Problem mit Mp3-Player :(

Alt 11.04.2004, 20:22   # 1
hazelnut
Gastposter

Hi!

Ich habe mir vor kurzem einen neuen MP3-Player (Medion MD40256) zugelegt. Natürlich wollte ich ihn sofort ausprobiern. Kurz die Software installiert, anschließend MP3-Player per USB-Kabel an den PC gestöpselt... sollte er eigentlich gehen und erkannt werden!

Leider nicht an meinem PC: Es kommt folgende Fehlermeldung

Ein an diesen Computer angeschlossenes USB-Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt.

Geräteort:
USB Root Hub (2 Anschlüsse)
- Unbekanntes Gerät

..meine USB-Anschlüsse funktionieren sonst auch einbahnfrei, woran liegt es?

Daraufhin testete ich den Player an dem PC von meiner Schwester. Siehe da, er funktioniert einbahnfrei und wird sofort erkannt.

Ich hoffe mir kann geholfen werden

Danke im Vorraus

BTW: Ich habe WIN XP SP1
Alt 27.04.2004, 15:33   # 2
NoByNa
Nordlicht

Benutzerbild von NoByNa

USB ist immer ein schweres Thema. Irgendwie verstehen sich Dein PC und der Player nicht so richtig. Ich hatte so ein ähnliches Problem damals bei meinem Player vom Thomson. (Übrigens war das mein erster Post hier :wink: ). Ich habe an meinen PC alles versucht, ohne Erfolg. Erst ein Firmware-update von Thomson hat geholfen.

Wie gesagt, wenn 2 Geräte nicht miteinander kommunizieren, kann es immer an beiden liegen. Auch wenn der MP3-Player mit einem anderen Pc läuft, heißt es nicht, dass es unbeding nur an Deinem PC liegt. Mein Thomson hat auch an anderen PCs funktioniert. Diese Tatsache macht die Fehlersuche nicht einfach. Aber ich kann Dir hier erst einmal ein paar Tipps geben, die evtl. zum Erfolg führen können:

1. Schau Dich mal auf der Herstellerseite um und schaue, ob die irgendwelche Updates für Dein Gerät geben. Vielleicht gibt es auch noch andere Hinweise, die Dir weiter helfen könnten. Eine e-Mail an den Support kann auch helfen.

2. Du solltest alles was USB auf Deinem PC betrifft, auf den aktuellsten Stand bringen. Dazu gehören Boadtriber, USB-Treiben, ggf. ein Bios-Update (als letzte Option) usw. Welche Dinge man da updaten sollte, findest Du auf dieser Seite:

www.usbman.com

3. Sollte das alles nichts helfen, gibt es noch die etwas teuere Variante. Du kaufst Dir eine USB-Karte und versuchst den Player über diese Karte anzuschließen. Eine USB-Karte kostet gar nicht so viel.

Viel Erfolg und halte uns auf dem laufenden.

Viele Grüße

Alt 27.05.2012, 23:35 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:35 Uhr.