Suche Kaufempfehlung für MP3-Player

Alt 11.02.2004, 10:22   # 1
Teufel34

Hi,
ich suche einen MP3-Player, den ich:

a: gut beim Sport mitnehmen kann (vielleicht aus Spritzwassergeschützt falls es sowas gibt)
b: von externer Tonquelle aufnehmen kann
c: ein Gespräch mitschneiden kann
d: der auch einigermaßen günstig (max 250 €) sein sollte da ich ihn nicht jeden tag nutze
e: die Batterielaufzeit zufriedenstellend ist
f: auch als Datenspeicher für Dateien vom Compi genutzt werden kann
g: von Windows und Linux unterstützt wird

Also kurzgesagt wohl die eierlegende Wollmilchsau. Er muß keine 40 GB haben, denke mal das auch 10 (oder noch kleiner) dicke reichen würden.

Hoffe mal das ich an alles gedacht habe jetzt. Falls noch etwas wichtiges fehlt, dann denkt es euch dazu

Gruß
Klaus
Alt 15.02.2004, 10:58   # 2
aria

um sport zu betreiben, solltest du einen Flash-Player nehmen. Dies heisst kannst in deiner Preisklasse höchstens 256MB haben...(hdd-player stocken beim Joggen etc.) also heisst es flash-player, da sind die besten von iRiver. beispielsweise ifp 390 kann alles was du willt, nur bei linux bin ich nicht sicher.

schau mal rein: www.irivergermany.com
Alt 16.02.2004, 12:08   # 3
Teufel34
Threadstarter

Wenn ich einen Flash-Player nehme gibt es doch auch bestimmt noch billigere Alternativen die das gleiche können, oder?
Ich glaube schon das die iRiver-Modelle so ziemlich das beste auf dem Markt sind, wird ja überall gelobt. Aber für meine Zwecke und den nur 256MB sind mir 210€ + Porto dann doch etwas heftig.

Danke im voraus und Gruß
Alt 16.02.2004, 20:01   # 4
aria

ja du könntest einen älteren mpio im Netz bestellen, obwohl dann auch die Chance grösser ist, dass du einen Player hast, welcher nicht immer einwandfrei funktioniert.
Alt 16.02.2004, 21:09   # 5
VoM

Nö, der MPIO DMG hat keine Fehler
Alt 17.02.2004, 17:09   # 6
stillwater99

Ich kommentier mal Deine Anforderungen, die lassen sich nämlich in der Tat kaum in einem Gerät vereinigen...:

Zitat:
Zitat von Teufel34
a: gut beim Sport mitnehmen kann (vielleicht aus Spritzwassergeschützt falls es sowas gibt)
>Flash Player sind da im allgemeinen recht robust, wirklich Spritzwassergeschützt wirkt auf mich der Nike/Philips Player, der ist allerdings überteuert

b: von externer Tonquelle aufnehmen kann
> Meinst Du richtig gut über Line in und dann als MP3? Da ist schluss mit den wirklich billigen, klar, wenns was vernünftiges ein soll, wärs iRiver, gibt aber auch noch n paar andere, günstigere, die das können..

c: ein Gespräch mitschneiden kann
> Das können ja viele der billigen "China Sticks", die machen das meist in "Telefon Qualität", also oft 32 kbps und dann geht auch ordentlich was rauf, ca 8 Stunden auf 128 MB..

d: der auch einigermaßen günstig (max 250 €) sein sollte da ich ihn nicht jeden tag nutze
> Ich würde mir an Deiner Stelle überlegen, ob es nicht richtig billig sein sollte (dann vielleicht Ade Line in), da könnet son "China Stick" seinen job tun und da solltest du mit 60-80€ locker hinkommen oder eben doch gleich was vernünftiged (auch wenn Dir iRiver zu teuer ist , ich find ja den NEwGen von Hyundai so unpfiffig nicht oder die dnt?

e: die Batterielaufzeit zufriedenstellend ist
> Tjaaa, was ist denn zufriedenstellend? Gerade bei den günstigen GEräten sind die angegebenen Laufzeiten meiner Erfahrung nach meistens geschönt .. da ist nach 4-5 Stunden oft schon viel Luft raus..

f: auch als Datenspeicher für Dateien vom Compi genutzt werden kann
> also wieder eher stick

g: von Windows und Linux unterstützt wird
> die meisten billigen sagen nichts über Linux, einige funktionieren aber trotzdem, am besten mal testen..

Also kurzgesagt wohl die eierlegende Wollmilchsau. Er muß keine 40 GB haben, denke mal das auch 10 (oder noch kleiner) dicke reichen würden.
> das fand ich ja spannend: Wenns um GB geht bist Du allemal bei den Festplattenspielern, zu akzeptablen Preisen kriegste bei Flash eher so 128-256 MB .. sicher dass Du soviel willst?
Alt 17.02.2004, 18:01   # 7
Drenar

Hallo Stillwater,

hast Du Dir denn jetzt den Newgen besorg? Ich hatte Deine früheren Postings zumindest so interpretiert. Ich schwanke nämlich noch zwischen dem Newgen und dem PA30B.

Gruß

Dre
Alt 17.02.2004, 20:11   # 8
stratege

für 222,- (oder so ) gibt es den newgen5 mit 512 mb
noch ne 512 mb karte und du hast 1gb.

ich hab den kleinen (tn-510) und bin im grossen und ganzen zufrieden.
zum pa30 kann ich nix sagen
Alt 24.02.2004, 17:53   # 9
stillwater99

Ne, hab ich nicht. Ich hab lange mit dem Newgen geliebäugelt und eigentlich auch nur gutes gehört, aber einen einfachen Flash Player hab ich ja schon und wenn schon Kartenplayer dann würd ich mir was mit CF besorgen wollen, weil die meine Kameras auch benutzen. Die halte ich aber für MP3 nicht für so gut (Grösse, Stromverbrauch) und die Player, die CF können, nicht für so sehr sexy..
Also bleib ich erst mal bei meinem billig-Asiaten und schau mich weiterhin um

Alt 27.05.2012, 23:31 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:31 Uhr.