Ihp-120 und Sicherheitskontrollen am Flughafen?!

Alt 13.07.2004, 20:49   # 1
Pefauze

So, Sommerzeit ist Urlaubszeit und im Urlaub die Musiksammlung dabei haben is noch besser

Nur hat schon mal jemand Erfahrungen damit gemacht, seinen Festplatten MP3-Spieler (in meinem Fall ein Ihp-120) durch die Sicherheitskontrolle zu bekommen?
Ich meine man muss den sicher durchleuchten Lassen und da fangen meine Bauchschmerzen an... Wie gut tut den Röntgenstrahlung meiner kleinen Festplatte oder vielmehr den Daten darauf?
Im Flieger wird man den doch wohl benutzen dürfen?! Ich meine, dass man ne nette Flugbegleiterin nochma fragt is ja kein Ding, nur verbieten soll sies einem nich

MFG
Alt 13.07.2004, 20:49 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 13.07.2004, 21:42   # 2
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

n laptop kannste auch nutzen, enn de glueck hast, haste auch inet, aber is sicherlich nich in der klasse die wir uns l3eisten koennen.
aber ansonsten ne sehr gute frage, wie verhaelt sich das mit anderen geraeten mit festplatten oder tragbare festplatten allgemein?

ich denke mal das geht ohne probs...
weil datenverlust koennen die ja nich verantworten...

del/FTF
Alt 16.07.2004, 12:39   # 3
cyberfreak

hmm.. das mit dem Datenverlust weiss ich jetzt ja nicht.
Aber mp3-Player, handies, schlüsseln, welche sich meistens in den hosentaschen oder in der jacke befinden können doch einfach abgelegt werden und dann läuft man so durch nen "sicherheitstor/-tür" oder was auch immer vorbei und man kann dann die abgelegten gegenstände wieder mitnehmen oder?
Walkmans, Schlüsseln, geld, und so müssen ja auch nicht durchleuchtet werden und können schnell für 6sek. nebendran deponiert werden und dann läuft man durch das tor und kann seine sachen wieder abholen und geht dann zuletzt noch zu seinen durchleuchtete sachen
Alt 19.07.2004, 22:03   # 4
Buckaroo Banzai

Also den iHP und auch alle anderen elektronsichen Geräte kannst du bedenkenlos duch die Scanner schicken.

Ich fliege verdamt viel und mein iHP-120 wurde mittlerweile min. |b]60x[/b] in der Röntgenröhre durchleuchtet. Mein Notebook und externe USB Platte noch viele viele male mehr.
In den Scannern treten ja keine magnetischen Felder auf. Es sind Röntgenstrahlen und die sind für die Daten ungefährlich.

Ich hatte bis jetzt noch nie auch nur ein einziges Problem mit den Daten.

Genieß deine Musik und den Urlaub und mache dir keine Sorgen um die Daten, wenn der Player durchleuchtet wird.

So Long

Jürgen

Alt 28.08.2004, 13:11   # 5
Pefauze
Threadstarter

vielen Dank, der Player hat nun Spanien und Türkei Reise überstanden und ich weiß nich wie ich die Reisen ohne meine Musik überlebt hätte(nicht das es schlecht dort war, aber Musik macht ja süchtig*g*) :wink:

MFG

Alt 19.05.2013, 05:59 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 19.05.2013, 05:59 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:59 Uhr.