NexIA 1.24 Beta

Alt 02.04.2004, 13:41   # 1
<yeah>

Hallo,

hab einen NexIA und war eigentlich nicht so richtig zufrieden mit (V1.1), da mir doch öfters Bugs aufgefallen sind und auch die Firmware nicht ganz ausgereift erscheint. Allerdings gibts jetzt auf www.flash-player.de eine 1.24 Beta zum downloaden, die mich sogar positiv überrascht, nach dem 1.22er Update, welches man fast als Downgrade bezeichnen kann: Formatieren ging nicht, keine Sortierung, Leuchtdauer nicht einstellbar.
Das geht jetzt alles und mir ist vor allem aufgefallen außer dass es jetzt Deutsch ist, dass die Hochfahrzeit beim Starten des Players (nach der Menüauswahl) deutlich schneller ist als vorher.
In der Readme und auf der Site bittet Frontierlabs, dass man denen Bugs mitteilen soll.
Vielleicht hat ja auch jemand von euch Lust die neue Firmware auszuprobieren. Ihr könnt ja auch eure Meinung und Erfahrungen mal posten.

bis dann

axo, ogg scheint noch nicht drin zu sein, is mir aber langsam auch egal...
Alt 05.04.2004, 20:49   # 2
and

Hallo,

ich habe zur Zeit Firmware Version 1.2 drauf. Sie ist schon etwas älter. Ich habe jedoch noch keinen Anlass gehabt, diese durch eine neue zu ersetzen. Mich stört nur ein Detail: befindet sich der Player einige Zeit im Wiedergabe-Modus (es müssen mindestens ein paar Minuten sein) und ich will z.B. durch das Betätigen des kleinen Knopfes an der Player-Front ins Menü gehen, schaltet sich die Hintergrundbeleuchtung zunächst nicht ein. Wenn ich den kleinen Knopf erneut betätige, deht die Beleuchtung an. Normalerweise sollte sich die Beleuchtung bereits nach dem ersten Betätigen des Knopfes einschalten. Meine Frage zur neuen Firmware: ist dieser Fehler behoben worden oder nicht?

Gruß

Andreas
Alt 05.04.2004, 22:35   # 3
<yeah>
Threadstarter

Hi Andreas,

ich hab das mit dem Knopf und der Beleuchtung ausprobiert und scheint noch immer dasselbe zu sein (man muss zweimal drücken, bis das Licht angeht).
Ich hatte bis zur 1.24 die 1.1 drauf, weil bei mir bei der 1.2 das Formatieren nicht ging und die weniger Funktionen hatte (z.B. nicht die Möglichkeit, die Dateisortierung an/auszustellen oder Beleuchtungsdauer). Außerdem gibt es bei der 1.24 automatischen Sendersuchlauf, also nicht nur über "automatische Sendersuche", sondern man kann jetzt auch im Radiomodus einfach in eine Richtung gedrückt halten, dann sucht der auch.
Mittlerweile gefällt mir der NexIA mit der neuen Firmware immer besser .

bis dann

&lt;yeah&gt;
Alt 31.05.2004, 12:03   # 4
and

Hallo,

seit ca. einer Woche habe ich die Firmwareversion 1.26 (deutsch) auf meinem Player. Das Problem mit der Beleuchtung ist behoben. Auch die Kontrasteinstellung ist besser (jetzt habe Stufe 4 eingestellt, früher musste ich Stufe 1 einstellen, sonst war der Kontrast zu hoch). Diesbezüglich ist die neue Firmware ein Fortschritt.

Was mich jedoch immer noch etwas stört, ist die Eigenart des Players, nach dem Ausgehen aufgrund leerer Batterien die Stelle zu vergessen, an der sich der Player während der Wiedergabe befand. Nach dem Einlegen frischer Batterien muss man unter Umständen lange spulen, um wieder zu der gewünschten Stelle zu gelangen. Der Pontis SP600, den ich vor dem NEX IA hatte, konnte es besser.

Gruß

Andreas

Alt 27.05.2012, 23:35 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:35 Uhr.