Zum Joggen Musik auf die Ohren !

Alt 07.03.2004, 16:12   # 1
Sven7

Hallo Zusammen!

Ich würde mir gerne einen MP3-Player zulegen, den man unkompliziert zum Joggen benutzen kann!

Somit sollte er nicht zu schwer, und gut am Körper unterzubringen sein. Praktisch find ichs ja mit Armband für den Oberarm.
Ungern würd ich die 100 EURO überschreiten.

So in der näheren Auswahl hätte ich den
- MPIO DMK (128MB)
oder den
- Cebob RUN 128 (hab ich allerdings noch nichts zu gelesen - weder Gutes
noch Schlechtes)

Wie ist denn der AIPTEK MP1003 (256MB) ? Weil die 256 MB sind schon verlockend - allerdings sind dei Bewertungen bei Günstiger.de echt grottenschlecht

Kann mir sonst noch jemand heisse Tipps geben? Für jede Anregung bin ich echt dankbar, weil ich ein ziemlicher Nebie bin und vom Angebot erschlagen bin!

Danke + Gruß
Sven
Alt 07.03.2004, 20:26   # 2
aria

ja zum joggen sind alle flash-player geeignet-- der mpio wird wohl der beste sein, von denen die du aufgezählt hast. sonst wäre iriver noch gut..sind aber jenseits der 100 euro marke.
Alt 08.03.2004, 15:05   # 3
Sven7
Threadstarter

Dank dir für die Antwort - bisher hab ich auch nur gutes über den MPIO DMK gehört.

Mittlerweile tendiere ich aber eher zu Playern, die Compact Flash Karten unterstützen, da ich schon einige Karten für meine Kamera habe.

Da sind mir zwei ins Auge gesprungen, und zwar den:

- Nex IIe

und den

- Pontis SP 600

Welcher von den Beiden wäre denn empfehlenswerter? Weil die Erfahrungsberichte sind bei beiden recht gut.
Alt 08.03.2004, 21:16   # 4
aless123

der pontis ist kleiner und lässt sich gut zum joggen benutzen! ich spreche aus erfahrung!
steuerung ist intuitiv, firmware wird regelmäßig geupdated, pontis bzw. peros hat einen guten support service... und vor allem, der pontis ist verdammt günstig!
Alt 08.03.2004, 23:33   # 5
Sven7
Threadstarter

Hmmm.....

aber laut den Daten ist der Nex IIe sowohl kleiner ( 90mm X 60mm X 20mm) Zu ( 90 x 65 x 20 mm) und auch ein gutes Stück leichter 65 Gramm zu ca. 95 g (ohne Batterie)

Aber das sind ja alles geringfügige Unterschiede.
Da beide genau in der selben Klasse und direkt als unmittelbare Konkurrenten zueinander laufen; gibt es denn wirklich objektive Dinge die für oder gegen einen von beiden sprechen?
Oder ist die Wahl einfach nur eine "Glaubensfrage" sprich die beiden Produkte sind vom Niveau her eigentlich gleich?
Alt 09.03.2004, 16:50   # 6
aless123

ok du hast recht *g*

aber 5 mm sind für mich nicht nur ein geringfüger unterschied, sondern GARKEINER!
Beim Nex musst du noch beachten, dass er mit 2 AA Batterien (Pontis nur mit 1) läuft, deswegen sind wahrscheinlich auch ähnlich gleich schwer und wahrscheinlich auch gleichermaßen geeignet fürs joggen!
Wenn du nach "objektiven Dingen" suchst, die dir deine Auswahl erleichtern, musst du dir doch nur die beschreibungen der Player anschauen und vergleichen... für alles andere (das subjektive) ist dieses forum da

Ich habe nur öfter ein paar negative sachen über den NEx gehört (probleme mit display, batteriefach, service..) doch mit dem pontis hab ich nur gute erfahrungen gemacht!
Übrigens ließt der Nex nur CF Karten des Typ I und II (IBM Microrive).. Pontis dagegen: CF Typ I, MMC und SD (hat 2 Slots)
Alt 10.03.2004, 11:22   # 7
evolvente
Gastposter

In diesem Zusammenhang würde mich brennend interessieren, wie ihr den Player beim Joggen bei euch tragt? In der Hosentasche (sieht finde ich bescheuert aus und stört mich enorm) oder in einer Tasche mit clip (wo bekommt man sowas her?) oder wie?
Alt 10.03.2004, 11:42   # 8
aria

mpio hat einen halter dabei..denn kannst du an der hose befestigen. man kann ihn auch um den hals tragen, was aber ziemlich stört. ich würde eine trainerhose anziehen die reissverschlüsse hat und den player in den sack nehmen..
Alt 10.03.2004, 22:07   # 9
evolvente
Gastposter

ja, ich habe aber keinen mpio sondern nen Nex Ia. In die Hosentasche stecken hab ich ja schon versucht, ist aber extrem störend. Deshalb suche ich was, was man mit clip an der Hose festmachen kann (läuft wahrscheinlich sowieso drauf hinaus, dass ich die Tasche von NEX selber umbaue..).
Alt 11.03.2004, 22:17   # 10
aria

was anderen bleibt diar fast nicht übrig..ausser umhängetaschen..die stören aber auch extrem..würde mal heimi fragen..der hat vielleicht eine Idee (er joggt meines wissens immer mit mp3-playern und testet sie auf jogging-quality)
Alt 24.03.2004, 09:03   # 11
allure

Hallo Sven,

also ich bin mit meinem MPIO DMK, den ich mir extra zum Joggen gekauft habe sehr zufrieden

Einziger Nachteil: die Kopfhörer muss ich immer mit einem Stirnband fixieren, weil sie sonst (zumindest in meinen Ohren) ständig rausfliegen würden

Was er nicht kann, ich aber auch nicht brauche, ist mitten im Lied zu stoppen u. dann an der Stelle auch wieder weiterzuspielen... Er springt immer an den Anfang zurück, was z.B. bei einem Hörbuch sicherlich störend sein kann...

VG
allure

Alt 27.05.2012, 23:33 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:33 Uhr.