panasonic utoradio probleme/lame 3.86??

Alt 10.03.2004, 13:30   # 1
11-en

also ich habe ein panasonic autoradio dfx-572n und bei meinen ganzen mp3 cds treten hässlcihe störgeräuche auf... also habe ich es zur garantie gegegeben und dort sagten sie mir das meine mp3s falsch erstellt sind.
auf dem garantiebeleg stand " beim erstellen von mp3 files an den standart des frauenhofer instituts halten.
Lame bis 3.86 möglich."

was mach ich denn jetzt und wie wandel ich meine mp3s nach diesem standart um ?? finde nirgendswo den lame encoder 3.86 o so??
mit welchem programm mach ich das? bitte helft mir ! danke
Alt 10.03.2004, 22:18   # 2
evolvente
Gastposter

Den Encoder und nützliche Software findest du auf http://mitiok.cjb.net/. Der Encoder selbst ist nur ein Komandozeilenprogramm, deshalb am besten gleich RazorLame mit runterladen (ist ne Graphische Oberfläche). Ich meine mich zu erinnern, dass es bei Lame ne funktion gibt, die dafür sorgt, dass die erzeugte MP3 Datei möglichst Konform zum Fraunhofer-Standard ist.
Bei Problemen einfach noch mal nachfragen
Alt 11.03.2004, 00:25   # 3
11-en
Threadstarter

ich würde ja gern wenn gleich den 3.86 nehmen weil der soll ja angeblich funktionieren . aber den find ich garnicht mehr ...wahrscheinlich zu alt oder so.
das kotzt mich alles ganz schoen an ! oder fgrauenhofer find ich aber auch kein vernünftigen encoder mit bedienoberfläche...
und gibt es die möglichkeit die tausenden von mp3 filez auf meinem rechner auf den standart umzuwandeln??
Alt 11.03.2004, 10:53   # 4
evolvente
Gastposter

Schau mal hier: http://www.rjamorim.com/rrw/lame.html.
Also ich würde es ja mit der neuesten Version noch mal probieren, kost ja nichts (außer 30 Cent fürn Rohling), denn die 3.86 ist ja schon 4 Jahre alt. Einen Fraunhofer Encoder wirst du auch so schnell nicht finden, der kostet nämlich Geld (wegen Lizenzkosten)!
Deine Mp3s auf dem Rechner kannst du ohne Qualitätsverlust NICHT umwandeln!
Also ich würde sagen, der Player den du da hast, ist einfach Müll, wenn der das nicht abspielen kann.
Versuchs einfach mal mit lame 3.95...
Alt 14.03.2004, 10:19   # 5
Heimi

Also ich würde auch den LAME im Zusammenspiel mit EAC (Exact Audio Copy) verwenden.

Wenn Dir das zu aufwendig ist, kannst Du z.B. auch Musicmatch Jukebox verwenden. Da ist der original Frauenhofer Codec integriert und es ist ein Programm das out-of-the-box läuft. Die freie Version ist dabei völlig ausreichend.

Ciao
Heimi
Alt 14.03.2004, 23:07   # 6
11-en
Threadstarter

was ist out of the box???? kenn ich nicht?? wahrscheinlich werdet ihr lachen aber ich mach das jetzt alles mit mp3to wav zu wav datein und dann mit audioactive zu mp3s in 128kb fest ..........
will von lame nix mehr hoeren hab schon bei panasonic angerufen und den typen von der hotline angeschrien aber der kann da ja auch nix für......
Alt 15.03.2004, 07:26   # 7
Heimi

Out-of-the-box soll nur heissen, dass Du das Programm mit dem normalen InstallShield Installer installieren kannst und es dann sofort ohne großen Installationsaufwand funktioniert. Dabei werden dann natürlich Defaulteinstellungen für den Encoder verwendet die Du vielleicht anpassen willst, aber eben nicht musst.

Ein Synonym für wenig Konfigurationsaufwand. Es läuft so wie es aus der Box bzw. in diesem Fall aus dem Installer kommt.

Ciao
Heimi
Alt 15.03.2004, 15:46   # 8
11-en
Threadstarter

audioactive ist doch auch frauenhofer oder??? was hältst du denn davon wie ich das jetzt mache??

Alt 27.05.2012, 23:33 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:33 Uhr.