Seite finden konnte, liefen die Playlists natürlich auch mit diesem nicht.

Am Boden zerstört geriet ich rein zufällig auf einen Button im Realplayer-Menü, der mich auf eine kleine Infoseite zur SD-Real-Beziehung führte. Dort wurde dann darauf hingewiesen, dass die im Realplayer vorhandenen Playlisten nicht auf einem portablen SD-Gerät wiedergegeben werden können. Nun war der Zeitpunkt gekommen, als ich zum ersten Mal meine müd gewordenen Hände auf den Schreibtisch schlug. Nach einer kurzen Mittagspause (um halb vier) wollte ich dann ändlich das Problem zu einer Lösung bringen.

Da mein SD-Player unbedingt per Playlists "regiert" werden sollte, suchte ich nun nach einem PlugIn für eines der bekannten oder auch weniger bekannten Programme wie Itunes, Musicmatch, Winamp, Mediaplayer usw., aber leider ohne Erfolg. Panasonic-Produkte scheinen keine anderen Player ausser den Realplayer, mit welchem ich keine Playlists draufspielen kann, zu unterstützen.

Oder etwa doch? Ja, denn es gibt noch die hauseigene SD-Jukebox, welche man nirgends downloaden kann und nur zu wenigen, neueren Produkten mitgeliefert wird. Toll, Panasonic, das bringt wirklich viel!

Nach dem ich lange nach dieser Software gesucht habe und ich sie nur auf wenigen in japanisch-hyrogliphisch geschriebenen Seiten angetroffen habe, habe ich auch hier die Hoffnung verloren.

Nun an alle, die einen Panasonic-Sd-Player besitzen: Wenn Panasonic Werbung für ihren Playlist-Support macht, müssen diese doch auch irgendwo unterstütz werden. Welches Programm verwendet ihr denn?

Im Allgemeinen mag ich die Pana-Produkte eigentlich ziemlich gut, aber warum können die Mp3-Player nicht einfach per Drag and Drop bespielt werden, damit die Anwender ihre Nerven ein wenig schonen können?

Einen netten Gruss und ich verziehe allen, die die Zeit nicht gefunden haben, meinen Beitrag zu lesen.

/Introis
Alt 11.10.2006, 15:24   # 3
terikat
Gastposter

hallo, hab seit ein monat neues notebook mit xp-home und kriege mein sv sd 75 einfach nicht zum laufen habe schon alles versucht was mir die real seite geraten hat und trotzallem geht das verdammte ding nicht wenn ihr ein paar nützliche tips habt dann her damit hab nämlich seit 2 monaten die selbe playlist die mich langsam wahnsinnig macht also bitte !!! danke
Alt 26.10.2006, 08:48   # 4
Unregistriert12
Gastposter

ist zwar schon ein paar tage her, aber falls jemand wieder einmal sucht:

http://panasonic.jp/support/software...67SEsabun.html

ist zwar auf japanisch, aber der link ist erkennbar!

Alt 30.12.2008, 19:03   # 5
DeRazer

man ey das geht nicht ich finde nix achja kann ich auch andere sd karten nehmen und gibt mitlerweile mal ein anderes tool oda sow
Alt 30.12.2008, 19:07   # 6
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von DeRazer Beitrag anzeigen
man ey das geht nicht ich finde nix achja kann ich auch andere sd karten nehmen und gibt mitlerweile mal ein anderes tool oda sow
ey mann das geht so nicht ich verstehe nix bahnhof bratkartoffeln

Etwas mehr Mühe könnte nicht schade, wenn wir dir irgendwie helfen sollen. Der Beitrag ist schon etwas älter, das Internet im Fluss und die Erde dreht sich weiter - kann immer sein , dass irgendwas (Links oder so) nicht mehr so geht wie damals...

Grüße,
Thorsten
Alt 01.01.2009, 22:45   # 7
DeRazer

Jaa xD ich wäre sehr Dankbar wen mir jemand eine erklärung schreiben würde wie ich den player mit einer 2 gb karte in gang bekomme habe die software net mehr bei 4 GB sagt error und bei 2gb oda weniger unformat ich weis echt nicht weiter pls help mee
Alt 02.01.2009, 08:58   # 8
FreewareGuide
Moderator

Moin,

so richtig eine ausführliche und verständliche Fehlerbeschreibung ist das irgendwie immer noch nicht, aber bis dahin zumindest mal soviel:

Bei Panasonic findet sich ein Treiber unter Downloads:
  • Auswahl Hauptproduktgruppe: Audio Video Produkte
  • Auswahl Unterproduktgruppe: Audio Portabel
  • Auswahl Modellnummer: SVSD75
  • Auswahl Dokumententyp: Software Treiber
Ich finde, ein Download "Software Treiber 26.11.2007" macht zumindest Hoffnung, auch auf aktuellen Systemen noch zu laufen.

Oben genannter Download ist auch weiterhin verfügbar, wie @Unregistriert12 schrieb "ist zwar auf japanisch, aber der link ist erkennbar". Dieser Button auf der Seite dort führt zum Ziel:
bt dl download

Ob das Dein Problem löst, keine Ahnung, aber dazu habe ich ja bereits was gesagt...

Grüße,
Thorsten
Alt 02.01.2009, 13:44   # 9
DeRazer

Das ist ja ein großer vortschritt ich danke dir schonml nun aba habe ich das problem das di treiber sagen realjukebox ist nicht installiert ist ja auch der fall aber das japanische tool kann ich nicht lesen der sagt auch irgentetwas was mich vom installieren abhält.

ich habe auch nur den player nix anderes nicht original karte keine softwareCD unhd auch nich den originalen SD Kartenleser/writer ich habe einen anderen kann ich den player damit trotzdem zum laufen bekommen
Alt 03.05.2009, 00:12   # 10
Berlinrider

Die Installation bricht bei mir immer mit einer Fehlermeldung ab. Egal ob Vista 32/64 oder XP. Nutze zwar einen SD 80, aber das sollte wohl egal sein.
Alt 03.05.2009, 10:47   # 11
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
Zitat von Berlinrider Beitrag anzeigen
Die Installation bricht bei mir immer mit einer Fehlermeldung ab.
Würde sie ohne Fehlermeldung abbrechen, oder Du hättest einfach nichts dazu gesagt, aber so:

Warum bitte erzählst Du uns nicht, was diese Fehlermeldung besagt?

Ratlos,
Thorsten
Alt 03.05.2009, 14:12   # 12
Berlinrider

Entschuldige bitte, mein japanisch ist etwas eingerostet, dadurch kann ich die Meldung nicht deuten.
Alt 03.05.2009, 16:23   # 13
Berlinrider

Mir würde die Datei SDplugin.dll schon reichen, wenn die jemand hat.
Alt 03.05.2009, 16:33   # 14
FreewareGuide
Moderator

Dann muss ich mich entschuldigen, einer japanische Fehlermeldung kann auch ich nicht s abgewinnen (ich war bisher davon ausgegangen, dass dann der Download selbst international ist nur die Webseiten hinderlich).

Ich bin raus, ich weiß hier keinen Rat mehr.
Alt 03.08.2009, 20:45   # 15
solarkritik

Ist man hier mit dem Problem zu einem brauchbaren ERgebnis gekommen ?

Ich habe einen SV-SD80 Player, der auch mit der Software schwierigkeiten hat, den USB-Writer zu erkennen...

Scheinbar darf nicht der Win-USB-Treiber für den Panasonic USBWriter geladen werden, sondern es muss der Treiber von der Panasonic-Treiber-CD installiert werden...
Darin scheint eine Ursache des Problems zu liegen...

Aber ich bekomme gegenwärtig den WIN-Treiber nicht aus der PC-Konfiguration 100% entfernt...
Alt 03.08.2009, 22:09   # 16
Berlinrider

Ich habe leider die CD nimmer. Bin mittlerweile auf einen iPod Shuffle gewechselt.
Alt 03.08.2009, 22:30   # 17
solarkritik

Ich habe noch alle Komponenten und alle Software...aber leider
reagiert der USB-Writer mit dem aktuellen PC und XP nicht...

Vor kurzem ging es noch...nun plötzlich nicht mehr...ich bin gegenwärtig
auch am verzweifeln...
Antwort

Alt 12.02.2012, 06:50 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:50 Uhr.