Betriebssystem auf HDD MP3 Player??

Alt 08.05.2004, 16:20   # 1
Bendley
Gastposter

Also ich kann meinen Archos Jukebox Recorder 15(mit RockboX on flash) nicht mehr als MP3 Player nutzen da der LCD nicht mehr funktioniert , hab jetzt zum ersatz eine jukebox multimedia gekauft.

zu meiner frage , die jukebox funktioniert ja auch als externe festplatte und ich wollte wissen ob es möglich ist darauf ein betriebsystem zu installiern(Linux) was dann natürlich auch bootfähig und voll funktionstüchtig ist.

Weiß jemand ob das funktioniert?
Alt 08.05.2004, 16:20 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 17.05.2004, 00:13   # 2
Xabbel

1.) Wie meinst du das genau Betriebssystem was voll funktonsfähig ist?

ich denke mal so ein PC Betriebssystem geht sicher nicht damit weil die dinger doch keine Tastatur haben bzw. auch keine Anschlussmögichkeit dafür da ist. etc.

2.) Eine freie Firmware bzw. "Betriebssystem" gibts so weit ich weis für Archos Player schon. Leider weis ich nciht genau wie es heißt. Hier im Forum stand das aber mal - such doch mal über die Suchfunktion oder per Google.

Gruß
Xabbel
Alt 17.05.2004, 00:48   # 3
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

er moechte ien linux auf den player packen und dies als externe festplatte nutzen, deswegen brauch er an dem player keine tastatur. wozu auch ^^
externe festplatten kann man ueberall mithinnehmen, und die systeme die da drauf sind, die lassen sich meist auch booten.

zum direkten linux installen, das muesste klappen, leider kann ich dir keine wirklichen tips geben (ich habe keine externen festplatten oder player wo ich mein linux raufpacken koennte, aber linux kannst du auf so viel packen ^^), ausser das du es versuchen sollst. viel falsch machen kannst du imho nicht...

del/FTF

PS: ich denke schon das es moeglich ist...
Alt 18.05.2004, 12:45   # 4
Turof

Da seh ich keine Probleme. Wenn dein BIOS das booten über USB unterstützt sollte es klappen.

Wenn du beim Installieren schwierigkeiten kriegst kannst du mal versuchen knoppix auf den player zu ziehen.
Alt 18.05.2004, 19:09   # 5
delforcer
...ist anders...

hmm, wenn ich wuesste wie viel speicher er frei hat, dann koennte man ihm auch ein kleines linux linken ^^
aber ich denke die normalen distris werden zu gross sein und knoppix auf eine externe platte, zum test ja, fuer mehr auf keinen fall...

del/FTF
Alt 21.05.2004, 09:36   # 6
SickMa

normal sind da 20 gig drauf... jedenfalls bei mir.
habs probiert, meiner ist nicht bootfähig... ;-(
wäre echt ne cool sache gewesen, kann hier einer nen bios programmieren?
Alt 21.05.2004, 19:46   # 7
delforcer
...ist anders...

20gig, wow das ist nicht schlecht, da kann also doch eine richtige distri drauf.
aber per startdiskette muesste es doch funzeln.
aber n paar fragen habe ich dann noch, mit welchem player hast du es versucht? welches bios und welches system?

del/FTF

Alt 20.05.2013, 15:57 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 20.05.2013, 15:57 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:57 Uhr.