Iriver iFP-590T

Alt 05.03.2004, 21:52   # 1
Otscho

Hi!
Ich suche einen MP3-Player, der möglichst klein und leicht sein soll, da ich ihn hauptsächlich zum Joggen und anderen Sport einsetzen möchte. Außerdem erwarte ich eine wirklich gute Soundqualität. Sonstiger Schnick-Schnack ist mir eigentlich egal. Speicherplatz ist auch nicht so viel nötig, kann ja immer wieder was neues draufspielen. Ich hab mich jetzt mal n paar Tage umgesehen und mir ist der obige Player ins Auge gefallen: http://www.irivergermany.com/product/ifp590.htm
Der dürfte meinen Ansprüchen wohl ziemlich gerecht werden. Sieht find ich klasse aus, hat ein gescheites und stabiles Gehäuse, durch Größe und Gewicht wohl gut für Sport geeignet und klanglich soll er soviel ich in Erfahrung bringen konnte auch sehr gut sein.
Was auch noch recht schön ist: Er hat einen optischen Digitalausgang, so könnte ich ihn auch mal an meinen AV-Receiver anschließen, ein Mikrophon-Eingang hat er auch, für den ich durch diverse Choraktivitäten u.U. auch Verwendung finden würde.
Jetzt wollte ich hier einfach mal in die Runde fragen, welche Eindrücke ihr von diesem Gerät habt, ob ihr vielleicht auch noch andere Alternativen seht.
Alt 06.03.2004, 11:59   # 2
evolvente
Gastposter

Also die großen Vorteile dieses Players sind die Größe und das Gewicht. Zudem ein stabiles Gehäuse, find ich gut.
Allerdings sollte man sich zweimal überlegen, ob man ein Gerät mit
Integriertem Lithium-Ionen-Akku will! Erinnert mich irgendwie an Apples IPod: Austausch des Akkus kostet über 150 Euro!
Aber wenn du damit klar kommst, würde ich sagen, dass ist der optimale Player fürs Joggen.
Alt 06.03.2004, 12:24   # 3
Otscho
Threadstarter

Bezüglich des Akkus:
Ich hab in irgend 'nem Forum gelesen, dass man den PLayer relativ leicht aufschrauben und den Akku austauschen kann. Soll ein Standardakku sein, den man auch bei Conrad & Co. nachkaufen kann.
Wäre schön, wenn mir hier noch jemand was genaueres dazu schreiben könnte.
Alt 07.03.2004, 20:32   # 4
aria

du kannst auch den 380er nehmen..ist billiger und kannst mit batterie bzw. nmhi-akkus betreiben.. die li-on akkus sind nicht gerade billig, wenn man bedenkt, dass man den 300er gerade mal mit einer AA batterie nur 4 stunden weniger lang betreiben kann als den 500er mit einem li-on akku
Alt 07.03.2004, 21:45   # 5
Otscho
Threadstarter

Leider hat der aber keinen Mikrofon-Eingang, der mir schon wichtig wäre.
Außerdem sieht die 500er Serie einfach für meinen Geschmack viel besser aus.
Alt 08.03.2004, 08:07   # 6
Heimi

Der IFP5xx ist ein tolles Gerät mit langen Akkulaufzeiten und allem Schnickschnack den man sich heute im MP3 Bereich vorstellen kann. Ich würde ihn fast schon als Referenz im Flash Segment bezeichnen.

Wenn das Haupteinsatzgebiet Sport und Jogging sein soll, würde ich aber in der Tat auch eher einen preiswerteren Player mit Standard Akkus vorziehen. Das hat den Vorteil dass man schnell mal eine Ersatzbatterie mitnehmen kann. Ich habe bei langen Läufen immer eine zweite NiMH Zelle in der Tasche.

Geräte die sehr gut zum Joggen geeignet sind, sind IMHO alle IRiver IFP3xx Geräte, der neue RioCali (z.B. bei cyberport.de) und der Thomson 2448.
Der Cali hat die beste Oberarmtasche und obendrein noch eine Stoppuhr mit Rundenzeiten (!).

Ciao
Heimi
Alt 08.03.2004, 11:38   # 7
Otscho
Threadstarter

Ich möchte aber ebenfalls Aufnahmen machen, wofür die 500er Serie denk ich schon besser geeignet ist.
Ich hab da auch noch mal 'ne Frage:
Wer kann mir da ein Mikrofon empfehlen und wie sieht es da mit der Aufnahmequalität aus?
Folgendes scheint mir recht brauchbar zu sein:
http://www.ciao.de/Sony_ECM_MS907__948827

Alt 27.05.2012, 23:33 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:33 Uhr.