NEX IIe hängt sich ständig auf!

Alt 19.02.2004, 18:26   # 1
captain_coma

Hallo,

heute ist mein NEX IIe MP3-Player angekommen, allerdings macht er einige Probleme. Nachdem ich ihn ausgepackt hatte, habe ich ihn an meinen Computer angeschlossen (Win XP) und er wurde auch sofort als Laufwerk erkannt. Danach formatierte ich die CF-Karte im FAT16-Format und kopierte die neue Firmware 1.1 darauf.

Beim Update gab es schon die ersten Probleme, das Display zeigte die Meldungen "erasing old img" und "writing new img" nicht untereinander an, sondern nebeneinander, so daß nur "erasing old imgwritin" zu lesen war, die Meldung "Upgrade complete, press STOP" war nicht zu erkennen. Sicherheitshalber ließ ich den Player noch ca. 30 Minuten lang an und schaltete ihn dann aus.

Nach dem erneuten Einschalten wurde mir dann auch die neue Firmware-Version angezeigt. Ich formatierte die CF-Karte wieder und zog ein paar .mp3-Files auf den Player. Wieder machte das Display nach einiger Zeit Proleme, das USB-Symbol war nach unten verschoben und auch die Meldung "Downloading" blinkte nicht mehr, sondern stand ganz unten rechts auf dem Display und zwar HINTER der Meldung "USB Connected". Das Display zeigte also "USB ConnectedDownl" an.

Nun gut. Der Transfer hat trotz allem geklappt und er Player erkennt die Files. Nur wenn ich sie abspiele, hängt er sich ständig auf. Beim Druck auf 'Lauter' oder 'Leiser' Zeigt das Display entweder gar nichts mehr an oder das stark nach unten oder oben verschobene Lautstärke-Symbol. Oder er hängt sich komplett auf, so dass er nur noch durch das Herausnehmen der Batterien reaktiviert werden kann.

Stichwort Batterien: an denen liegt es NICHT, es sind nagelneue Panasonic-Alkaline-Batterien; außerdem macht der Player dieselben Mätzchen, wenn er am Netzteil angeschlossen ist.

Naja, wenn man ein Lied einfach laufen lässt und sonst keine der Tasten berührt, fängt das Display auch nach einiger Zeit an zu spinnen, es zeigt alle Symbole kreuz und quer übereinander angeordnet an... manchmal lässt er sich dann noch ausschalten, manchmal auch nicht.

Fazit: wenn man den Player einfach anschaltet, ein Lied abspielt und sonst nichts weiter tut, dauert es keine 2 Minuten, bis er hängt. Will man die Lautstärke einstellen oder das Lied stoppen, geht es entsprechend schneller

Hab auch schon an den Himbeersoft-Support geschrieben, aber vielleicht hat ja einer von Euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen.

Servus,

captain_coma
Alt 20.02.2004, 07:52   # 2
[BDR]Raudi

Spiel doch mal die 1.0er wieder drauf.
-> http://www.flash-player.de
Alt 26.02.2004, 17:07   # 3
captain_coma
Threadstarter

Hallo, den Player hatte ich wieder auf die 1.0er Firmwarwe geflasht, hat aber leider nix gebracht. However, ich bekomm von den Flash-Player-Typen nen neuen, der wird dann hoffentlich gehen Vielen Dank Trotzdem für den Tip!

Servus,

captain_coma
Alt 19.03.2004, 17:58   # 4
sake-bo

Hej,

nachdem ich heute morgen die Firmware von meinem neuen
nex IIe updaten wollte (hab ihn erst seit 2 Tagen),
tut er gar nix mehr.

Er hat auch gar nicht angefangen mit updaten,
sondern haengt immer am IIe-Logo.

Toll.
Hab schon mit dem Support gemailt,
die wussten keine Antwort,
hab auch schon die Karte formatiert (FAT)
naja,
bevor ich ihn einschicke,
wollte ich mal die alte
Firmware draufmachen,
vielleicht klappt des?

Aber WO krieg ich die her?

Hat jemand sowas schon mal gehabt?
Alt 19.03.2004, 19:13   # 5
captain_coma
Threadstarter

Servus sake-bo, die Firmware 1.0 findest du unter
http://www.frontierlabs.com/software.html
Hoffe geholfen zu haben...

captain_coma
Alt 22.03.2004, 08:52   # 6
sake-bo

Prima,
danke, werds direkt versuchen....

... paar stunden spaeter...

Problem hat sich erledigt.
Habe das Problem gefunden: CF-Karte defekt.
Danke fuer die Hilfe!

Alt 27.05.2012, 23:31 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:31 Uhr.