mp3-player mit minifestplatte zum Inlineskaten?

Alt 16.05.2004, 17:25   # 1
Turof

Ich habe vor einen mp3-Player zu kaufen um beim Skaten Musik hören zu können. Flashplayer fallen schon mal weg, weil die einfach zu wenig Speicher haben. Also bleiben nur noch Player mit Festplatte.

Hat jemand Erfahrungen mit "Muvo² 4GB" oder "IRiver IGP-100" gemacht?

Bei der Produktbezeichnung vom IRiver steht "Unterbrechungsfreie Wiedergabe dank der Shock-Free™". Reicht das für sportliche Aktivitäten?

Danke schon mal im Voraus für alle Antworten.
Alt 17.05.2004, 00:07   # 2
Xabbel

Der iRiver IGP-100 ist da zu denke ich sehr gut geeignet. (siehe den Beitrag: IGP-100 (200?) ich werde einfach nicht schlau.)

Der von Creative hat den nachteil das er ein doch sehr kleines Display hat und soweit ich weis nur mit der mitgelieferten Software von Creative bespielt werden kann.

Gruß
Xabbel
Alt 17.05.2004, 07:00   # 3
Turof
Threadstarter

Danke

Ich werde dann wahrscheinlich den IRiver nehmen, auch wenn der "nur" 1,5Gb hat.

Bei dem Muvo² steht nicht mal in der Produktbeschreibung ob der Stöße haben kann oder nicht.
Alt 18.05.2004, 13:27   # 4
Pipp

Der MuVo hat einen riesen Vorteil gegenüber dem IRiver!
Er hat eine auswechselbaren Akku.
Das hat zum einen den Vorteil, dass du mehrere Ersatzakkus mitnehmen kannst, solltest du einmal länger unterwegs sein.
Und 2tens sollte der Akku (so nach 2-4 Jahren) seinen Geist aufgeben, kannst du ihn beim IRiver nicht austauschen, denn soweit ich weiß ist er dort eingebaut!

Grüße
Pipp
Alt 18.05.2004, 17:18   # 5
Turof
Threadstarter

Dann hab ich also die Wahl zwischen einem Player, der keine Stöße aushält und einem den ich nach 3-4 Jahren einschicken muss :evil2:

Einen Flashplayer werd ich garantiert nicht nehmen.
Alt 18.05.2004, 17:59   # 6
Pipp

Wenn du des Englisch mächtig bist :wink: gibt es hier auch eine Review über den Player von MuVo. Habe sie nicht ganz gelesen, aber sie scheint dennoch recht gut zu sein.

http://asia.cnet.com/reviews/hardwar...016360p,00.htm

Ansonsten kann man aber auch immer ganz gut googeln.
Einfach mal "muvo 4gb review" eingeben und sich durchlesen.

Grüße
Pipp
Alt 18.05.2004, 21:47   # 7
Turof
Threadstarter

Das ist ein gutes Review. Besonders gefällt mir diese Aussage.
Zitat:
the MuVo² is much more comfortable than Apple's heavier player, especially for jogging and gym workouts,
edit: Ich hab noch einen ausführlicheren Test gefunden. (gute Idee nach Review zu suchen und nicht nach Testbericht)

Zitat:
The MuVo loads a song into RAM when it's selected. The Hitachi drive is remarkably quiet, but by putting the unit up against your ear you can hear the drive spin up, seek and send the requested data, then power down and park the heads. Unlike the iPod Mini's 32MB anti-skip buffer which is enough for a good chunk of an album, the MuVo fires up the hard drive at the start of every song, suggesting it has a much smaller buffer size. Skip forward through the song, and you'll hear the same thing. Ditto skipping to the next song, and back again.
Meine Endscheidung ist eindeutig für den Muvo² gefallen.
Alt 12.06.2004, 23:31   # 8
Turof
Threadstarter

Der Muvo² mit 4 Gb ist vor ein paar Tagen endlich bei mir angekommen. Ich bin schlicht begeistert von dem Ding. Ist absolut stoßunempfindlich. Auch das Übertragen von mp3's geht wahnsinnig schnell (ca 15s/Album).

Einzigster Haken, der mir aber bewusst war: Die Knöpfe sind sehr kleine, daher nur zu drücken, wenn man den Player aus der Hosentasche nimmt.

Alt 27.05.2012, 23:37 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:37 Uhr.